Englisches Buch für Englischlerner mit coolen Stories

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weddahex.

  • Hey!
    Ich (14Jahre)vor kurzem gemerkt, dass mir das Lesen englischer Bücher Spaß macht.
    Ich hatte nämlich eins geschenkt bekommen und in der Schule haben wir auch welche gelesen.
    Ich würde jetzt gerne mehr Englisch lesen, weil ich auch glaube,
    dass mich das sprachlich weiterbringt, nur kenn ich keine Bücher,
    die für Englischlerner (4. Lernjahr fast zu Ende) geeignet sind und
    gleichzeitig noch eine altersangemessene Story haben.
    Also, wenn ihr gute Bücher kennt schreibt mir bitte bitte.... :zwinker:


    Liebe Grüße
    Anna

  • Hm also Harry Potter könnte vom schwierigkeitsgrad her denk ich mal schon passen, (fals du den magst). Ansonsten hm was habt ihr denn in der Schule genau gelesen und wie kamst du damit klar? (Das macht es ein bissl einfacher den Schwierigkeitsgrad zu überlegen)


    Grüße

  • Kommt darauf an, was du gerne liest.


    Meine Vorschläge erstmal:
    Robin Klein - Hating Alison Ashley
    John Marsden - Tomorrow, When The War Began
    Peter Mayle - A Dog's Life

  • The Giver - Lois Lowry (war auch mein erstes englisches Buch)
    The wave - Morton Rhue

    Hier steht ein cleveres und inspirierendes Zitat!

  • Hi Girl93,


    ich würde Dir auch zu Harry Potter raten, außer das Thema wäre nicht so Dein Fall, ansonten solltest Du vielleicht im Buchladen oder auch in der Bücherei Ausschau halten.


    Also bei uns, gibt es immer ein Regal mit englischsprachigen Titel, aber ich gebe zu, da liegen Schinken aus, die eher aus- denn einladend sind.


    viel Erfolg bei der Suche....


    gretchen

  • Mein Tipp: Nick Hornby - About a boy

    "Das ist nicht zu sagen, was ich auszustehen habe von meinem Durst und meiner Begierde nach ihr, ich wollte, ich könnte sagen, es wird mein Tod sein, aber man kann damit weder leben noch sterben."

  • Ich kann mich erinnern, dass wir in der Schule im Englischunterricht viel von Roald Dahl gelesen haben, weil die Geschichten ziemlich einfach, aber trotzdem sehr spannend waren. Oder du versuchst es mit "My left Foot" von Christy Brown. Eine wahre Begebenheit, dünnes Büchlein, nicht allzuschwer zu lesen.