Brigitte Giraud - Im Schatten der Wellen/Marée noire

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Ein neues Leben, ein erster gemeinsamer Urlaub am Meer. Linda, gerade von ihrem Mann verlassen. Vincent, der nicht über den Tod seiner Frau hinwegkommt. Beide haben Kinder. Und eine Frage quält sie: Bedeutet ihre Liebe wirklich einen neuen Anfang? Oder steht die gemeinsame Zukunft immer im Schatten der Vergangenheit? Brigitte Giraud schreibt über Gefühle und ihre feinsten Verästelungen, über all das, was man nicht sagen kann. Ein Roman von seltener Zartheit und Genauigkeit.


    Über die Autorin


    Brigitte Giraud wurde 1960 in Sidi Bel-Abbès (Algerien) geboren. Sie studierte Deutsch und Englisch und arbeitete als Buchhändlerin. Seit ihrer Kindheit lebt sie in der Nähe von Lyon. Brigitte Giraud hat bisher drei Romane veröffentlicht. "Im Schatten der Wellen" ist ihr zweites Buch in deutscher Übersetzung. Im S. Fischer Verlag erschien bereits "Das Leben entzwei".


    Meine Meinung:


    Ich hatte am Anfang einen ziemlich schwierigen Einstieg in dieses Buch. Die Autorin schreibt aus der Sicht von Linda, einer Mutter von zwei Mädchen, die von ihrem Mann verlassen wurde. Der Schreibstil gleicht dem der Briefform, wo Linda ihre Gefühle und Gedanken niederschreibt, die sie während diesen Ferien mit ihrem neuen Freund und seinem Sohn hegt. Das ganze Buch scheint wie ein langer Brief an ihren neuen Freund zu sein.