Jetzt zu dritt- Mirjam Müntefering

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Jetzt zu dritt
    Autor: Mirjam Müntefering


    Allgemein:
    315 S.; Lübbe, 2007; 7.95 €



    Inhalt:
    Jetzt zu dritt ist die lose Fortsetzung des Romans Die schönen Mütter anderer Töchter.
    Michelin und Angela sind nun schon seit einem Jahr ein Paar. Der große Altersunterschied der beiden war bisher kein Problem, wenn auch Angelas erwachsene Tochter Lena immernoch nicht einverstanden ist mit der Beziehung. Da hilft es wenig das Michelin nun plötzlich feststellt das auch sie gerne ein Kind haben würde. Was hält Angela von dieser Idee? Und wie soll das überhaupt gehen so ganz ohne Mann? Auch Michelins Freundinnen haben eher Bedenken. Doch Angela ist der Idee gar nicht so abgeneigt wie zu erst gedacht und plötzlich stellt sich Michelin die Frage: Wird es ein Junge oder ein Mädchen? ^^


    Meine Meinung:
    "Jetzt zu dritt" ist mal wieder ein gewohnt locker flockiger Roman von Mirjam Müntefering und macht einfach Spaß. Wiedereinmal dreht sich alles um die lesbische Frauenclicque aus dem Ruhrpot,Lesern früherer Romane dürften diese schon bekannt sein. Ein Quereinstieg ist jedoch möglich, auch wenn man hier den losen Vorgänger "Die schönen Mütter anderer Töchter" kennen sollte, da "Jetzt zu dritt" eng an ihn anschließt.


    Für mich ist es aber auch ein recht interessanter Einblick in die Möglichkeiten, die gleichgeschlechtliche Paare haben um Kinder zu bekommen, gewesen, auch wenn die Lösung im Roman hierfür eher utopisch erscheint. Aber der Roman soll ja letztendlich Unterhalten und kein Sachbuch zum Thema darstellen. Und genau dies schafft die Autorin wieder einmal spielend. Zwar gibt es durchaus bessere Romane von ihr aber mein Flug nach London verging durch ihn wie im Flug *g*


    Als sehr angenehm habe ich auch die Tatsache empfunden dass, das Muttersein als solches als etwas sehr schönes dargestellt wird, oft wird das ja in modernen Romanen eher negativ dargestellt.


    Alles in allem ein spaßiger Roman der einem kurzweilige Unterhaltung bietet!


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus: