SZ-Bibliothek geht in die zweite Runde

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 13.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Bereits ab April werden die Bände 51-100 der SZ-Bibliothek erscheinen.


    Hier die Titelliste


    Der Preis je Einzelband steigt jedoch auf 5,90.


    Schöne Grüße,
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Klassikfreund ()

  • Die ersten fünfzig habe ich mir ja noch zugelegt. Aber wenn ich mir die neue Titelliste so ansehe, reizt mich das nicht mehr. Die interessanten Titel habe ich schon in einer anderen Ausgabe.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Ich gebe Dir recht, es gibt nur wenige interessante Titel. Von der ersten Reihe habe ich wohl 25-30 Titel gekauft.


    Gruß, Thomas

  • Viel kenne ich ja nicht davon. :redface: Aber das galt auch für die erste Reihe. Ich habe die ganze erste Reihe gesammelt. Reizen würde es mich schon, aber wenn ich mir ansehe wie viele Bücher ich von der ersten Edition schon nicht gelesen habe, werden es wohl nur ein paar ausgewählte Titel werden.


    Katrin

  • Was ist das denn für ein komischer Link? :schulterzuck:


    Ich kann das nicht öffnen.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • E sind zwar einige Titel dabei die ich schon kenne aber das sind solche die ich schon gelesen habe und teilweise auch besitze. Vielleicht kaufe ich mir Jakob von Gunten von Robert Walser, das hat mir gut gefallen.


  • Was ist das denn für ein komischer Link? :schulterzuck:


    Ich kann das nicht öffnen.


    Ist ein pdf File, nur nicht richtig benamst. Funktioniert, wenn Du es lokal speicherst und mit dem Acrobat Reader (oder dem pdf Reader Deiner Wahl) öffnest.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Hey, danke für die Info! Ich hab einige der Bücher schon, aber das macht nix. Wenn ich schon die ersten 50 habe, dann muss ich mir auch die nächsten 50 zulegen. Weiß jemand schon, wie die aussehen? Werden sie optisch zur Reihe passen?


    Edit: Hab grad gesehen, dass sie wie der Rest der Reihe aufgemacht sind.
    Edit: Link

  • Nö, geht nicht.


    Da kommt dann:

    Zitat

    This file in your language is not yet available.


    View the English version.


    Und dann geht es nicht weiter...


    Ich bin ein DAU! Buhuuuuu! :heul:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Colette!!! Mein Gott, sie haben Colette aufgewärmt ... :entsetzt:


    Hach, da fühlt man sich doch noch mal jung und verrucht ... :breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Weratundrina: und hier
    kannst du dir die Bücher auch MIT COVER ansehen :smile:


    Kenavo


  • Gucken, dann schreiben. Ich war nämlich schneller :winken:


    Ich habe geguckt und dann geschrieben - dein Link führt zu einer PdF-Liste - mein Link zu den Titeln mit Covern - ist doch nett anzusehen.. immer so viele schöne Bildchen :smile: :winken:



    HoldenCaulfield - an dich musste ich gleich beim ersten Blick über die Liste der Bücher denken :zwinker: Monika - dein Liebling ist auf der Liste :smile:


    Kenavo

    Einmal editiert, zuletzt von Kenavo ()


  • Funktioniert dieser Link? Wenn nicht, hast du einen pdf-Reader installiert?


    Prima, der hat funktioniert! Vielen Dank! :klatschen:


    Edit: der Link mit den Covern ist auch toll! :zwinker:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Naja, wenn ich mir die Auswahl so ansehe, muss ich sagen, dass mich keines davon wirklich reizt. Am ehesten noch "Jakob von Gunten" von Robert Walser - und das auch nur, weil unser Büro am Robert-Walser-Platz domiliziert ist und ich deshalb evtl mal eines seiner Werke lesen sollte...


    Aber der Rest... wenn ich da an meine Erfahrungen mit der ersten Serie denke (6 gekauft und gelesen, davon 5 Flops) :rollen:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Am ehesten noch "Jakob von Gunten" von Robert Walser - und das auch nur, weil unser Büro am Robert-Walser-Platz domiliziert ist und ich deshalb evtl mal eines seiner Werke lesen sollte...


    Falls Dir das als Warnung dienen kann: Ich mag Robert Walser sehr ... :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:


    Klassikeralarm! :wegrenn: sonstige_23.gif

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)