Himmelssturz - Alastair Reynolds

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mein erster "Alastair Reynolds", und ich muss sagen ich bin begeistert! Zwar nicht restlos, aber doch sehr!
    Inhalt kann man bei amazon nachlesen, wobei ich finde umso weniger man weiß, umso interessanter wird die Geschichte beim lesen.
    Nur so viel über den Inhalt ohne zu Spoilern:
    Die Geschichte spielt im All und eine große Gruppe von Menschen wird mit etwas sonderbarem konfrontiert, das die Menschheit vorher noch nie (so) gesehen hat.
    Sicherlich kommt in dem Buch viel Technik vor, aber worüber ich sehr froh bin, ist dass die zwischenmenschlichen Beziehungen bei diesem SciFi Buch nicht zu kurz kommen. Die Charaktere sind keine Pappfiguren, die man zu einem tollen SciFi Ambiente einfach dazustellt, sie sind doch recht vielschichtig und interessant. Was man auch vom Rest dieses großen Abenteuers behaupten kann!
    Ein wenig negativ ist mir nur das letzte viertel des Buches aufgefallen, irgendwie geht dann alles ein wenig zu schnell und plötzlich ist das Buch dann auch schon zu Ende. Trotzdem vermasselt das Ende nicht den positiven Eindruck des Buches und es bleibt ein durchaus gutes Gefühl nachdem man die letzten Seiten gelesen hat.


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    ...wenn es eine 3/4 Maus geben würde, würde ich diese nehmen :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()