Brenda Joyce - Isabels Fluch

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    „Als Cassandra de Warenne dem schönen Spanier Antonio de la Barca begegnet, ahnt sie noch nichts von der schrecklichen Vergangenheit, die die beiden Familien seit Jahrhunderten verfemt. Das lang gehütete Geheimnis droht die Adelsfamilien nun beinahe zu zerstören. Dämonische Kräfte in Gestalt der Ahnin Isabel de Warenne scheinen Besitz von Cassandra zu ergreifen, um nun endlich Rache zu nehmen... „ (Quelle: amazon.de)


    »Sie werden die ganze Nacht kein Auge zutun!« schreibt der Publishers Weekly. Ganz so schlimm war es bei mir nicht. Aber, als ich gestern abend im Dunkeln heim bin, hab ich mich immer wieder umgesehen, weil ich den Duft von Veilchen in der Nase hatte.


    Nachdem ich Brenda Joyce Erstlingswerk „Kates Geheimnis“ gelesen hatte und völlig begeistert war, bin ich mit hohen Erwartungen an „Isabels Fluch“ herangegangen. Und – ich wurde wahrlich nicht enttäuscht.


    Wie schon in ihrem ersten Buch spielt auch diese Story sowohl in der Vergangenheit, dem Leben der Isabel de Warenne, als auch in der Gegenwart. Eine Liebesgeschichte verknüft sich mit einer tragischen Familiengeschichte und einer wunderbaren Kriminalstory, alles passt hervorangend zusammen. Eine Einordnung in eine bestimmt Kategorie fällt mir daher sehr schwer.


    Zwei schöne Schwestern, die sich in der Gegenwart in den schöner Spanier Antonio de la Barca verlieben, eine Tante die das Geheimnis kennt, ein altes Herrenhaus in Kastlien, eine Mischung die süchtig macht und die Geschichte bestimmt.


    Ich habe sofort alle anderen Bücher der Autorin auf meine Wunschliste gesetzt – ich muss einfach noch viel mehr von ihr lesen.


    Dieses Buch bekommt 5ratten von mir (warum kann ich die nicht einfügen? Ich glaub ich bin zu blöd dazu)

  • ARRRGGHHH :entsetzt:


    Du fandest "Isabel" wirklich gut?


    für mich war das eindeutig ein Flop.
    Es fing schon damit an, daß sie ihre schlechte Angewohnheit aus "Kate" (was ich ziemlich gut fand, 4 Ratten) übernommen hat: Jedesmal wenn eine Figur auftrat, wurde ausdrücklich betont was sie anhat
    Zu seiner Armani-Jeans trug er ein blaues Calvin Klein Hemd oder so ähnlich. Hat die Frau Werbeverträge abgeschlossen????
    Ansonsten war der Plot halt sehr billig. Figur verschwindet, taucht verletzt wieder auf, nächste Figur verschwindet...
    Ich fands wirklich mies und würde aus Höflichkeit gerade mal 2 Ratten verteilen.


    Zu Brenda Joyce Ehrenrettung sei gesagt: "Claires Erbe" war wiederum ziemlich gut, und scheinbar ist auch der Werbevertrag mit den Modefirmen ausgelaufen :zwinker:


    LG
    illy

  • Hhm, aufgefallen ist mir das an mit den Werbeverträgen auch. Fand ich aber nicht sooo schlimm.


    Und ja, ich fand es gut :smile: , richtig gut. Ich wurde bestens unterhalten und es paßte gut zu meiner Stimmung

  • Isabels Fluch habe ich im Sommer gelesen. Es hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, war aber auch nicht schlecht. War mein erstes Joycebuch, was gibts denn noch spannendes von ihr ??

  • Es gibt:
    Kates Geheimnis
    Claires Erbe
    Isabels Fluch
    LAnas Schuld


    die sind vom Plot alle ähnlich:
    junge Frau hat Probleme mit Mann/Leben/Beziehung, weil in der Vergangenheit seiner/ihrer/beider Familien irgendetwas gewaltig schiefgelaufen ist.


    ihre anderen Bücher (da kommt demnächst ne historische Serie raus) kenne ich nicht


    LG illy

  • Zitat von "illy"

    die sind vom Plot alle ähnlich:
    junge Frau hat Probleme mit Mann/Leben/Beziehung, weil in der Vergangenheit seiner/ihrer/beider Familien irgendetwas gewaltig schiefgelaufen ist.


    Scheint am Genre zu liegen. Bei Victoria Holt ist das genauso.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich fand Kates Geheimnis besser als Isabels Fluch.


    Isabels Fluch war mir persönlich zu gruselig (vielleicht sollte ich nicht immer nur nachts lesen :zwinker: ) und wesentlich gewalt-lastiger.. auch wenn es immer in die Handlung gepasst hat..

  • "Kates Geheimnis" fand ich nicht nur gut, sondern atemberaubend! Ich habe es geradezu verschlungen.
    Wenn ich "Isabels Fluch" vorher gelesen hätte, hätte es mir bestimmt genauso gut gefallen, aber - obwohl das Buch wirklich gut und spannend und gruselig ist - es kann sich nicht mit "Kates Geheimnis" messen.
    "Russische Liebe" habe ich mir auch gekauft, allerdigs ungelesen wieder verschenkt (ich hätte sowieso wieder was zu Meckern gefunden). Die anderen Romane von Brenda Joyce würden mich aber auch sehr interessieren.


    ***
    Aeria

  • Zitat von "Aeria"

    "Kates Geheimnis" fand ich nicht nur gut, sondern atemberaubend! Ich habe es geradezu verschlungen.


    Ging mir genauso! :breitgrins:
    Obwohl ich persönlich es schon in die Sparte der etwas seichteren Bücher einordnen würde (teils recht platte Charaktere, stellenweise überkonstruierte/unrealistische Handlung und sehr detaillierte Liebensszenen).
    Dennoch musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen und war von der Geschichte einfach gefesselt.
    Als nächstes wollte ich mir entweder Claires Erbe oder Lanas Schuld zulegen, aber vielleicht ja auch Isabels Fluch. Kann mich gar nicht entscheiden... ;)