Schauergeschichten?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emerald moon.

  • Hi,


    kann mir vielleicht jemand ein gutes Buch mit schaurigen Storys empfehlen, die dazu geeignet sind, sie sich an dunklen Abenden in kleiner Gruppe vorzulesen? Also mit wirksamen Gänsehauteffekt, nicht zu lang und vor allem: gut.


    Alles was ich dazu finde, sind Kinderbücher á la "Gänsehaut". Es sollte allerdings doch etwas *erwachsener* sein :breitgrins:


    Greets, Leah

  • Mir fallen da die Geschicten von Edgar Allen Poe und vor allem H.P. Lovecraft ein. Die sind wirklich schaurig, allerdingst meist etwas länger.

    viele Grüße<br />Tirah

  • Hi Tirah,


    danke dir. Durch deinen Tip bin ich auf unten stehendes Buch aufmerksam geworden. Vielleicht entspricht das ja dem, was ich suche. Gut klingt es zumindest. Für weitere Empfehlungen bin ich dennoch offen :rollen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Bei Jokers habe ich neulich etwas eventuell passendes gesehen. Schauergeschichten von Nathaniel Hawthorne.
    Ob das was ist, kann ich allerdings nicht sagen, da ich Hawthorne nur vom Namen her kenne. Ansonsten würde ich dir auch Edgar Allen Poe oder H.P. Lovecraft empfehlen, die sind wirklich gut.


    Das Buch, das du schon rausgesucht hast, klingt aber auch interessant.

  • Juhu, jemand hat meine Alzeyer Lieblingsautoren vorgeschlagen!


    Von Lossau und Schumacher gibt es noch eine zweite Kurzgeschichtensammlung außer "Entitäten". Sie heißt Kanon der Melancholie und ist über Amazon Marketplace offenbar noch zu haben:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • He, ich danke euch für die klasse Tips.


    Da können die Winternächte und insbesondere Halloween ja kommen :Kreuz:

  • Ich empfehle dir auch E.A. Poe.
    Es gibt drei kleine Büchlein "Geschichten des Grauens" von ihm, darin lese ich im Winter auch immer sehr gerne.
    Sie beinhalten schätzungsweise so um die 40 Geschichten.


    Von Stephen King gibt es auch Kurzgeschichtensammlungen, Z.B. "Nachtschicht" oder "Nightmares & Dreamscapes".
    Letzteres wurde in Deutschlang glaube ich auf zwei Bände verteilt, deren beiden deutschen Titel ich auf die Schnelle jedoch nicht sicher weiß. Es könnten "Alpträume" und "Abgründe" sein.

  • Ich liebe schaurige Erzählungen!


    Als Anthologie kann ich dir "Geister, Spuk und Nachtgespenster", herausgegeben von Wolfgang Ecke, erschienen beim Herold Verlag, wärmstens empfehlen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Band ist von verschieden Künstlern sehr stimmungsvoll illustriert worden und epochen- und genretechnisch ist alles dabei; unter anderem Erzählungen von meinen Lieblingsautoren Johann Wolfgang Goethe, Ernst Theodor Amadeus Hoffmann, dem bereits viel empfohlenen Edgar Allen Poe und Oscar Wilde.

    Liebe Grüße<br /><br />em