07/2015 Caroline G. Brinkmann - Alania. Das Lied der Geister

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Caroline G. Brinkmann - Alania. Das Lied der Geister

Kaufen* bei

Amazon

* Werbe/Affiliate-Links

Nach dem Angriff der Tiranen kann sich Alania nicht mehr daran erinnern, einmal einen Bruder gehabt zu haben. Sie macht sich mit dem eingebildeten Fergulas von Fichtenstein auf die Suche nach dem Spiegel der Wahrheit, um Antworten zu finden. Zur gleichen Zeit suchen auch die Nox nach dem Spiegel, um ihn im Krieg gegen das Waldreich einzusetzen. Während Alania weiter den Geheimnissen ihrer Vergangenheit auf der Spur ist, wird sie in den großen Konflikt hineingezogen, aus dem sie nur das Lied der Geister erlösen kann.

Start der Leserunde: 17.07.2015

Anzahl Freiexemplare: bis zu 10 Bücher - vielen Dank an den Papierverzierer Verlag

Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 03.07.2015

Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.

Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern

Teilnehmer:
    Caroline Brinkmann
    Dani
    schlumeline (mit Verlosung)
    SABO (mit Verlosung)
    Piranhapudel (mit Verlosung)
    Svanvithe (mit Verlosung)
    Tammy

Moderation:
    Tammy

• :winken: Ich kenne bereits den ersten Teil und wäre bei einer Runde zum zweiten Teil gerne dabei und würde im Rahmen einer Doppelleserunde dann beim ersten Teil natürlich eure Spekulationen verfolgen. Diskutieren ist in Abschnitten ja eher schwieirg, wenn man die Gechichte schon kennt. ;)

• Ich hab auch Interesse. Das hört sich schon mal super an und wenn ich dann auch noch eure Schwärmereien dazu lese... ;)

Ich lese dann beide Bände. Wäre natürlich schön, wenn es dann gleich zu beiden Büchern eine Leserunde gibt, aber wenn ich es früh genug weiß, kann ich Band 1 natürlich auch allein lesen. Der April ist bei mir schon recht voll, aber der Mai z.B. noch komplett leer.

• Ich lese dann beide Bände. Wäre natürlich schön, wenn es dann gleich zu beiden Büchern eine Leserunde gibt, aber wenn ich es früh genug weiß, kann ich Band 1 natürlich auch allein lesen. Der April ist bei mir schon recht voll, aber der Mai z.B. noch komplett leer.

Da 2 von 3 Interessenten den ersten Teil schon kennen, würde ich sagen, wir machen "nur" eine Runde zum zweiten Band :winken:

Dann müssten wir nur noch einen Termin finden ;D

• Ab Mai ist bei mir alles frei (weil ich hier noch keine weiteren Runden geplant habe, werde ich aber noch machen ;)), wenn es vorher sein soll wird es sicher auch irgendwie gehen. Mir wäre es nur lieb, wenn wir möglichst schnell dann einen gemeinsamen Termin finden.

• Huhu ihr Lieben, hab gerade eure lieben Kommentare gelesen und bin ganz gerührt. Ich würde mich sehr freuen, der Leserunde beizuwohnen, (wenn ihr mich dabei haben wollt ;) ) Ihr dürft mich gerne jederzeit mit Fragen löchern oder eure Kritik äußern. Ich bin sehr gespannt, wie euch der zweite Teil gefallen wird.

Warum ich mir den Spitznamen "Amber" gegeben habe, erfahrt ihr übrigens in Band 2. Als Autor liebt man zwar alle seine Figuren, aber Amber erinnert mich an meine allerliebste Hundedame und ist mir sehr ans Herz gewachsen. Lasst euch überraschen. ;D
    Alles Liebe, eure Caro

• Ich bin im Mai und Juni ziemlich dicht - was haltet ihr denn vom 17. Juli? Bis dahin habe ich hoffentlich auch Band 1 gelesen...

• Ich glaube fast, der ist so gut wie jeder andere Termin, ich bin dabei, falls später, ist es mir auch recht.
    :)
    Habe es mir schon notiert..

• Ich habe mir gerade KOBRIN zugelegt und werde das Buch hoffentlich bald lesen können, wenn die Post mitspielt.

Bereits jetzt möchte ich meine Teilnahme für die ALANIA-Leserunde verkünden, gerne mit Freiexemplar-Bewerbung.

Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen