Helge Schneider.....Rodriguez Faszanatas

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • :winken:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    AMAZON - BESCHREIBUNG


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    „Ich schmierte ihr dermaßen Honig um ihr Maul, dass sie dachte, ich wäre der einzige Mann auf der Welt, den sie begehren würde.“ So leibt und lebt Rodriguez Faszanatas. Tonnenweise bringt der zügellose Heiratsschwindler Frauen um den Verstand. Geistiger Vater des Schwerenöters ist Helge Schneider, sein Motiv die pure Lust am Aushecken verrückter Geschichten. Insider lieben Helges Erzählkraft schon lange. All jene, die den eigenwilligen Komiker nur von schrägen TV-Auftritten kennen, können sich nun von seiner literarischen Ader überraschen lassen.
    In fast märchenhaften Episoden erzählt Helge Schneider die bewegte Lebensgeschichte eines Witwentrösters aus Barcelona. Seiner direkten Art folgend springt unser Katalanen-Casanova vom zwölften Stock auf eine Markise oder steht als Alleinerbe am Grab einer reichen Verstorbenen. Herzen und eherne Vorsätze werden gebrochen, es dreht sich um die wahre Liebe und das liebe Geld. Ob der Torero der Herzen selbst vor Mord nicht zurückschreckt?




    Ich habe mir das Buch gekauft, nachdem Helge Schneider bei Stefan Raab, daraus vorlas.....damals konnte ich nicht mehr vor lachen :totlach:


    Allerdings waren das damals wohl die besten Stellen in dem ganzen Buch, denn mehr als ein gelegentliches Schmunzeln entlockte mir die Geschichte nicht.


    Ich fand es eher langweilig und war froh das das Buch nur 126 Seiten hat.


    Es gibt aber auch etwas gutes an dem Buch....es hat ganz witzige Illustrationen.


    Trotzdem vom Schreibstil hätte es auch ein Teenie mit Phantasie schreiben können...anspruchslos
    [size=6pt](was will man von Helge Schneider auch anderes erwarten) [/size] und simpel.


    Mir fehlte einfach der Humor


    Mich hat das Buch mehr oder weniger enttäuscht und daher bekommt es nur 2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:
    Ich werde es noch heute frei lassen und vielleicht findet es irgend jemand, dem es besser gefällt


    LG


    5B7Orjb5.gif

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo Bine,


    danke für die Rezi! :)


    so etwas ähnliches hatte ich mir schon gedacht. An und für sich mag ich die absurde Komik von Helge Schneider (z.B Mendy, das Wusical, Es gibt Reis etc.) aber aber aber.... er ist nur geringer Dosierung genießbar! :)


    Wenn ich das Buch mal irgendwann reduziert bekomme, werde ich es vielleicht kaufen. :)

    Liebe Grüße

    SheRaven