Susana Guzner - Unberechenbare Geometrie der Liebe

  • Titel: Unberechenbare Geometrie der Liebe
    Autor: Susana Guzner


    Allgemein:
    Daphne Verlag; 381 S., 24.95 €


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Maria, die sich bisher für vernünftig und pragmatisch gehalten hat, lernt auf dem Flughafen von Rom die geheimnisvolle Eva kennen, deren Vergangenheit im Dunkeln liegt. Maria verliebt sich unsterblich, und beide stürzen sich Hals über Kopf in eine Liebesgeschichte mit ungewissem Ausgang.



    Meine Meinung:
    Eigentlich könnte der Roman ganz gut sein... stattdessen wird man mit Lesbischen Klischees überhäuft (z.B. extrem Feminismus, können Männer nicht leiden, diskutieren nur über Frauenrechte....) Kitsch und dazu kommt noch eine recht konstruierte Story. Ab und an gab es dann aber doch ein paar Lichtblicke. Schade das die Autorin diese Qualität nicht halten kann. Manche Gefühle der Hauptfigur kann ich so gut nachempfinden, die Eifersucht wird richtig gut beschrieben, die Verzweiflung überhaupt sind die Negativen Gefühle viel besser beschrieben. Die Liebe nimmt man zumindest Eva kaum ab. Auch der Schluss ist ein wenig an den Haaren herbeigezogen... Irgendwie bin ich echt richtig enttäuscht. Ich hatte da wirklich sehr viel mehr erwartet. Wahrscheinlich habe ich mich von dem schönen Cover blenden lassen.


    Gerade noch


    3ratten

    SUB und Neuzugänge


    Seltsam im Nebel zu wandern... (Hesse)

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()