Thomas Perry: Die Hüterin der Spuren

  • Thomas Perry: Die Hüterin der Spuren
    Verlag:Rowohlt Taschenbuch
    EJ: 2002
    Seiten 318 S.
    ISBN-10349225683X
    ISBN-13978-3492256834


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Ihr Geschäft ist hart und brutal: Jane Whitefield läßt Menschen verschwinden, indem sie ihnen eine neue Identität gibt. Als Halbindianerin versteht sie sich auf das Verwischen von Spuren und das Legen von Finten.



    Meine Meinung
    Der erste Teil, um die Indianertochter Jane Whitefield. Sie nennt sich "Lotse" und hilft auf raffinierte Art und Weise, Menschen, die sie um Hilfe bitten, vor Verfolgern zu "verschwinden".
    Jane arbeitet alleine, scheint, finanziell gut situiert zu sein und wirkte auf mich wie ein weiblicher "MacGyver".
    Raffiniert und durchdacht, hängt sie das "lästige" Gefolge des in diesem Fall Hilfesuchenden ab und man erlebt eine spannenden und aufregende VErfolgungsjagd.
    Der Anfang der mich sehr gefangen nahm, wir jedoch während der Verfolgung abgelöst durch eine eher langatmig und zäher Einblick in der Leben von Indianerstämmen aus denen Jane kommt.
    Ab der zweite Hälfte jedoch gewinnt die Story wieder an Fahrt und an Action, denn es tritt eine überraschende Wendung ein und Jane gerät in Gefahr.


    Ich fand diesen Band gelungen, wenn ich ihn auch im weitesten Sinne an Krimi und Thriller bezeichnen würde.


    4ratten



    Gruß SilkeS.

    Einmal editiert, zuletzt von SilkeS. ()