Sandra Pepek - Im Garten hinterm Haus

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kira08.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo zusammen! :winken:


    Ich habe hier einen Buchtipp für euch:
    Im Garten hinterm Haus von Sandra Pepek


    Einfach bezaubernd!


    Inhalt:
    Lina und Florian sind waschechte Stadtkinder.
    Mit der Natur stehen sie eigentlich auf Kriegsfuß.
    Doch als sie im Garten ihrer verstorbenen Oma auf ein ganzes Elfendorf treffen, ändert sich ihre Einstellung zu Kräutern, Beeren und Co gewaltig.
    Kaum haben sie Freundschaft mit den Elfen geschlossen, trifft sie die Entscheidung ihrer Mutter wie ein Schlag.
    Sie will den gesamten Garten roden lassen. Gemeinsam mit den Elfen schmieden die Zwillinge einen Plan, um den Garten und die Heimat der Kräuterschützlinge zu retten.
    Im Dorf hat jede Elfe ihre fixe Aufgabe und ihr eigenes Kraut.
    Lina und Florian lernen viel über die Verwendungsmöglichkeiten der verschiedenen Pflanzen und benützen dieses neue Wissen, um ihr Ziel zu erreichen.


    Im Elfenverzeichnis befinden sich Koch- und Gesundheitsrezepte, sowie praktische Tipps im Umgang mit Kräutern und Gewürze.


    Liebe Grüße
    kira08


    Emoticon aus Threadtitel entfernt und Titel angepasst. LG, Valentine

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Hallo Kira,


    herzlich Willkommen im Forum. Wenn Du Dich hier ein bißchen eingelesen hast, wirst Du bald sehen, dass wir sehr neugierig sind. Besonders bei Buchtipps interessiert uns vielmehr Deine Meinung als der pure Klappentext. Es wäre schön, wenn Du Dein Posting noch etwas ergänzen würdest (und evtl. auch einen Amazon-Link zum Buch über den Button einfügst).


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo Nimue!

    Leider habe ich keine Benachrichtigung über Deine Antwort erhalten, deshalb schreibe ich jetzt erst.
    Wie ich geschrieben habe finde ich es wirklich bezaubernd wie die Elfen sich um ihre jeweiligen Kräuter kümmern
    und den Kindern ihr Wissen weitergeben. Das Zusammenleben im Elfendorf wird liebevoll geschildert und die Fantasie
    angeregt. Es wird aber auch gezeigt, dass es zu Problemen kommen kann, man gemeinsam nach einer Lösung suchen
    muss und dadurch zusammenwächst. Alles in allem wird den Kindern die Umwelt auf sehr fantasievolle Weise näher gebracht
    und das ist doch sicherlich im Sinne aller! Es gibt im Anhang außerdem Rezepte und Tipps rund um die Kräuter(elfen).

    Bei Amazon ist das Buch nicht zu bekommen. Es ist direkt über den fantasiereichverlag bzw. deren Mitarbeiter zu beziehen.

    Liebe Grüße
    kira08