>> Spezial-Elemente-Lesenacht ~ 08.09.2007

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 29.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.


  • Hi Ihr Lieben,


    ach ich hatte mich schon auf die Lesenacht gefreut,
    Tina


    Auch von mir ein Hallo ihr fleissigen Leseratten :klatschen:


    Ich hatte mich auch schon so darauf gefreut und wollte die Sternenjäger weiterlesen.
    Aber nach 12h Dienst kam ich erst um 21:45 heim und war so k.o. das ich nur noch ins Bett kriechen konnte gaehn

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo :winken:


    Ich bin dann irgendwann nach 4 Uhr über meinem Buch eingeschlafen :redface: Aber ihr habt ja noch richtig lange durchgehalten. :daumen:


    Jedenfalls hat es mir wieder einmal richtig viel Spass gemacht, auch wenn mein gewähltes Buch alles andere als toll war :flop:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Ich muss gestehen, dass ich auch irgendwann über meinem Buch eingeschlafen bin. Aber macht ja nichts, interessant war es und Spaß gemacht hat es auch!
    Bin zur nächsten langen Lesenacht :winken:

    Liebe Grüße!<br />Zoe

  • Huhu,


    ich bin auch schon eine Weile wach - komme aber erst jetzt dazu, eure Beiträge nachzulesen. Saltanah und jem, ihr habt es ja ganz schön lange ausgehalten, naja, Saltanah wohl eher unfreiwillig... :breitgrins:


    Mir hat die Elemente-Nacht gut gefallen und ich finde es erstaunlich, wie oft die verschiedenen Elemente in Büchern vorkommen, wenn man erst einmal darauf achtet und eine Zusammenhang herstellt. Von euren Büchern haben mich einige sehr interessiert und ich werde sie auf meine persönliche "longlist" setzen. :zwinker:


    Besonders gespannt bin ich auf illys Rezi zu "Feuerbringer", und ich habe ernsthaft in Erwägung gezogen, die Reihe mit den englischsprachigen Bänden fertigzulesen.


    Heute morgen bin ich mit einem ganz anderen Buch zugange, nämlich mit der "Kameliendame" von Alexandre Dumas, die einen wirklich großen Kontrast zu Otherland bildet und daher die ideale Parallellektüre ist. Ich freue mich schon auf den Austausch mit Saltanah und Aldawen. :winken:


    Euch allen einen schönen Sonntag und spätestens bis zur nächsten Lesenacht!


    Viele liebe Grüße :smile:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo ihr fleißigen Lesemäuschen,


    ich könnte mich ärgern. Habe mich gestern nachmittag wegen meiner blöden Migräne hingelegt, um am Abend fit zu sein und was war? Aufgewacht um ein Uhr nachts :grmpf:


    Hoffe, dass es nächstes Mal was bei mir wird.


    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag :winken:


    lg,
    read

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

  • Hallo,


    ich habe gestern doch noch bis nach 2 Uhr gelesen, allerdings nur noch ein Kapitel in Indigo, weil ich - nachdem Miramis es erwähnt hatte - einfach zu neugierig war und unbedingt wissen wollte, wie Drache und Diamant ausgeht. Da habe ich lieber noch die Wolkenvolk-Trilogie beendet und lese jetzt weiter in meinem Elemente-Buch, was mir nach wie vor sehr gut gefällt.
    Später werde ich dann wohl noch mit Firnis beginnen und erst danach in die LR zum Schrecksenmeister einsteigen.


    Bis zum nächsten Mal und schönen Sonntag noch! :winken:

  • :morgen:


    Hach, was war das schön, mal wieder mit euch zusammen eine Nacht durchzulesen. Hat Spaß gemacht!
    Jetzt muss ich erst mal frühstücken und dann wird in einem meiner vielen angefangenen Bücher (ich glaube, ich tangiere gerade mal wieder meinen persönlichen Rekord :rollen: ) weitergelesen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :winken: Ich bin doch tatsächlich ohne lesen eingeschlafen.


    Das Kind von Dido Hoare finde ich bis jetzt noch nicht nervig, allerdings hat der bis jetzt kaum eine Rolle gespielt.
    @ Sternenstauner
    Noch kann ich dir keine Empfehlung geben, bis jetzt bin ich noch nicht wirklich begeistert davon, kann aber auch sein dass ich einen schwächeren Band erwischt habe. "Die Schriftrolle" habe ich schon gelesen, allerdings habe ich die als ganz gut in Erinnerung. "Die letzte Strophe" subt auch noch.


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • @ Arjuna
    Vielleicht starten wir ja mal eine spontane Leserunde zu einem der Bände. ;)


    An der Verlosung möchte ich - im Hinblick auf meinen SuB, der nur noch Bücher aufnimmt, die ich unbedingt haben muss - übrigens nicht teilnehmen. Da lasse ich lieber anderen SuBs die Möglichkeit zu wachsen. :winken:

  • Hallo ihr Lieben,


    was für ein Sonntag - eigentlich ging es ganz relaxed los, mit ausschlafen und schön frühstücken, aber dann haben Telefonanlage und DSL gestreikt, so ein Mist. Naja als das behoben war haben wir, d.h. mein Schatz, meine Eltern und ich spontan den Rabattsonntag im Baumarkt genutzt und einen Sauna-Bausatz gekauft (einfach so, klaro - so etwas kauft man ja auch nebenbei), damit gab es das Weihnachtsgeschenk eben schon im September. :zwinker:


    Aus diesen ganzen Gründen bin ich in meinem Buch noch garnicht groß weitergekommen, das Wasser ist immer noch knapp und der Weg scheint noch nicht wirklich abwärts zu gehen. Ich werde es wohl in den nächsten Tagen zuende lesen und euch noch berichten.


    Allen nochmal danke für die nette Lesenacht - es macht immer sehr viel Spaß mit Euch. Hoffe ich kann nächstes Mal auch wieder dabei sein. :klatschen:


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

  • Auch heute mache ich wieder eine Lesenacht, leider alleine. Einige Stunden hatte ich heute Nacht zwar zu arbeiten, aber jetzt ist es wunderbar ruhig, und ich kann an meinem Erdbuch weiterlesen.
    Mittlerweile ist Mano Dayak 20 Jahre alt geworden und trotz der Liebe zu seiner Heimat und dem Nomadenleben quält ihn auch ein großer Wissensdurst. Nun ist er auf seiner Reise nach Europa und Amerika in Algerien angekommen und sieht zum ersten Mal das Meer. Ein beeindruckender Anblick für einen Wüstenbewohner:
    Das Meer. Mich packt ein Schwindel, ich empfinde Furcht und Ehrfurcht vor all der Bläue, die Welle auf Welle das Ufer benagt, mit dem Himmel verschmilzt, sich im Unendlichen verliert. Vor meinen Augen breitet sich eine Wüste aus, die ich nicht vermutete. Hastig reiße ich mein Hemd vom Leib, ziehe meine Schuhe aus, renne zum Strand und stürze mich in die Fluten. Schnell tauche ich wieder auf und spucke das verschluckte Wasser aus. Ich hätte nie gedacht, dass es so salzig ist und dass es, wie die Wüste, Menschen vor Durst umkommen lassen kann.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • @ Arjuna
    Vielleicht starten wir ja mal eine spontane Leserunde zu einem der Bände. ;)


    gerne, sofern wir mal "alle" denselben Band habe :smile:


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh