>> Spezial-Oster-Lesewochenende ~ 06.-09.04.2007

Es gibt 210 Antworten in diesem Thema, welches 41.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Septimus und sein Bruder haben sich auf den Weg gemacht und kommen im Wald in eine ziemlich heikle Situation, treffen aber überraschend einen alten Bekannten. Jenna versucht indes selbst zu fliehen abe rich will ja nicht zu viel verraten ;)


    Jedenfalls habe ich jetzt gut 2oo Seiten gelesen, hab aber trotzdem das Gefühl ich bin voll die r040.gif. Wenn ich vom Oster-Festessen zurück bin werde ich in der Sonne noch was lesen, bevor Übermorgen die stressige Arbeit wieder beginnt. :breitgrins:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Lucidique
    Lass es Dir schmecken!!


    Ich hab vorhin von meiner Mama einen Osterhasen mit Kuhflecken bekommen. Schade das sie ihn nicht versteckt hat. Aber der Hase ist süß :breitgrins:


    Bei mir im Buch ist es immernoch ein wenig melancholisch. Cornelia hat einen Hund bei sich aufgenommen, Fips ist eine dreibeinige Hündin die nach einem Raserunfall lethargisch wurde und im Tierheim war. Mit ihr hat sie wieder ein Stück ins Leben gefunden. Hier merkt man übrigens das Mirjam Müntefering auch Hundelehrerin ist und eine eigenen Hundeschule hat. Sie bringt doch recht viel über ihr Wissen mit ein. Ich hab jetzt noch knapp 20 Seiten zu lesen fällt mir grad auf.
    Es gibt inzwischen auch eine Annährung zu Maya. Außerdem hat sie es endlich geschafft mir ihr über den Unfall zu sprechen. Ich wünsch es ihr jedenfalls das sie wieder zueinander finden. (Was sie denke ich auch schaffen werden)

  • Habe die letzten beiden Tage auch nicht viel geschafft...bin also nur wenig weitergekommen.
    Die Beatle-Mania hat gerade ihren Höhepunkt erreicht, sie landen einen Hit nach dem anderen, drehen Filme, sind ständig auf Tour und Tonnen von Fans belagern ihre Häuser! :breitgrins:
    Und natürlich haben sie jetzt auch keine finanziellen Probleme mehr...ausser einem, wie sie das viele Geld wieder ausgeben sollen. Da haben sie extra einen hippen Innenarchitekten damit beauftragt, ihr Haus einzurichten, haben Monate in zwei kleinen Räumen unter dem Dach gelebt bis alles fertig war, nur um dann hinterher alles wieder zu ändern, weil es ihnen nicht gefallen hat!
    Jetzt kann es aber eigentlich nicht mehr lange dauern, bis sich das Yoko-Drama anbahnt! Bin schon gespannt!

  • Mauz so ich bin jetzt mit meinem Buch durch. Schööööön wars!
    Nach einem kurzurlaub in Amerika hat sich Cornelia endlich wie befreit gefühlt und Maya. Ja sie haben wieder zueinander gefunden. Irgendwie war es mir zwar klar aber ja es hätte auch anders kommen können. Ich bin jedenfalls froh das ich das Buch gelesen habe weil ich es so schön fand. Das hab ich einfach gebraucht glaube ich.
    Ich schreib natürlich noch eine Rezension. :winken:


    Ich glaub heut brauch ich noch einen Thriller. Mal schaun, wenn dann eh erst heute nachmittag.
    Bei mir gibts nachher auch noch ein Ostermenü. Meine Eltern machen Zitronenkartoffeln, Lamm und ich glaub Salat (oder Gemüse?) zum Nachtisch gibts dann Walnusseis.


    Grüße

  • Ihr habt alle ein super Durchhaltevermögen! Seit vorgestern habe ich leider kein einziges Wort mehr in meinem Dimity-Buch gelesen :redface: Gestern habe ich den halben Tag meinen eigenen Garten aufgemöbelt, heute die Schildkröten aus der Winterruhe geholt. Gleich werde ich noch etwas aufräumen müssen und dann kommt meine Ma und mein Onkel und meine Tante aus England zu Besuch. Heute abend geht es dann lecker zum Essen und mal sehen... vermutlich ende ich dann vollgefuttert vor dem TV. Ich hoffe aber morgen wieder ein wenig mit euch und in der Sonne lesen zu können :winken::sonne:


    Eure Beiträge verfolge ich trotzdem mit großem Interesse.

  • So, ich bin wieder mit den Kaninchen zugange.


    Inzwischen hat die Kaninchentruppe Zuwachs bekommen, zwei Kaninchen aus ihrer alten Heimat sind total erschöpft, verwirrt und verletzt zu ihnen gestoßen. Und sie hatten entsetzliche Neuigkeiten zu berichten: Fivers Ahnungen haben sich erfüllt und der Kaninchenbau ist zerstört worden. Ein Bautrupp kam an und begann, die Kaninchenhöhlen systematisch zu vergasen! :entsetzt: Jedenfalls herrschte ein unbeschreibliches Durcheinander und grausame Szenen spielten sich in den Gängen des Baus ab. Ein paar wenige Kaninchen konnten sich in letzter Sekunde nach draußen retten, von denen aber auch noch einige erschossen wurden, bevor ein großer Bagger die ganze Wiese aufriss und platt machte. Klar, es soll an dieser Stelle auch ein lukratives neues Baugebiet entstehen. Nur zwei Kaninchen überlebten den Exodus und machten sich auf, die bereits geflohene Schar einzuholen.


    Puh, das ist wirklich starker Tobak, was da mit den Kaninchen passiert. Meine Assoziationen erspare ich uns allen lieber mal... :sauer:


    Der neu gegrabene Kaninchenbau in Watership Down wäre eigentlich der ideale Ort, um dort ein neues Leben zu beginnen. Da ich aber schon die Karte im voraus studiert habe, weiß ich, dass die Reise der Kaninchen noch lange nicht vorbei ist.


    @Holden: ja, manchmal kommt ein Buch gerade zur rechten Zeit. Schön dass es ein Happyend gegeben hat!


    Ingroscha: noch einen schönen Tag und grüße deine Schildkröten von mir! c045.gif


    Yoshi: hörst du denn auch Beatle-Songs zu deiner Lektüre?


    Saltanah: :trost: Das Lärmproblem zieht sich scheinbar wie ein roter Faden durch dein Leben; ich kann mich da noch gut an einen gewissen Heckenscherenmann erinnern. Naja, die Hecken wachsen ja bald wieder... :zwinker:


    :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo!


    Hoffentlich verbringt ihr alle einen wunderschönen, sonnigen Ostersonntag! :blume: :schmetterling:


    Leider komme ich dieses Wochenende doch nicht so viel zum Lesen, wie ich eigentlich wollte, aber zum Glück muss ich nicht ganz darauf verzichten.
    "Verzauberter April" gefällt mir weiterhin sehr gut. Inzwischen haben sich zu den zwei reiselustigen Damen noch zwei weitere gesellt und alle vier sind bereits in dem kleinen mittelalterlichen Castello "San Salvatore" an der italienischen Mittelmeerküste eingetroffen. Elizabeth von Arnim schreibt recht detailliert und äußerst amüsant.
    Ach, ich bekomme gerade Sehnsucht, zu vereisen. :smile: Das Castello ist von vielen kleinen blumenreichen Gärten, die auf verschiedenen Ebenen angelegt wurden, umgeben. In einem dieser Gärten steht ein Judasbaum, der gerade in voller Blüte steht. *seufz* Ich könnte mir auch gut vorstellen, in so einem Castello vier Wochen Urlaub zu machen und dabei so richtig die Natur zu genießen, Ausflüge zu machen und natürlich zu lesen. *träum*


    Saltanah: "Verzauberter April" kann ich bisher nur empfehlen. Ich werde bestimmt noch mehr von Elizabeth von Arnim lesen. Ihr witziger, ironischer Stil gefällt mir sehr.


    LG, Evita :winken:

  • Miramis
    Ja das stimmt manchmal braucht man so etwas!
    Dein Buch hört sich wirklich traurig an. (Gut da ich den Film kenne wundert mich das nich)


    Evita
    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;) Ich wünsch dir auch einen schönen Sonntag!!


    Hier ist meine Rezi zu Unversehrt von Mirjam Müntefering


    Ich habe mich jetzt entschieden und werde tatsächlich einen Thriller lesen. Irgendwie brauche ich jetzt was ganz andres als ich vorher gelesen habe. Mal schaun... eigentlich ist mir Toxic ein bissl zu reißerrisch aber nachdem das momentan das einzige Buch in der Richtung ist das bei mir zu Hause auf dem SUB liegt... :rollen: :zwinker:


    Toxic von Mark T. Sullivan


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Keine Inhaltsbeschreibung: (von Amazon übernommen)


    Detective Sergeant Seamus Moynihan steht vor dem spektakulärsten


    Fall seiner Karriere. Er hat drei Mordfälle aufzuklären, Männer im besten Alter, die nackt ans Bett gefesselt wurden und am Gift einer der tödlichsten Schlangen der Welt starben. Was steckt dahinter?


    Der Killer hinterlässt jedes Mal eine Botschaft am Tatort. Die Schlange als Instrument der Verführung? Welches Feuer lodert in den Adern des Killers, dass er seine Opfer auf so archaische Weise brutal zu Tode foltert?


    Je mehr Moynihan hinter die wahren Beweggründe des Killers blickt, umso gefährlicher wird es auch für ihn selbst.

  • @Holden: "Toxic" hab ich auch schon gelesen; im Gegensatz zu vielen anderen Forumsmitgliedern fand ich es sehr spannend und fesselnd. Danach habe ich von Mark T. Sullivan noch "66095" gelesen, das fand ich wiederum gar nicht gut. Bin schon gespannt, wie es dir gefällt.


    Ich habe unterdessen wieder ein Stück von "Das Buch vom munteren April" gelesen.


    Jetzt geht es vor allem um die Tierwelt, um das Aufwachen aus dem Winterschlaf, die Rückkehr der Zugvögel, das frühlingshafte Turteln und Balzen bei der Partnersuche und natürlich den Nestbau. Ein längerer Abschnitt ist dem Kuckuck gewidmet, der jetzt wieder seinen charakteristischen Ruf ertönen lässt - und ich musste sehr staunen, als ich las, dass Kuckucksweibchen imstande sind, verschiedene Ei-Varianten hervorzubringen, die je nach Bedarf denen anderer Vogelarten gleichen. Hasen und Kaninchen werden ebenfalls vorgestellt, und jetzt weiss ich auch den wesentlichen Unterschied zwischen beiden: die Kaninchen leben in unterirdischen Höhlen, während Hasen ihr Leben oberirdisch verbringen. Wieder etwas gelernt.... :zwinker:


    Dann folgt ein weiter Abschnitt über den April-Mensch - und ich finde es geradezu unheimlich, wie gut das alles auf mich passt. Die Aufbruchstimmung in der Natur spiegelt sich auch in den aprilgeborenen Menschen, die immer tatkräftig und voller Energie ihr Ziel verfolgen, auch wenn sie bisweilen darüber hinausschiessen. Der Monat April erfodert Bewegung, Wachstum, Wendigkeit und der April-Mensch braucht "Input", Information und Kommunikation. Ein sehr schöner Satz, der mir am besten gefallen hat:

    Zitat

    Man muss nicht immer mit dem Kopf durch die Wand, wenn es mal nicht weitergeht.
    Manchmal ist es gut zu warten, bis sich die Türen von allein öffnen.


    Eine Lektion, die ich schon gelernt habe. :zwinker:


    Aber es geht noch weiter, es folgen Gesundheitstips wie zum Beispiel bestimmte Tees, die im April besonders gut wirken, weil sie entschlackend sind, Kosmetiktips zu Haut und Haar und auch ein kleiner Abschnitt über "Die Weisheit des fernen Ostens", die mehr auf Energiearbeit für Aprilgeborene eingeht.


    Schliesslich folgt ein Abschnitt mit Brauchtümern, die gerade im April ihren festen Zeitpunkt im Jahreslauf haben. Da geht es eigentlich schon los mit dem 1. April, dem Tag der Narren. Dieses Jahr bin ich eigentlich weitesgehend verschont worden von Aprilscherzen, nur ein gewitzter Jungautor hat es hier geschafft, mich reinzulegen. :breitgrins:


    Was auch erwähnenswert ist, ist der 23. April, der Tag des heiligen Georg oder Georgitag. Er ist der Schutzheilige der Reiter und neben dem heiligen Leonhard also sozusagen für mich "zuständig." Weitere Punkte sind die Walpurgisnacht und natürlich das Osterfest, das ja meistens im April stattfindet.


    Ein weiteres interessantes Kapitel befasst sich mit Geschichte: was ist alles an wichtigen Ereignissen im April passiert? Und welche bedeutenden Persönlichkeiten haben im April Geburtstag? Mit mir zusammen hat übrigens die Opernsängerin Montserrat Cabballé Geburtstag.


    So, jetzt geht es dann mit einer April-Geschichte des Schriftstellers Thommie Bayer weiter. Ich bin schon gespannt!

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich den heutigen Vormittag mit Kuchen backen und Osterzopf backen verbracht habe, gehts gleich zu einem sehr vespäteten Brunch zu meiner Mutter. Gelesen habe ich heute von daher nur Backrezepte. :kaffee:


    Zu meinem Buch: Gestern Abend wurde im Saal der Mörder die zweite Leiche gefunden. In einem alten Koffer (ein Exponat der Mörder-Ausstellung). Es roch im Raum ganz grauselig, die geöffneten Fenster bei einer Führung brachten auch nicht die erwünschte frische Luft. Ein Teilnehmer der Führung hat dann neugierigerweise den Koffer geöffnet und den Deckel gleich wieder fallen lassen. Im Innnern befand sich die Leiche einer blonden und augenscheinlich teuer gekleideten Frau.


    Wer diese Frau ist und ob auch sie in irgendeiner Form zur Familie der Museumsbesitzer gehört, werde ich aber erst heute Abend in Erfahrung bringen können. :sauer:


    Und nun wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen sonnigen Ostersonntag! :)

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Ich nochmal: ich habe jetzt auch die abschliessende Aprilgeschichte aus meinem Osterbuch "Das muntere Buch vom April" gelesen. Es ist eine Kurzgeschichte namens: "Ein Schmuckstück" und wurde von Thommie Bayer geschrieben.


    Die Geschichte handelt von einem Mann, der nach Venedig fährt, um dort eine Wohnung zu inspizieren, die sein Bruder geerbt hat. Dieser Bruder ist ein Phänomen, er erbt ständig irgendetwas. Die Atmosphäre von Venedig im April ist sehr gut beschrieben und ich wäre jetzt auch gerne dort und würde einen Espresso trinken. Die Geschichte endet mit einer überraschenden Pointe und hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht sollte ich mal einen Roman von Thommie Bayer lesen?


    Insgesamt betrachtet ist das Buch ein kleines Juwel, zum Geniessen und Eintauchen in das Aprilgefühl. Ich fand es toll und habe mit Freude zur Kenntnis genommen, dass es auch die Monate März und Mai bis August von dieser Reihe gibt. Da wird sicher noch der eine oder andere Nachschub folgen, den Mai mag ich zum Beispiel auch sehr gerne.


    Meine Beurteilung: 5ratten


    für

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jetzt werde ich mich aber erst mal für einige Zeit ausklinken und an die frische Luft gehen. Danach geht es dann mit "Unten am Fluss" weiter.


