Mark Nykanen - Der Fallensteller

  • Mark Nykanen - Der Fallensteller
    OT: "Search Angel"
    Limes Verlag 2005
    ISBN 978-3-8090-2472-9


    Mit ihrer ganzen Kraft und Energie widmet sich die 36-jährige Suzanne Trayle ihrem Lebenswerk – sie möchte Adoptivkinder mit ihren leiblichen Müttern zusammenbringen. Unermüdlich forscht sie nach Informationen über suchende Mütter und gesuchte Kinder, tritt medienwirksam für die Offenlegung der Adoptionsakten und den leichteren Zugang zu den Informationen ein.
    Suzanne Trayle kann viele Erfolge verbuchen, sie wird in Insider-Kreisen der „Engel der Suchenden“ genannt. Doch ihr größter persönlicher Erfolg, nämlich ihren eigenen Sohn, den sie 14jährig gebar und zur Adoption freigab, wiederzufinden, blieb ihr bis jetzt verwehrt.


    Harold Brantley ist Psychologe. Seine Klientel sind Mütter, die ihre Kinder zur Adoption freigaben und von diesem Erlebnis traumatisiert sind. Getrieben von den schlimmen Erfahrungen seiner eigenen tristen Kindheit sinnt er auf Rache. Er bemächtigt sich auf grausame Weise der Informationen, die Suzanne in jahrelanger intensiver Arbeit über suchende Mütter gesammelt hat und wird zu einem bestialischen Serienkiller von Frauen, die ein Kind zur Adoption freigegeben haben.


    Mit dem Charakter des Harold Brantley werden die tiefsten menschlichen Abgründe freigelegt. Unvorstellbare Grausamkeit, abartige, bestialische Morde und blutrünstige Szenen entführen den Leser auf einen wahrlichen Horrortrip. Aufgrund einer genial aufgebauten Erzählperspektive – es wird abwechselnd aus der Sicht der Suzanne und des Mörders geschildert – sieht sich der Leser immer ein wenig im Vorsprung. So wird eine immense Spannung aufgebaut, die bis zur letzten Seite andauert. Überraschende Wendungen, psychologische Tiefblicke und ein meiner Meinung nach berührendes – nicht vorhersehbares – Ende unterscheiden dieses Buch von herkömmlichen Thrillern. Nichts für Zartbesaitete, aber Liebhaber dieses Genres werden ihre Freude haben!


    Mark Nykanen arbeitet als amerikanischer Enthüllungsjournalist und erhielt für seine Arbeit als NBC-Reporter bereits vier Emmys. Für seinen Debut-Roman "Hush" wurde er mit dem Edgar-Allan-Poe-Award ausgezeichnet, der internationale Durchbruch gelang ihm mit seinem Psychothriller "Totenstarre" (" The Bone Parade", 2004).


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    5ratten

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative