06/2015 Ann-Kathrin Karschnick - Sternenpfad

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Ann-Kathrin Karschnick - Sternenpfad


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 12.06.2015


    Anzahl Freiexemplare: bis zu 5 Bücher - vielen Dank an den Ulrich Burger Verlag


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 29.05.2016


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Berlin. Ein Denkmal explodiert. Wo einst die Siegessäule stand, klafft nun nur noch ein Abgrund. Wie jeder andere vermutet die Fantasyautorin Stefanie dahinter einen terroristischen Anschlag. Der Alptraum ist für sie jedoch nicht vorbei. Wenige Tage nach der Katastrophe wird Stefanie entführt - von einer Elfe! Noch bevor sie sich von dem Schock erholen kann, wird ihr klar, dass all die mystischen Legenden und Geschichten über Elfen wahr sind, die sie für ihre Romane recherchiert hat. Mit ihrem Wissen muss sie der Elfe Arvariél helfen, die drohende Gefahr von der Erde abzuwenden. Denn Dunkelelfen wollen, auf Kosten der Menschheit, aus ihrem magielosen Exil ausbrechen und töten jeden, der sich ihnen in den Weg stellt ...




    Teilnehmer:
    Ann-Kathrin Karschnick, Autorin
    Dani
    Svanvithe
    odenwaldcollies
    Delena
    Kati
    Annette B. (ohne Verlosung)
    anschu74
    Rhea
    Mine_Bue
    simmilu (ohne Verlosung)
    smyrill


    Moderation:
    smyrill


    Liebe Grüße

  • Nanu, noch keiner? Was kann ich denn tun, um euch zu überzeugen? ;D


    Ich beteilige mich wie immer gerne an der Runde und plaudere aus dem Nähkästchen. Z.B. verrate ich, wie die Hauptfigur zu ihrem Nachnamen gekommen ist. ;)

    Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade

  • Hallo Ann-Kathrin, da mir deine Kurzgeschichte "Japanische Stille" in "Eis und Dampf" gefallen hat :), lese ich ich gern dein neues (umfangreicheres) Buch mit, damit ich mehr von dir kennenlerne. Und mich interessiert brennend, warum die "Goldelse" tatsächlich explodiert. Ich fahre da nämlich des Öfteren dran vorbei...


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-WVNvWPlKwEM/UyrOT19yZjI/AAAAAAAAOqQ/ydhwLOev974/s1600/Fr%C3%BChling+in+Berlin+20.03+(15).JPG]



    Hallo Dani, ich hoffe deine Tränen sind wieder getrocknet :trost:, denn du bist wahrlich nicht KEINER...


    Zeitlich würde es mir Mitte Juni (ab 12.) am besten passen.

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen

  • Huch, dieser Thread ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen, dabei steht das Buch doch auf meiner Wunschliste. Juni und Juli habe ich zwar schon jeweils 3 Leserunden, aber das sollte dennoch machbar sein.


  • Ich bin nicht keiner :'(


    :-* Natürlich nicht. Aber außer dir war bis dato noch keiner.


    odenwaldcollies: Das Buch ist diesmal auch nicht gaaaanz so dick wie der Phoenix, geht also auch etwas fixer. ;)


    Svanvithe: Wow, cool. Die Geschichte hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn ich bei Japanische Stille nur knapp 1,5 Wochen Zeit zum Entwickeln, Schreiben und Überarbeiten hatte, weil ich nur Ersatzautor war. Jemand anderes ist kurz vorher abgesprungen. War mal ne Herausforderung, hat aber gut geklappt. :)

    Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade

  • Also am 29. Mai lesen wir ja den JAHRHUNDERTSTURM (einen Tausender), und dann habe ich mich gerade noch für Susanne Gogas DER VERBOTENE WEG entschieden. Der 22. Mai könnte aber klappen, auch wenn ich mich wahrscheinlich noch für Ulfs SCHWUR eintragen werde, was sich aber erfahrungsgemäß zügig lesen lässt...

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen

  • Da ich auch bei Richard Dübell dabei bin (hab ich übersehen :-[), ist der 29.5. doch schon voll.
    Dann wäre ich auch für 12.6. oder 19.6.

  • Das ist aber ein Dienstag...


    Und zeitlich passt es da bei mir nicht, weil ja am 8. Mai Nicoles MARIPOSA startet. Außerdem lese ich dann bestimmt noch in einer (privaten) Literaturschock-Leserunde DIE ELENDEN, das ja auch etwas umfangreicher ist...

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen

  • Es verdichten sich die Hinweise auf Juni und wir werden immer mehr. Ich freue mich schon. 8)


    Der 12.6. als Start passt perfekt. :)

    Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade

  • Siehste woll. So langsam füllt sich doch die Bande. Noch jemand, der mitmachen möchte? Ich locke mit Keksen. :unschuldig:

    Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade