"unsere besten" wer hat was von den plätzen 1 - 10

Es gibt 135 Antworten in diesem Thema, welches 30.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tia.

  • Der Alchimist ist sehr kurz und wie Valentine meiner Meinung nach völlig richtig sagt, ein Märchen. Aber sehr schön zu lesen, bei mir wars ein schöner Frühlingsnachmittag, wenn ich mich recht erinnere!


    lg aus ö, claudia

  • Zum Thema Coelho kann ich "Veronika beschließt zu sterben" empfehlen, das gefiel mir noch wesentlich besser als der Alchimist.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • platz 1 . j.r.r. tolkien "der herr der ringe" ---> vor Urzeiten gelesen
    platz 2 . "die bibel" ---> Immer mal wieder darin gelesen


    platz 5 . antoine de saint-exupéry "der kleine prinz"---> Vor 30 Jahren im Französischunterricht lesen müssen. Ich hasse es noch heute.
    platz 6 . thomas mann "buddenbrooks" ---> Vor Urzeiten gelesen


    platz 9 . joanne k. rowling "harry potter und der stein der weisen" ---> gelesen
    platz 10 . donna w. cross "die päpstin" ---> Ist auf dem SUB


    HILFE - ich bin Mainstream, ich kenne die glatt die Hälfte!

  • In meinen Regalen befinden sich:


    platz 1 . j.r.r. tolkien "der herr der ringe"
    Nach der Hälfte von Band 2 entnervt aufgegeben. Aber ich liebe Tolkiens "Father Christmas" Geschichten - bin halt ein kindisches Gemüt.


    platz 3 . ken follet "die säulen der erde"
    Wartet als Hörbuch auf seinen Einsatz im Auto.


    platz 4 . patrick süßkind"das parfüm"


    platz 5 . antoine de saint-exupéry "der kleine prinz"
    Haben wir in Französisch LK gelesen. Liebe ich heiß und innig.


    platz 9 . joanne k. rowling "harry potter und der stein der weisen" Gehört meinem Freund, hat aber in meinem Regal Asyl erhalten, weil Freund seine Bücher nicht pfleglich behandelt. :entsetzt:

  • platz 1 . j.r.r. tolkien "der herr der ringe"
    platz 2 . "die bibel"
    platz 3 . ken follet "die säulen der erde"
    platz 4 . patrick süßkind"das parfüm"
    platz 5 . antoine de saint-exupéry "der kleine prinz"
    platz 6 . thomas mann "buddenbrooks"
    platz 7 . noah gordon "der medicus"
    platz 8 . paulo coelho "der alchimist"
    platz 9 . joanne k. rowling "harry potter und der stein der weisen"
    platz 10 . donna w. cross "die päpstin"


    Die Plätze 1, 3, 5 besitze ich und habe sie auch gelesen; Platz 2 - Die Bibel - steht auch im Regal, aber höchstens mal kurz reingeschaut; Plätze 4, 6, 7 und 10 habe ich gelesen.


    LG


    Doris

  • Hallo,


    Also ich hab die folgenden Bücher:


    - Platz 1 : j.r.r. tolkien "der herr der ringe"
    - Platz 2 : "die bibel"
    - Platz 3 : ken follet "die säulen der erde"
    - Platz 7 : noah gordon "der medicus"
    - Platz 9 : joanne k. rowling "harry potter und der stein der weisen"
    - Platz 10 : donna w. cross "die päpstin"


    Und die haben mir alle gut gefallen ! Wobei ich die Bibel nur Auszugsweise gelsen hab und nicht komplett.

    liebe Grüsse melanie

  • Also ich habe:


    1. Herr der Ringe, Tolkien - eins meiner Lieblingsbücher
    2. Die Säulen der Erde, Follet - etwas langatmig aber gut
    3. Das Parfum, Süßkind - ich fand es sehr gut, kenne aber einige die es doof fanden...
    4. Der Medicus, Gordon - super Buch
    5. Der Alchimist, Coelho - liegt noch ungelesen im Regal, demnächst...
    6. Die Päpstin, Cross - gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern

  • platz 1 . j.r.r. tolkien "der Herr der Ringe" - zwar noch nicht ganz gelesen, aber ich bemüh mich
    platz 2 . "die Bibel" - ich war auf einem katholischen Gymnasium, da blieb's mir nicht erspart mich mit ihr zu befassen
    platz 3 . ken follet "die Säulen der Erde" - sogar endlich durch
    platz 4 . patrick süßkind"das Parfüm" - nie gekauft, weil ich hasse
    platz 5 . antoine de saint-exupéry "der kleine Prinz" - gekauft, gelesen, geheult
    platz 6 . thomas mann "Buddenbrooks" - Schullektüre, Klausur geschrieben, verdrängt
    platz 7 . noah gordon "der Medicus" - leider noch nicht gelesen
    platz 8 . paulo coelho "der Alchimist" - wollte mir das Original kaufen, hab's aber verpeilt
    platz 9 . joanne k. rowling "Harry Potter und der Stein der Weisen" - ich liebe Harry Potter
    platz 10 . donna w. cross "die Päpstin"- nicht wirklich mein Genre

  • Hallo,


    ich bin ja noch ein Frischling hier, aber Bücher nenne ich mein Eigen


    aus den Top Ten die folgenden:


    platz 1 . j.r.r. tolkien "der herr der ringe"


    auch ich bin SF - Fan und da der Herr der Ringe eher Fantasy ist, also ein klein wenig Fantasy


    platz 2 . "die bibel"


    man erkennt es am Fisch - die Bibel habe ich nicht nur im Schrank, sondern in Benutzung :zwinker:


    platz 7 . noah gordon "der medicus"


    auch den habe ich gelesen und theoretisch auch noch als Eigentum, aber wenn bei den Eltern gelagert (sozusagen als Bücherreserve)


    macht drei aus zehn


    die anderen sind nicht ganz meine Richtung


    Liebe Grüße


    Steffen aka. stevengeorge

  • zählen auch die bücher, die ich nicht mehr hab?
    dann wären es 5

  • [x] 7


    platz 1 . j.r.r. tolkien "der herr der ringe" in dt & englisch gelesen
    platz 2 . "die bibel" einige Teile daraus gelesen
    platz 5 . antoine de saint-exupéry "der kleine prinz" in frz gelesen
    platz 6 . thomas mann "buddenbrooks" sub
    platz 7 . noah gordon "der medicus" sub
    platz 9 . joanne k. rowling "harry potter und der stein der weisen" - in dt. & englisch
    platz 10 . donna w. cross "die päpstin"an Spitze des subs

  • Hi,


    boogg.de hat einige dieser Bücher gratis zum verschicken (noch). boogg.de ist eine «Schenkbörse», bei der man seine alten Bücher gegen neue eintauschen kann. Keine schlechte Sache.


    Viel Spaß,


    Gary

  • Werbung nervt! :grmpf:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Ich habe diese hier:


    platz 1 . j.r.r. tolkien "der herr der ringe"
    platz 2 . "die bibel"
    platz 3 . ken follet "die säulen der erde"
    platz 4 . patrick süßkind "das parfüm"
    platz 5 . antoine de saint-exupéry "der kleine prinz"
    platz 7 . noah gordon "der medicus"
    platz 9 . joanne k. rowling "harry potter und der stein der weisen"


    Also auch 7 Stück... den Herrn der Ringe sowieso... Hail.gif

  • Hallo zusammen...


    ich habe auch sieben (im Regal und gelesen :breitgrins: )
    und zwar
    1. Herr der Ringe
    2. Die säulen der Erde
    3. Das Parfum
    4. Der kleine Prinz
    5. Der Medicus
    6. Der Alchimist
    7. Die Päpstin


    ... wenn ich H.P. noch dazu zähle, sogar acht. Das hatte ich mir nur geliehen. Ich war skeptisch. Aber nächstes Jahr kommt es ja als TB.


    :nikolaus:

  • Habt ihr bei der Abstimmung den auch alle mitgemacht? Und wenn ja, auf welchem Platz seid ihr gelandet?
    Ich für meinen Teil - habe zwar nichts gewonnen - bin auf auf Platz 37 aufgeschlagen.
    Aber ihr müßt ehrlich sein,... :redface:
    MfG
    Furio