Gute Fantasy Serie gesucht

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 6.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dalarion.

  • Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach einer Guten Fantasyserie. Wenn möglich so in der Art von Drachenlanze. Wo eine ganze Gruppe loszieht und die Story sich in mehrere Handlungsstänge aufteilt.


    Kann mir da jemand was empfehlen?


    ciao


    Matthias

  • Hi,


    zu Deiner Beschreibung paßt die "Dunkler Turm" Serie von Stephen King ziemlich exakt!


    Ein Gruppe macht sich auf um den Dunklen Turm zu finden. Auf dem Weg müssen sie einiges an "Abenteuern" bestehen...



    Unter http://www.stephen-king.de/ kannst Du Dir schon mal ein paar Inhaltsangaben durchlesen.


    Grüßle


    lachesis

  • Hallo Matthias!


    Zwar kenne ich die Drachenlanze nicht, aber auf deine Beschreibung passt auch die Elenium-Saga von David Eddings. Ritter Sperber und seine Kumpane ziehen aus, um ein Heilmittel für Königin Elana zu finden.
    Mir hats super gut gefallen, ist zwischendurch richtig witzig.


    Gruß Klein Feide

  • Danke für die Tips :smile:
    Werde mich mal genauer über die Reihen informieren.

  • Ich kenne "Drachenlanze" zwar auch nicht, fand bzw. Sara Douglass' Reihe "Unter dem Weltenbaum" ganz gut. Leider erscheinen die letzten zwei Bände erst im Juli auf Deutsch.

    Reden ist wie die Farbe einer Blume, Schweigen wie ihr Duft.

  • Hey, Matthias.


    Eine meiner Lieblingsserien voller Action, Humor und extrem (!) guter Charaktere ist EVERWORLD von Katherine A. Applegate. Die Handlung teilt sich hier zwar nicht auf, aber das Besondere an diesen 12 Büchern ist, dass jedes von einem anderen Charakter erzählt wird. Die wechseln sich dann immer ab - ist sehr spannend, weil man alles aus jeder Perspektive sehen kann.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Die Osten Ard Reihe ist klar zu empfehlen. Allerdings schreibt Williams mir ein Stück zu ausführlich. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass 200 Seiten weniger der Geschichte gut getan hätten. Die Geschichte wäre dann etwas straffer.


    Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin ist ebenfalls noch einen Blick wert. Allerdings ist diese Welt eher mittelalterlich barbarisch und weniger Fantasy. Wer keinen Anstoß an recht blutigen Kämpfen und genau beschriebenen Sexszenen findet sollte sich die Reihe unbeidngt anschauen. Mein Favorit im Fantasybereich.

  • Mit der Midkemia- und der OstenArd-Reihe bist Du sicher gut bedient!


    Ansonsten kann ich Dir noch Lynn Flewellings "Licht in den Schatten"-Serie (eine Serie: Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben mehr von Seregil und Alec zu hören! :zwinker: ) wärmstens empfehlen!


    Vielleicht hast Du ja auch Spass an Büchern von Dave Duncan oder Jonathan Wylie, obwohl einige davon schwer zu bekommen sind, da sie nicht mehr verlegt werden.

  • ich kann dir den aurian-zyklus von maggie furey ans herz legen... wirklich eine großartige geschichte und man kann die bücher kaum aus der hand legen..

  • Zitat von "Manuel"


    Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin ist ebenfalls noch einen Blick wert. Allerdings ist diese Welt eher mittelalterlich barbarisch und weniger Fantasy. Wer keinen Anstoß an recht blutigen Kämpfen und genau beschriebenen Sexszenen findet sollte sich die Reihe unbeidngt anschauen. Mein Favorit im Fantasybereich.


    ASOIAF bin ich grade am lesen :smile: (bin beim 2ten buch "A Clash of Kings")


    Ist das beste Buch das ich bis jetzt gelesen habe (sogar besser als die Osten Ard - Reihe). :bang:

  • ........was auch nicht weiter schwer ist.......... :breitgrins::breitgrins:


    Lies schön langsam....Band 7,8,9 und 10 werden voraussichtlich erst im nächsten Jahr erscheinen. Der dicke, alte Mann schreibt noch :zwinker:

  • Zitat von "Irrlicht"

    ........was auch nicht weiter schwer ist.......... :breitgrins::breitgrins:


    Lies schön langsam....Band 7,8,9 und 10 werden voraussichtlich erst im nächsten Jahr erscheinen. Der dicke, alte Mann schreibt noch :zwinker:


    ??
    es gibt doch bisher nur 3 bände!! :breitgrins:


    (achso..im deutschen sinds natürlich wieder ewig mehr....ts...ich les das lieber auf englisch :) )

  • Oh sorry, hab übersehen, dass du ASOIAF geschrieben hast. Dann gibt es natürlich erst 3 Bände. Aber trotzdem schreibt er noch..... :breitgrins:

  • .. die sind oberklasse...


    leider nur die ersten drei Bände. Danach fällt Kearney etwas ab. Dennoch empfehlenswert.
    Weitere gute und ABGESCHLOSSENE Zyklen:


    - David Gemmell: Drenai Saga (wobei da jeder Band in sich eine eigene
    Geschichte ist)
    - David Eddings: Belgariad und Malloeron Saga
    - J.V.Jones: Das Buch der Worte
    - Raymond Feist: Midkemia, Kelewan Schlangenkrieg


    u.v.a.


    oder schau einfach in dem TopTen Thread nach!!


    Grüße, Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Ich finde die Reihe von Phillip Pulmann auch noch gut. Habe zwar kein einziges Buch davon gelesen aber sie sollen gut sein und ein Film nähmlich "Der Goldene Kompass" wurde ja erfolgeich verfilmt. Die anderen zwei Bücher nähmlich "Das Bernsteinteleskop" und "Das magische Messer" sind bestimmt auch gut, wenn man mal so die Beschreibungen liest. Gibt es vielleicht einen im Forum, der eins oder sogar mehrere Bücher aus dieser Reihe gelesen hat??

  • @Dalarion: da rate ich dir, den Autorennamen Philip Pullman (aber bitte richtig schreiben! :zwinker:) in die Suchfunktion einzugeben - schon bekommst du jede Menge Threads zum Thema. Sogar Leserunden gab es zu dieser Reihe schon, aber auch zahlreiche Rezensionen wurden in den Buchthreads verfasst.


    Viel Spaß beim Stöbern!


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • HI Miramis
    hab erst nachher gemerkt, dass Philip Pullmann so geschrieben wird und nicht anders xD.
    Wollte die Serie kurz hier reinposten, weil sie ziemlich gut sein soll und wie du schon gesagt hast sehr bekannt ist.