Ein Liebling der Götter - Sybille Bedford

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Ein Liebling der Götter
    Autor: Sybille Bedford


    Allgemein:
    384 S.; Piper; Tb; 2007; 9 €



    Inhalt:
    Im Mittelpunkt dieses Romans steht das Leben zweier Frauen, das von Anna Howland und ihrer Tochter Constanza.
    Anna heiratet in jungen Jahren einen Italienischen Adligen. Die moderne unkonventionelle Junge Frau muss jedoch schnell erkennen das ihre Ehe auf einem Lügengerüst aufgebaut war und verlässt ihren Mann. Ihre Tochter Constanza nimmt sie mit sich. Diese wird schnell zum Liebling in den Londoner Salons der 20er und 30er Jahre des 20. Jahrhunderts. Doch auch ihre Ehe geht in die Brüche und so geht auch Constanza auf reisen und auch sie hat eine Tochter - Flavia, die hier die Geschichte ihrer Mutter und ihrer Großmutter erzählt und Schriftstellerin werden möchte.


    Meine Meinung:
    Ja ich kann sagen ich habe dieses Buch genossen. Es hat diese Atmosphäre, die sich bei mir oft ausgelöst wird , wenn ich einen Roman Lese der im frühen 20. Jahrhundert spielt.
    Die Figuren sind toll gezeichnet und man wird durch sie rasch in die Geschichte gezogen. Mit viel Witz und vorallem Charme erzählt Bedford die Geschichte dieser starken Frauen und lässt die damalige Zeit lebendig werden.


    Es ist einer dieser Romane die man eingekuschelt in eine Decke und mit einer Tasse Tee genießt um nach der Lektüre sofort den nächsten Flug nach Rom oder London zu Buchen, nur um die wichtigsten Orte der Handlung selbst sehen zu können :)
    Ich kann nur wiederholen das mir "Ein Liebling der Götter" sehr gut gefallen hat. Zum Glück gibt es ja dank des Piper Verlages, der momentan einige Romane der Autorin in Neuübersetzung herausbringt, die Möglichkeit noch mehr von Sybille Bedford zu lesen.


    Auf jeden Fall lesenswert!


    4ratten