    Bis später und noch viel Spaß beim Lesen! :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • :klatschen: :klatschen: :klatschen: ich bin fertig


    Ich kann es nicht glauben :boah: da habe ich doch tatsächlich ein 430 Seiten Buch von Freitag bis jetzt gelesen und das obwohl ich Dienst habe :klatschen:


    Das zeigt nur wie toll und einmalig diese Buch ist. :anbet: :anbet: :anbet:


    Hoffentlich gibt es dafür nicht noch eine Fortsetzung, denn das würde das Ende total zerstören.
    Ich bin noch so fasziniert von dem was ich da gelesen habe, das ich jetzt erst mal ne Pause brauche. Rezi folgt in den nächsten Tagen.


    Weiß noch gar nicht wie ich das in Worte fassen soll.
    Auf jeden Fall kann ich euch das Buch nur empfehlen.
    Mein absoluter Favorit bis jetzt in diesem Jahr :tipp:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Jetzt habe ich doch noch den heutigen Vormittag gebraucht, um Das Herz des Königs zu lesen, aber ok. Die letzten 100 Seiten waren vor allen Dingen mit der Liebesgeschichte zwischen Marke (von dem ich immer noch nicht weiß, ob ich ihn mag oder nicht. Ein alter Zausel ist das geworden, aber kein Stück vernünftiger, als früher) und Brangeane. Natürlich gehören die beiden zusammen, aber erstens ist es mir zu schwülstig geraten, zweitens fehlt jedwede Logik hinter der ganzen Sache (ja, Liebe ist unlogisch, aber ich möchte doch ganz gerne wissen, WARUM sich der Kerl jetzt nach 52 Jahren plötzlich in eine Frau verliebt, mit der er kaum ein Wort gesprochen hat) und nicht nur deswegen wirkt die Liebe der beiden irgendwie....hingeklatscht. Sie ist ein reiner Selbstzweck, etwas, worauf Frau Alvarez die Geschichte ja eigentlich ausgelegt hat, nur dass das Ganze jetzt irgendwie erzwungen ist. Trotzdem gab es mehrere wundervolle Stellen. Unter anderem dann, als Tristan sich von Isolde abwendet und auf Pilgerreise zieht. Die arme, gelangweilte Frau ist dann so verzweifelt, dass sie sogar versucht, ihren Gatten zu besteigen, was diesem über alle Maßen unrecht ist.

    Zitat


    Beim vierten Mal überraschte sie mich bedrohlicherweise im Schlaf, kletterte schon auf mein Bett, als ich die Augen aufriss und nachh meinem Schwert griff.
    "Ich bin es doch bloß", wisperte sie. "Eure Frau."
    Ich hielt mir die Decke unters Kinn wie eine überrumpelte Jungfrau.

    :klatschen:
    Hach, ja....dann versuchen Brangeane und Marke mit Gewalt, Tristan und Isolde wieder zusammen zu führen, was ersterem absolut nicht gefällt, aber es hat hohen Unterhaltungscharakter.


    Nachher geht's dann zum Osterbesuch zu meiner Oma und bis dahin wird noch ein wenig im Osterbuch geblättert. Mal sehen, wie es so ist, auch wenn die ersten paar Zeilen, einen nicht 'ganz' so grandiosen Erzählstil, wie den von Alvarez erwarten lassen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

  • Hallo zusammen!
    Eigentlich wollte ich heute etwas früher aufstehen, um vor dem Osterbrunch noch etwas zu lesen und dann zu posten, aber das hab ich dann doch nicht geschafft.
    Jetzt fängt Simon an, sich intensiv mit dem Blaufärben auseinander zu setzen. Die Rotfärberei seines Vaters allerdings leidet sehr unter der Familienauseinandersetzung. Simon spricht immer wieder vom Wunder des Blau und dass seine Seele von Licht erfüllt würfe.

    Zitat

    Er rollte die zweite Stoffbahn über die erste und liebkoste lange die eine und die andere, glücklich wie ein Vater, der sich über die Wiege seiner neugeborenen Kinder beugt.


    Ich finde es herrlich, was das Lesen mit einem macht. Seit ich das Buch angefangen habe, schaue ich mir alle Farben viel genauer an und jetzt bei diesem Wetter ist das wirklich herrlich.
    Ich setze mich auch noch ein wenig auf den Balkon und melde mich später dann wieder!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Ach, das war schön im botanischen Garten! :sonne: , blauer Himmel, dick und dicker werdende Knospen, vereinzelt kleinste Blättchen an besonders frühen Sträuchern, jede Menge blühende Zwiebelblumen - Blausterne, nickender Blaustern, Puschkinia, Traubenhyazinthen, Krokusse, Christrosen, mehrere Sorten einer botanischen Tulpe (Tulipa kaufmanniana, und natürlich Buschwindröschen, Leberblümchen und den ersten Lerchensporn. An größeren Pflanzen sah ich einen frühen, blattabwerfenden Rhododendron (Rh. mucronulatum), und die beiden Scheinhaselarten standen auch schon in den Startlöchern (Corylopsis pauciflora und spicata).
    Außerdem stach mir ein ungewöhnlicher Ahorn (Acer tschonoskii) in die Augen, dessen intensiv dunkelrotroten Jahrestriebe und orangeroten Knospen in der Sonne schon fast selbstleuchtend wirkten. Toll.


    Ich konnte trotz niedrigen Temperaturen sogar eine Weile in der Sonne sitzen und lesen. Mein Buch wird immer besser. Es geht immer mehr in die Tiefe, bringt unerwartete Wendungen, lässt die anfangs etwas flachen Personen immer plastischer und lebendiger werden und wirft gar ethische Fragen auf, etwas, das ich anhand der Kurzbeschreibung nicht erwartet hatte. Wie der Konflikt zwischen Nonnen und Priester nun ausgehen wird, weiß ich auch knapp 50 Seiten vor dem Ende noch nicht. Da ist noch alles drin!


    @Holden:
    Zitronenkartoffeln klingt lecker.


    Ingroscha:
    Du hast die Schildkröten also aus dem Kühlschrank geholt :breitgrins: .


    Evita:
    Ah, Judasbäume sind schön! Ich kenne nur den Film zu "Verzauberter April", der damals eine der positiven Überraschungen des Jahres war. Wenn das Buch nur halb so gut ist...


    Nemo:
    Der arme Tristan scheint etwas prüde zu sein :zwinker: .


    Liandra:
    Schreibst du noch mal, wie dein Buch heißt? Es klingt ziemlich interessant. Falls es wirklich so viel über die Färberei erzählt, wie es nach deinen Berichten den Anschein hat, könnte es vielleicht sogar etwas für mich sein. Mit historischen Romanen habe ich es im Allgemeinen nicht so, wenn aber die obligatorische Liebesgeschichte hinter der Beschreibung von Leben und Arbeit der Leute zurücksteht, können sie mich doch faszinieren. Gerade ausführliche Darstellungen verschiedener Handwerke finde ich interessant.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Den schönen Tag habe ich genutzt, um einen Bekannten ins Geocaching einzuführen. Leider waren wir nur einmal erfolgreich, beim zweiten Cache mußten wir zwischendrin aufgeben. Die Auswirkungen von Sturm Kyrill sind immer noch sichtbar und scheinen auch einige Caches in Mitleidenschaft gezogen zu haben. Aber wir sind fast 12 km hügelauf und -ab gelaufen und das weitestgehend ohne auf andere Leute zu treffen. Daher hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    Jetzt bin ich noch dabei, den Stapel mit ungelesenen ZEIT-Ausgaben abzubauen und danach werde ich mich wieder meiner anderen Lektüre widmen. Eure Beiträge habe ich schon alle gelesen und muß sagen: Da sind ein paar spannende Bücher dabei. Dieser Blaufärber von Liandra interessiert mich immer mehr, da werde ich wohl mal zuschlagen :smile:


    Schönen Gruß,
    Aldawen


  • Lucidique
    Lass es Dir schmecken!!


    Hab ich gemacht, so ganz der Knaller wars allerdings nicht. Und die Nachspeise: Walnusseis mit heißen Himbeeren schmeckte seeehr gewöhnungsbedürftig :)


    @bine: Na super! Du machst mir Hoffnungen! Wenn ich heute mit Septimus zwei und drei durch komme kann ich morgen mittag mit Endymion beginnen wenn ich es bekommen habe :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Saltanah
    War es auch :zwinker:


    So heute mittag saß ich faul auf dem Balkon in der Sonne und hab gelesen. Was soll ich sagen... Toxic... ja es ist nicht schlecht und es könnte sogar besser sein wenn:....


    - der Autor nicht ein Faible dafür hätte ALLE und wirklich ALLE Figuren mit Vor und Nachnanmen vorzustellen. Irgendwann geht einem das echt auf die Nerven.... als ob der Autor demonstrieren möchte wieviele Vornamen er doch kennt...


    - der Autor seinem Charakter nicht eine Vergangenheit konstruiert hätte die alles "psychologisch" Nachvollziehbar macht


    - der Autor obig genanntes nicht noch mit einer Scheidung kombiniert hätte und einem Sohn der deshalb ausraster hat


    - der Autor nicht so mit Klischees umsich werfen würde


    - die Hauptfigur nicht auf einer Yacht wohnen würde


    ... mir fällt bestimmt noch mehr ein :zwinker: :zwinker:


    Ach ja irgendwie passt das Buch doch ein wenig zu Ostern *gg* Najaaa es geht bei den Morden auch um Religion. Zumindest scheint es nicht nur eine sexuelle Komponente zu geben...
    Bisher tappt die Polizeit natürlich noch im Dunkeln. Der Mörder hat bisher 2 Männer ermordet die wie sich herausstellt durch Schlangenbisse getötet werden. Der Mörder hat jedesmal am Spiegel angebracht Bibelzitate bzw. Religiöse Zitate hingerlassen. Was dann noch eine Religonspezialistin auf den Plan gerufen hat. Irgendwie sind mir hier echt zuviele Figuren versammelt und jede ist irgendwie so platt...
    Wenigstens gabs dann doch noch was lustiges: Die Beamten mussten sich verdeckt in einem Chat für Swinger anmelden, da man im Laptop eines der Opfer den Link dazu gefunden hatte. Das war schon witzig :lachen: Natürlich mussten sie sich Identitäten zulegen und im Chat mitmischen. :breitgrins: Wobei man dem Autor zu Gute halten muss das er nicht eklig wird und sich auch zu Detailierte Beschreibungen spart. Das würde man sich bei manchen Autoren auch mal wünschen. So richtige extreme Spannung will bei mir aber nicht aufkommen. Ja der Autor hat es geschafft mich Neugierig auf den Täter zu machen aber nicht so das ich unbedingt Stundenlang bis in die Nacht hineinlesen müsste um den Schluss zu erfahren. Für mich Durchschnitt bisher. Naja aber ich bin in letzter Zeit eh sehr sehr wählerisch geworden was Krimis und Thriller angeht. Ich hab in den letzten Jahren einfach schon soviele gelesen das mich nur noch wenige wirklich überzeugen können.


  • @bine: Na super! Du machst mir Hoffnungen! Wenn ich heute mit Septimus zwei und drei durch komme kann ich morgen mittag mit Endymion beginnen wenn ich es bekommen habe :)


    :confused: :confused: Verstehe jetzt gerade nicht was du meinst???
    Bin wohl noch nicht richtig hier,habe gerade meinen Dienst für heute beendet.
    Gehe jetzt gleich noch zu Freunden...chinesisch essen und anschl Eierlikör - Cocktail trinken...hm lecker


    :winken:



    bis dann

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()