Martina Sahler - Franzosen küssen besser

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die 13jährige Lilly lebt mit ihrer chaotischen Familie in der Villa Wildsee, einem neu eröffneten Jugendhotel. Lilly hat einen Freund, Philipp, verbringt aber auch viel Zeit mit ihren Freundinnen Wiebke und Vanessa. Dann aber interessieren sich ihre Freundinnen nur noch für die Gäste des Jugendhotels, darunter eine aus Frankreich zu Besuch gekommene Schulklasse.
    Lilly findet das eher albern, dann aber entdeckt sie in ihrem Zimmer einen Liebesbrief mit Gedichten, die Lilly eher seltsam als romantisch findet. Dummerweise ist der Liebesbrief anonym. Natürlich erzählt sie ihren Freundinnen davon und die Mädchen beginnen wild zu spekulieren und überlegen sich einen Plan, den heimlichen Dichter zu überführen.


    Ich finde das Buch wunderbar, habe beim Lesen sehr viel gelacht. Die Figuren sind liebenswert und manche ein bisschen schräg, was wunderbar zu der Geschichte passt. Ein richtig schöner Schmöker für gemütliche Lesestunden.
    Und ganz klar:


    5ratten