Frank Schätzing..... Die dunkle Seite

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hildegunst.

  • :winken:


    Wow das war ein sehr gutes Buch


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Begraben, aber nicht vergessen.... Ein scheinbar harmloser Geschäftsmann fällt einem grausamen Verbrechen zum Opfer.
    Die Tat eines Verrückten?
    Vera Gemini, Kölner Detektivin, erkennt schon bald die perfide Logik hinter der Wahnsinnstat.
    Die Spur führt zurück ins Jahr 1991, in die letzten Tage des Golfkrieges und zu einem Geheimnis der kuwaitischen Wüste


    Laut Kölner Wochenspiegel

    Zitat

    Spannung von der ersten bis zur letzten Seite


    Das würde ich nun nicht so unterschreiben.
    Es war zweifellos ein sehr gutes Buch aber mit Durststrecke zwischendurch.
    Vera ...sehr burschikos...Bürstenschnitt, Kampfsport und stundenlanges Lauftraining.....
    Sie hat ihre eigene "DeTechtei" und ziemlich viel um die Ohren, zumal ihr Mitarbeiter gerade gekündigt hat...nicht der erste und bestimmt nicht der letzte.


    Simon Bathge...ihr neuster Klient...undurchschaubar, geheimnisvoll und verdammt gut aussehend......


    Man spürt von Anfang an die Spannung zwischen den beiden.


    Bathge möchte das Vera einen Kameraden aus dem Golfkrieg für ihn sucht, allerdings rückt er nicht ganz mit der Wahrheit heraus......Er erzählt ein bisschen vom Golfkrieg und verdreht ein wenig die Geschichte.......Vera begibt sich mit diesem Auftrag in Lebensgefahr und bekommt mords Ärger mit der Polizei


    Die Morde in dieser Geschichte sind eklig und mir ist es mehrmals eiskalt den Rücken runtergelaufen.....
    Das Ende hat mir nicht gefallen...es ist so ......offen...man weiß nicht wirklich was mit dem Täter passiert.


    Trotzdem bekommt das Buch von mir 3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Mit den "ekligen Morden" triffst dus irgendwie ziemlich gut, besonders die Stelle mit dem Bordellbesitzer... ich hoffe, die Anspielung gewährt jetzt für zukünftige Leser dieses Buches nicht zu tiefe Einblicke, ich denke nicht, aber du wirst ja wissen, was ich meine.



    Und dein Satz "Man spürt von Anfang die Spannung zwischen den beiden"


    kommt auch hin, nur finde ich die Entwicklung zwischen den beiden quasi total abgedroschen, langweilig, ja beinahe schon nervig und irgendwie blöd.


    Kommt auf jeden Fall um Längen nicht an den Schwarm heran, aber bei besagtem gefällt mir auch schon das Meerszenario an sich so gut, dennoch gibts auch "technisch" gesehen einiges, was dort besser ist.


    Werde demnächst noch Lautlos und Tod & Teufel lesen, bei beiden sagt mir das Szenario im Vorhinein schon sehr zu, aber bis dahin bekommt Die Dunkle Seite von mir :


    3ratten