Spontane Lesenacht ~ 31.03.2007

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sookie.

  • So, wie es ausschaut, wird dies hier auf der Arbeit eine ruhige Nacht und ich habe dementsprechend viel Lesezeit. Hoffentlich halten einige von euch noch eine Weile durch, so dass ich nicht ganz alleine die Nacht durchlesen muss.
    Allen Müden erst mal eine a006.gif und an Bettina noch einen :knuddel: ; schön ist es nicht, wenn man als einzige der Familie auf dem Damm ist. Gute Besserung an Mann & Kind und sieh' zu, dass du dich nicht auch ansteckst.


    Nun zu meinem Buch (Böses Erwachen von Deborah Crombie):
    Ich bin gerade ziemlich genervt von den beiden Scotland Yard-Ermittlern. Sie hatten sich auf ein freies Wochenende gefreut, das sie mir ihren respektiven Kindern verbringen wollten. Was passiert, ist natürlich klar: alle diensthabenden Kollegen sind schon anderweitig beschäftigt, und so werden Gemma und Kincaid - auf dem Weg zu unterschiedlichen Wochenendbschäftigungen - angerufen. Selbstverständlich haben sie ihre Handys dabei, selbstverständlich haben sie ihrem Arbeitgeber ihre Handynummern gegeben und selbstverständlich antworten sie! Und ebenso selbstverständlich bemitleiden sie sich anschließend selbst und gegenseitig, dass aus ihren Plänen nichts wurde. Wie doof darf man eigentlich sein? Wenn man mal ein freies Wochenende hat, was in ihrem Beruf nicht so regelmäßig vorkommt, und man wichtige Pläne für besagtes Wochenende hat, dann geht man doch wohl nicht das Risiko ein, plötzlich zur Arbeit beordert zu werden! Man braucht Handys nicht immer und überall mit sich rumschleppen und man muss auch nicht jedes Mal antworten, wenn es klingelt. Oder wieso kann man es nicht einfach abschalten? Wer sich dermaßen von seinem Arbeitgeber drangsalieren lässt, hat selber Schuld, wenn er kein Privatleben hat.
    "But what choice had she had?" fragt sich die eine Ermittlerin. "Nicht ans Telefon gehen!" ist meine selbstverständliche Antwort. (Mich versucht mein Arbeitgeber auch öfters mal zu fragen, ob ich nicht kurzfristig einspringen möchte, wenn ich frei habe, aber erfolglos. Dank eines Nummernanzeigers weiß ich, wann es besser ist, nicht zu antworten. :breitgrins: )

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo,


    ich bin auch noch wach. Habe mir den Boxkampf (naja :smile:) angeschaut und dann weitergelesen.
    Im Roman gibt es nicht grundsätzlich neues, nur, sie wollen ans Meer. Der Junge fragt, ob das Meer blau ist, der Vater kann gar nicht sagen, ob das Meer noch blau ist. Was sie dort erwartet ist eben ungewiss. Was wollen die überhaupt dort? Ein Ziel vor Augen beruhigt vielleicht auch in der Aussichtslosigkeit.


    Bisher haben sie in einigen Häusern immer noch etwas zu essen gefunden. Glücksache. Denn sie waren schon einmal so kaputt, halb verhungert, dass sie auf der Straße eingeschlafen sind.


    Sie erblicken Ruinen einer verlassenen Welt, Leichen, die irgendwo herumliegen (in Ortschaften) oder die noch wie eine Strohpuppe vor einem Haus sitzen. Eigentlich ein Wunder, dass sie sich noch nicht an verdorbenen Nahrungsmitteln vergiftet haben. So was könnte ja passieren.


    Ich lese noch ein wenig weiter. Habe Joghurt mit Honig gegessen (nicht gerade ein ideales Mittel um wach zu bleiben).


    mombour

    Einmal editiert, zuletzt von mombour ()

  • Mein Buch hab ich jetzt durch, deswegen werd ich mich jetzt ins Bett packen, ich kann eh nicht direkt danach mit dem nächsten Buch beginnen.


    Euch noch eine schöne Nacht.
    Grüße,
    Mareike

  • Hallo,


    ich gehe jetzt auch schlafen. Die letzten 40 Seiten lese ich am Vormittag.


    Gute Nacht
    mombour

  • a006.gif !
    Irgendwie komme ich nicht richtig zum lesen. Erst "musste" ich eine Menge neue Beiträge lesen, dann kam mir ein bisschen Arbeit in die Quere, dann quatschte ich mit meiner Kollegin usw., nur das Buch habe ich noch nicht aufgeschlagen. Aber die Nacht ist ja noch lang :rollen: . Morgen (heute) früh um 7:15 darf ich gehen und noch eine Stunde U-Bahn fahren. Viel Lesezeit also...

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :kaffee: Guten Morgen Leseratten,


    Kind und Mutter sind kackwach, stellen die Wohnung auf den Kopf und warten, bis der Vater das Tageslicht sucht. Jedenfalls scheint das Töchterchen über den Berg zu sein und ich stürze mich nachher wieder ins Buch.


    Einen schönen Sonntag wünscht Bettina

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Guten Morgen!


    Selten habe ich in einer so ruhigen Arbeitsnacht so wenig gelesen. Leider war ich vor dem Computer hängengeblieben, wodurch ich mein Buch sträflich vernachlässigt habe. Nur in der U-Bahn habe ich noch ein paar Seiten gelesen und weiß daher noch nicht, wer der Mörder ist.


    Freut mich, dass es deinem Zweidrittelmeter wieder gut geht, Bettina.


    Und jetzt: :todmuede:

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Freut mich, dass es deinem Zweidrittelmeter wieder gut geht, Bettina.


    Fast schon ein Dreiviertelmeter, der sich inzwischen mächtig für Bücher zu interessieren beginnt :winken:
    Irgendwann gibt es eine Lesenachtnachmittag mit Bilderbüchern wie "Im Kindergarten", "Im Sandkasten" oder "Mit Mama auf dem Balkon" :breitgrins:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Guten Morgen!


    Nachdem ich jetzt schön gefrühstückt hab und mit der Familie im Palmsonntagsgottesdienst war, werde ich jetzt weiterlesen! Meinetwegen sind wir vorhin fast zu spät gekommen, weil ich mich nicht von meinem Buch trennen konnte und unbedingt noch zwei Seiten lesen wollte! :redface:
    Euch allen wünsche ich noch einen schönen, sonnigen Sonntag!


    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee: