Angela Voß - Packt ihn, wascht ihn, schafft ihn in mein Zelt

  • "Packt ihn, wascht ihn, schafft ihn in mein Zelt" von Angela Voß


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon.de-Info:


    Sie wollen heraus aus Ihrem Single-Leben? Sie sind bereit für die nächste große Liebe? Dann lesen Sie die umwerfend komischen, aber auch berührenden Erlebnisse der vier Liebesnomadinnen, die Angela Voß in ihrem Buch unter die Lupe nimmt. Und wenn Sie den vier Stufen zum Glück folgen, steht einem Happyend mit Mr. Right eigentlich nichts mehr im Wege...


    Meine Meinung:


    Ich weiß nicht genau, was ich von diesem Buch erwartet habe. Wenn man sich das Cover anschaut, vermutet man (frau!) fast schon automatisch einige heiße Szenen etc.
    Dieses Buch ist kein Roman, es ist ein Ratgeber. Die Autorin stellt vier Frauen vor, die von ihren Trennungen und ihrer Suche nach einer neuen Liebe berichten, und analysiert hinterher die Sexabenteuer, die Fehlschläge und die unvermeidliche Selbstfindung. Das fand ich sehr interessant. Angela Voß schreibt in einer verständlichen Sprache, sie benutzt nur sehr wenige Fachausdrücke.
    "Umwerfend komisch" fand ich das Buch aber nicht, höchstens an einigen Stellen zum Schmunzeln. Das ist auch nicht weiter überraschend, denn die vier Damen sind wie du und ich, viele ihrer Probleme hat frau selbst schon einmal erlebt.


    Wie ich das Buch in Ratten bewerten soll, weiß ich, ehrlich gesagt, nicht. Bisher habe ich noch niemals etwas Vergleichbares gelesen, ich lasse normalerweise die Finger von Beziehungsratgebern. Da ich nun aber weiß, wer denn diese Liebesnomadinnen sind, und weil ich mich auf keiner Seite gelangweilt habe, vergebe ich spontan


    4ratten .


    Es gibt übrigens auch eine HC-Ausgabe mit einem etwas neutraleren Cover, wenn ich dieses irgendwo gesehen hätte, hätte ich das Buch sicher nicht gekauft :zwinker: :


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ***
    Aeria