[Comic] Kaori Yuki - Fairy Cube

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Noble Scarlet.

  • Inhalt(von carlsenmanga.de):


    Ian Hasumi ist ein Junge, der schon immer Feen und ähnliche Fabelwesen sehen konnte, weswegen er mit seiner Umgebung immer wieder aneckt. »Ian, der Lügner« wird er genannt und von allen ob seiner Spinnereien verspottet… Doch eines Tages wird der Junge Zeuge eines der mysteriösen Feenmorde, die so oft in den Zeitungen stehen, da der Täter bei seinen Opfern am Rücken blutige Male hinterlässt, die wie Flügel aussehen. Aber... stecken vielleicht nicht doch Feen hinter diesen Morden?


    Mein erster Eindruck (Band1):


    Nach Angel Sanctuary und God Child endlich mal wieder eine Serie von Kaori Yuki, wenn auch nur eine sehr kurze. Und sie beginnt viel versprechend:


    Der Hauptcharakter Ian wird von einem Wesen/Geist, das als sein Zwilling/zweites Ich dargestellt wird, seines Körpers und seiner Identität (und somit auch seiner Freundin) beraubt. Nun selbst ein Geist und auf Rache sinnend, erhält er unerwartete Hilfe von dem zwielichtigen Antiquitätenhändler Kaito (der ihm schon in Zusammenhang mit den Feenmorden über den Weg gelaufen war), der ihn allerdings erst mal in die Anderswelt katapultiert, zusammen mit der (davon ebenfalls alles andere als begeisterten) Fee Ainsel, die sich ihm nach gemeinsam überstandenen Abenteuern dann aber doch anschließt („Ohne mich wär er völlig aufgeschmissen!“).


    Die Zeichnungen sind typisch Kaori Yuki, detailliert und sorgen wie immer für die richtige Atmosphäre.


    Die Geschichte ist bisher spannend, hat ihre traurigen, aber auch ihre knuffigen und witzigen Momente, wobei für letztere vor allem die vorlaute Ainsel verantwortlich ist. In einigen Szenen fließt auch ein wenig (oder ein wenig mehr) Blut, aber die Zeichnerin geht dabei nicht unnötig ins Detail.


    Bei den Charakteren ist von unausstehlich über sympathisch bis mysteriös alles dabei, die Storyline (Die Feenmorde, Kaitos Rolle bei selbigen, Ians Bemühen seinen Körper zurückzuerlangen, etc...) verspricht eine interessante Entwicklung, deren Verlauf zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht abzusehen ist.


    Anzahl der Bände: 3 (davon 1 auf Deutsch (Band 2 und 3 sind für April und Juli 07 angekündigt)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich habe den ersten Band ebenfalls, und bin der festen Einstellung mir ebenfalls die weiteren zu kaufen.
    Auch ich habe mich gefreut mal wieder etwas von Kaori Yuki lesen zu können.
    Die Story ist bis jetzt ganz schön und man kann sich gut in den Hauptcharakter (finde ich) rein versetzen.
    Leider kann ich noch keine wirkliche Beurteilung geben, da es noch zu früh ist, aber der 1.Band klingt schon vielversprechend, auch wenn es wahrscheinlich nicht an God Child oder AS heran kommen kann.
    Allerdings auch nur meine bescheidene Meinung :breitgrins:

    (Shika-&gt;)&nbsp; &nbsp; &nbsp; Ich Bin Ich<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &amp;<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Du Bist Du<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Es Hat Keinen Sinn <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Uns Zu Vergleichen!<br />SLW: 2/5<br />SuB:22

    Einmal editiert, zuletzt von Moony ()

  • Nein, genauso gut wie God Child und Angel Sanctuary wird es wohl nicht, schon die Beschränkung auf drei Bände lässt ja keine gar so komplexe Story zu.


    Den zweiten Band habe ich gestern gelesen und war davon nicht ganz so begeistert wie vom ersten. Ich kann gar nicht so genau sagen warum - irgendwie war's ein bisschen...hm...wirr? zu viel auf einmal? Naja, schlecht war's trotzdem nicht - eine spannende Fantasy-Geschichte mit sehr schönen Zeichnungen ist es auf jeden Fall, aber eben nicht ganz so ein Highlight wie AS und GC.


    Ich finde außerdem die mythologischen Ursprünge einiger der im Manga verwendeten Namen und Wesen immer ganz interessant, in Band 2 z. B. Gwynn ap Nudd, die Leanhaun Sidhe oder der Derrick (den ich im Übrigen äußerst knuffig fand^^).

  • Ich habe mir den zweiten Band gestern gekauft, bin aber erst heute dazu gekommen ihn zu lesen.
    Ich weiß nicht recht wie ich es sagen soll :breitgrins:
    Ich finde den ersten Band eigentlich etwas besser als den ersten, dass kann aber auch nur daran liegen, dass es schon etwas her ist seit ich den ersten gelesen haben, und mich daher nicht mehr so gut erinnere.
    Verwirrend? naja, vielleicht ein wenig, dass einzige was ich nicht so richtig verstehe ist das Handeln des Gotho Junior Bosses, allerdings soll sich das wahrscheinlich auch erst im nächsten Band klären :breitgrins:
    Ich denke wohl immer etwas zu schnell und wundere mich dann warum es in diesem Band noch keine Erklärung für etwas gibt :rollen:

    (Shika-&gt;)&nbsp; &nbsp; &nbsp; Ich Bin Ich<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &amp;<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Du Bist Du<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Es Hat Keinen Sinn <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Uns Zu Vergleichen!<br />SLW: 2/5<br />SuB:22

  • Ich finde den ersten Band eigentlich etwas besser als den ersten

    ;)


    Ich habe beide Bände praktischer Weise im gleichen Monat gelesen, so dass mir der erste noch recht gut in Erinnerung war. Ich fand Band 2 nicht direkt verwirrend, aber irgendwie ein wenig... durcheinander, etwas zu viele kleine Episoden, dann noch der Rückblick in die Vergangenheit von Raven und Kaito... das hätte man vielleicht anders (auf zwei Bände?) aufteilen können.

  • Oh....Entschuldingung :redface: besser ich gleich aus. :breitgrins:


    Stimmt, auf zwei Bände verteilt wäre es vielleicht besser gewesen, aber naja, so schlimm war es ja auch wieder nicht (meiner Meinung nach :breitgrins: )


    Edit: Ich habe die drei ch-Verdreher auch mal ausgebessert ;) Macht einfach das Lesen leichter! Lg Luci

    (Shika-&gt;)&nbsp; &nbsp; &nbsp; Ich Bin Ich<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &amp;<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Du Bist Du<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Es Hat Keinen Sinn <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Uns Zu Vergleichen!<br />SLW: 2/5<br />SuB:22

    Einmal editiert, zuletzt von Lucidique ()

  • Ich habe die Serie jetzt komplett und sie hat mir ganz gut gefallen, meiner Meinung nach ein Muss für
    jeden Kaori Yuki Fan! Sie ist zwar ziemlich kurz und daher passen auch weniger Szenen von der Handlung her rein,
    dennoch sehr gut gelungen. Auch ihr Zeichenstil hat sich merklich verbessert. Die Charaktere kommen gut rüber und
    die Handlung ist nicht schwer zu verstehen. ^^
    Ein sehr schöner Fantasy- Manga in etwas düsterem Stil, den wir von Yuki-sama ja nur allzu gewohnt sind. ^^


    Ich gebe dem Manga:


    4ratten