Spontane Lesenacht ~ 29.09.2007

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 14.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjuna.

  • Hallo ihr Lieben!


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist. Aber zusammen macht es noch mehr Spaß, und darum ist hier der Thread für unsere heutige spontane Lesenacht.


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :smile:


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst mal kurz eure Bücher (eines geht natürlich auch) vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

  • Ich habe vor heute Richard Laymon - Die Insel zu lesen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon-Beschreibung:
    Nach der Explosion ihrer Jacht finden sich acht junge Urlauber auf einer einsamen Südseeinsel wieder, weitab von jeder Zivilisation. Was als Abenteuer beginnt - früher oder später wird sie ja bestimmt jemand retten, denken sie -, entwickelt sich jedoch zu einem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint: als nämlich einer von ihnen auf bestialische Art und Weise ermordet wird und sich herausstellt, dass die Explosion der Jacht kein Unfall war ...


    Sollte mir die Lust an dem Buch vergenen wede ich auf eines dieser drei umsteigen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Chemie des Todes - Simon Beckett
    Der siebte Tod - Paul Cleave
    Harry Potter and the deathly hallows - Joanne K. Rowling


    Wach halten werde ich mich mit Tee (Sweetkiss), wenn wir noch welchen haben.
    Und bevor ich anfange zu lesen werde ich noch eine Pizza Regina von Italiener holen :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

    Einmal editiert, zuletzt von Chibi ()

  • Diesmal - frisch aus dem Urlaub zurück - bin ich auch wieder dabei. Ich werde folgende Bücher lesen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Gut geküsst ist halb gewonnen von Rachel Gibson

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Die Chirurgin von Tess Gerritsen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Tintenherz von Cornelia Funke


    Die ersten beiden würde ich gerne beenden, insofern ich nicht einschlafe. :breitgrins:

  • Ich werde gleich zum Essen gehen abgeholt.


    Danach werde ich mit dem Buch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Wenn er kommt, dann laufen wir" von David Klass teilnehmen.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Guten Abend!


    Jetzt bin ich doch tatsächlich vorhin eingeschlafen! Na sowas. Dafür bin ich jetzt hoffentlich fit für eine tolle Lesenacht. :breitgrins: Meine Bücher für heute Abend sind:


    Terry Pratchett und Neil Gaiman - Good Omens

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es war keine dunkle und stürmische Nacht. Eigentlich sollte es eine dunkle und stürmische Nacht sein, aber auf das Wetter ist eben kein Verlaß. Die Geburt des Antichristen steht unter keinem guten Stern. Eigentlich soll der junge Warlock von den finsteren Engeln Erziraphael und Crowley zum gefürchteten Höllenfürst erzogen werden. Doch statt für die Apokalypse interessiert sich der Junge viel mehr für Baseball, seine Briefmarkensammlung und Kaugummi mit Bananengeschmack. Es stellt sich heraus, daß das Kind im Krankenhaus vertauscht wurde. Nun gilt es, den wahren Antichristen aufzuspüren. Zudem begreifen Erziraphael und Crowley, daß die Erde eigentlich doch gar keine so üble Gegend im Universum ist. Doch der Termin für den Weltuntergang rückt unaufhaltsam näher.


    Robin Hobb - The Mad Ship (Teil 2 der Zauberschiff-Trilogie)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Endlich hält Althea, die junge Tochter des Vestrit-Clans, ihr heißbegehrtes Schiffszeugnis in den Händen. Damit steigen die Möglichkeiten, die Viviace, das Hexenholz-Zauberschiff ihrer Familie, den Fängen des Piraten Kennit zu entreißen. Doch es bedeutet auch, dass Althea ihre Heimatstadt Bingtown verlassen muss - gerade als sich dort ein großes Unheil anbahnt ...


    Der erste Teil hat mir ausgesprochen gut gefallen, aber ich muss sagen, ich bin entweder erst mal für eine Weile "gesättigt" oder der zweite lässt tatsächlich etwas nach. Ich bin jetzt auf Seite 174... nur noch 730 bis zum Ende. :zunge:


    Aber jetzt will ich erstmal in Good Omens weiterlesen, das habe ich gerade begonnen und ich schmunzle schon wieder ganz heftig.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • :sauer: Ihr macht eine Lesenacht, und ich muss arbeiten. Aber vielleicht kann ich ja trotzdem eine Weile mit euch mitlesen. Erst mal frühstücken, dann zur Arbeit fahren und dann hoffentlich ganz viel lesen - so sieht meine Planung aus.


    Sollte es eine ruhige Arbeitsnacht werden, lese ich in meinem Leserundenbuch weiter:
    Katharina Hacker : Die Habenichtse

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung laut Amazon:
    »Ich bin glücklich, wollte Jakob sagen, aber der Satz war wie ein Holzpüppchen, das man behutsam aufstellte und das sich doch nur einen Augenblick hielt, bevor es umkippte.« – Isabelle und Jakob treffen sich am 11. September 2001 nach Jahren auf einer Party in Berlin wieder. Sie verlieben sich, heiraten und bekommen die Chance, nach London zu ziehen, wo Jakob – Schicksal? Zufall? – eine Stelle in einer Anwaltskanzlei antritt, die eigentlich für einen Kollegen vorgesehen war, der bei den Anschlägen auf das World Trade Center umgekommen ist. Isabelle arbeitet von dort aus weiter für ihre Berliner Grafikagentur und genießt, in den spannungsreichen Wochen vor Ausbruch des Kriegs im Irak, ihr Londoner Leben. Die beiden haben alles, was ein junges, erfolgreiches Paar braucht – und stehen doch mit leeren Händen da. Sehnsüchtig und ratlos sehen sie zu, wie ihr Leben aus den Fugen gerät. Jakob ist fasziniert von seinem Chef, Isabelle von Jim, dem Dealer. Die untergründigen Ströme von Liebe und Gewalt werden spürbar, und das Nachbarskind Sara wird ihr Opfer. Wie das Weltgeschehen ins eigene Leben eingreift, wie sehr dabei die Unfähigkeit, Entscheidungen zu treffen oder mitzufühlen, kollidiert mit der Sehnsucht nach existentiellen Erfahrungen, das erzählt Katharina Hacker meisterlich. Sie erzählt von jenen Mittdreißigern, die alle Möglichkeiten und Handlungsfreiheiten haben, sich selbst und die Menschen in ihrer Umgebung aber nicht vor Unheil bewahren können.


    Ein sonderbares Buch, sehr sonderbar. Mit einer unglaublich großen Distanz erzählt, die einen überhaupt nicht an die Charaktere herankommen lässt. Wieso sie handeln, wie sie handeln bleibt ein Rätsel - wie im richtigen Leben auch.
    Ich schwanke ständig hin und her, ob mir das Buch nun gefällt oder nicht und ich denke, das wird sich auch am Ende nicht ändern.


    Wendy:
    Ich liebe die "Guten Omen". Vor allem die Anleitung zur gelungen Pflege von Zimmerpflanzen hat es mir angetan :breitgrins: .

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich bin auch dabei! Erst einmal werde ich das hier zu Ende lesen, das sind nämlich nur noch 50 Seiten (allerdings mit englischen Bandwurmsätzen :schwitz: :(


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Nigel Tranter: Margaret the Queen


    First, she was Margaret the refugee. A Saxon princess, sister of Edgar Atheling, who, but for William the Conqueror, would have been King of England. She came to Scotland in 1069. Beautiful, sympathetic and devout, she was an unlikely consort to the rough and ready Malcolm King of Scots and slayer of MacBeth, a man who cared for little other than hunting, drinking and the brutal arts of war. Yet, through her gentle strength of character and intelligence, she was to have a profound and lasting effect on her adopted nation and people that lasts to this day.
    Aber leiden kann ich sie trotzdem nicht, mit ihrer Fixierung auf ihren römisch-katholischen Glauben buttert sie die alte keltische Kirche St. Columbas unter und das mag ich – wie die eigentliche Hauptperson des Romans Maldred mac Melmore, aus dessen Sicht der Erzähler das meiste schildert – überhaupt nicht.


    Dann werde ich sicher in meinem aktuellen Leserunden-Buch noch einen Abschnitt weiterlesen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Karl-Heinz Witzko: Das Traumbeben (Magus Magellans Gezeitenwelt 5)


    Ein Meteoritensplitter schlägt ein. Donner rollt über das Land hinweg. Schreie zerreißen die Luft. Alles versinkt in einer verheerenden Flut ... Doch einer hat das Weltende verschlafen: Mojeb erwacht aus einem Rausch, als es geschieht. Und fortan ist nichts mehr, wie es war. Er wird fliehen und neue Gefährten finden und dabei in den Sog einer sich wandelnden Wirklichkeit geraten, die ungeahnte Wunder und Schrecken birgt ...


    Naja, das klingt ein bißchen blöd und hat auch mit dem Buch, soweit ich es bislang gelesen habe, nur ansatzweise zu tun. Aber es ist auch schwierig, etwas verständliches dazu zu sagen, wenn jemand die anderen Bände nicht kennt.


    Und wenn ich dann noch wach bin, werde ich noch dieses Buch fortsetzen, von dem ich gestern nur die ersten paar Seiten zum „Anfüttern“ gelesen habe:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ayu Utami: Saman


    Ein katholischer Priester stößt über sein Engagement für unterdrückte Kleinbauern zum indonesischen Widerstand, verliebt sich, gibt sein Priesteramt auf und emigriert nach New York. Junge selbstbewusste Frauen verweigern sich den traditionellen Rollenzuweisungen.
    Ayu Utamis Debütroman „Saman“ wurde in Indonesien als literarische Sensation gefeiert. Der offene Umgang mit gesellschaftlichen Tabus stellte einen Bruch mit der bisherigen indonesischen Literatur dar.


    Das wird dann gleich noch mein Indonesien-Beitrag für unser Weltreise-Projekt :smile:


    Vor allem mache ich mir jetzt aber erst noch ein paar Waffeln und später gibt's bestimmt noch einen schönen Single Malt Whisky. Da ist mir heute nach.


    Schönen Gruß,
    Aldawen

    Einmal editiert, zuletzt von Aldawen ()


  • Wendy:
    Ich liebe die "Guten Omen". Vor allem die Anleitung zur gelungen Pflege von Zimmerpflanzen hat es mir angetan :breitgrins: .


    Na, da bin ich ja mal gespannt. :breitgrins:
    Gerade eben ist der Plan, den Sohn des Teufels dem Amerikanischen Kulturabgesandten unterzuschieben, gründlich schief gegangen. Im Krankenhaus haben gerade dessen Frau und eine andere ein blondes Baby bekommen.
    Eine Satansnonne (ja, wirklich!) hat sich da ein wenig zu viel Freiheit rausgenommen und Babys vertauscht, wie sie es für richig hielt, nicht so wie der Herr der Hölle es geplant hatte. Nun ist der Sohn des Teufels bei einer nichtsahnenden normalen kleinen Familie, während der Amerikanische Abgesandte das Kind dieser Familie hat... was die mit Baby 3 gemacht haben, will ich gar nicht wissen. :entsetzt:
    Aber ich lache mich wirklich kringelig. Ich hoffe, das Buch bleibt so.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Guten Abend! :winken:


    Ich werde mich nachher auch für einige Seiten zu euch gesellen. Ich werde an meinem 9. SLW-Buch weiterlesen, an dem ich schon seit einem halben Jahr lustlos herumlese, aber irgendwann muss ich ja doch durch.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin auf Seite 204 von 630 (1/3 geschafft! :klatschen:).


    Die Welt in der diese neue Reihe spielt, erinnert an Nordamerika zur Zeit der Ausrottung der Indianer. Auch hier gibt es diverse Naturvölker, die alle in Reservate gesperrt oder ausgelöscht worden sind. Lediglich das magisch begabte Volk der „Speck“, das in den Wäldern an den Bergen lebt, konnte sich dem bislang noch teilweise entziehen.
    Hauptcharakter (und Ich-Erzähler) ist Nevare, der Sohn eines Soldaten, der vom König mit Landbesitz geehrt worden ist. Der Tradition folgend, muss Nevare als zweiter Sohn ebenfalls Soldat werden.
    Nevare ist ein Charakter, der sich so in den für ihn bestimmten Pfad fügt, dass es schwer fällt ihn zu mögen oder auch nur interessant zu finden. Er und die Welt die er lebt, sind, ganz typisch für Robin Hobb, wirklich überzeugend gezeichnet, aber es fehlt bislang schlichtweg die Spannung. Ich warte die ganze Zeit darauf, dass die Einführungsphase endet und die Geschichte endlich anfängt.
    Im Moment ist Nevare auf dem Weg in die Militärschule und zeigt endlich mal ein wenig individualistischer Züge. Vielleicht wird’s ja jetzt langsam interessant.


    Ich werde mir nachher noch eine Wärmflasche unter die Decke stecken (kalte Füße :frieren:), etwas aus meinem reichhaltigen Teevorrat aussuchen und ein wenig Vanilleeis mit heißen Kirschen essen.


    Allen die schon angefangen haben, Viel Spaß beim Lesen!


    Bis später. :winken:

  • Ich werde wohl um 20 Uhr mit dem Lesen beginnen können, weil ich vorher noch meinen SUB orten und zählen muss (immerhin will ich nicht verklagt werden oder so :breitgrins: )
    Dann werde ich mit "Gut geküsst ist halb gewonnen" beginnen bzw. es zu Ende lesen. :zwinker:

  • ich werd erstmal Günter Grass - Mein Jahrhundert zuende lesen und danach mit John Grisham - Die Begnadigung weiter machen. Inhalt und so weiter folgt später, muss erstmal noch für morgen Kartoffelsalat zaubern ;)


    freu mich auch dann :klatschen:

    &quot;Wer lesen kann, der ist niemals einsam.&quot;<br />________________________________________<br /><br />&lt;b&gt;Zur Zeit lese ich:&lt;/b&gt;<br />Leonie Swann - Glennkill

  • Titel: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
    Autor: Christopher Paolini
    Amazon: 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:


    Der fünfzehnjährige Eragon lebt mit Onkel und Cousin in einen kleinen Dorf in der Bergen von Alagaesia. Die Menschen sind arm, das Leben ist hart – aber Eragon gefällt es. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er in den Bergen einen geheimnisvollen Stein findet, der sich als Drachenei entpuppt. Denn kaum ist der Drache geschlüpft, gerät Eragons ganze Welt ins Wanken: Brutale Schergen des grausamen Königs Galbatorix jagen ihn, ermorden seinen Onkel und stecken den Hof in Brand. Eragon verliert in einer einzigen Nacht seine Familie und seine Heimat. Und so verlässt er das Dorf und macht sich auf die Suche nach den Mördern.
    Dabei steht ihm nicht nur der Drache Saphira zur Seite, sondern auch der alte Brom, ein Geschichtenerzähler mit einer geheimnisvollen Vergangenheit. Er offenbart Eragon nach und nach, warum Galbatorix so versessen darauf ist, Eragon und Saphira zu finden. Der König ist nämlich an die Macht gekommen, indem er die einst mächtigen Drachenreiter vernichtet hat. Und jetzt bedroht mit Eragon ein neuer Drachenreiter sein Imperium. Zuerst versteht Eragon die Furcht des Königs nicht – doch dann lernt er mithilfe von Brom seine magischen Fähigkeiten kennen. Auf ihrer Reise übt er sich in dieser gefährlichen Kunst, aber die bösen Mächte scheinen ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Bis Eragon schließlich das geheime Versteck der Varden findet, die schon seit Jahrzehnten im Verborgenen gegen Galbatorix kämpfen. Alles läuft auf eine entscheidende Schlacht zu ...


    Ich bin erst auf Seite 60. Hab also noch viel vor mir. Bin gespannt wie weit ich komme ;)

  • Lust habe ich, wie immer, ja schon. ;) Aber ob ich wirklich ein Buch in die Hand nehme, weiß ich noch nicht. :leserin:


    Wenn dann lese ich aber den englichen Hobbit von Herrn Tolkien weiter oder Band 2 - "Die zwei Türme" aus dem Herrn der Ringe von Herrn Tolkien. :winken:

  • :winken:


    Juhu ich werde mich auch für ein paar Stunden zu euch gesellen...mit

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mein, ach so tolles, SLW Buch...Fremdgenre 880 Seiten davon habe ich bis dato 534 geschafft.

    Klappentext:


    Nicht in vergangene Zeiten und nicht zu entfernten Kulturen entführt James A. Michener dieses Mal seine Leser er läßt sie vielmehr teilhaben an einem der jüngsten, aber auch einem der aufregensten Kapitel der Menschheitsgeschichte...an der Eroberung des Weltraums!


    Deutsche Emigranten aus dem Mitarbeiterstab Wernher von Braun's arbeiten schon vor dem Ende des 2ten Weltkriegs mit anderen hochqualifizierten Wissenschaftlern an einem gigantischem Raumfahrtprogramm.
    Doch diese Männer sind nicht nur engagierte Forscher, sie alle haben ein bewegtes Einzelschicksal, sei es in der Auseinandersetzung mit dem Ehepartner, mit gefährdeten Kindern oder mit politischen Kontrahenten.
    Schritt für Schritt erleben wir die Höhen und Tiefen, die Erfolge und Rückschläge des amerikanischen Weltraumprojekts,das nach dem Sputnik-Schock vom Oktobber 1957 mit erhöhter Energie vorangetrieben wurde.
    Wirklichkeit und Erfindung, tatsächliche Raumfahrtpioniere und fiktive Helden verwebt Michener zu einem fesselnden Romangeschehen, das dennoch stets auf Fakten beruht.
    Dieser große Roman über die Eroberung des Weltalls ist auch für uns erdbewohner eine zum Nachdenken anregende Lektüre


    Ich hatte Anfangs ja schon große Schwierigkeiten mit dem Buch. Die ersten Hälfte besteht aus sehr vielen Fakten und die Geschichte der einzelnen Astronauten.
    Aber seit ca 150 Seiten wird es interessant und ich komm gut voran...jetzt habe ich noch 350 Seiten vor mir und hoffe heute abend doch einiges davon zu lesen.
    Allerdings werde ich mich nicht mit aller Gewalt wach halten, da ich um 6h wieder aufstehen muß. Mein Dienst beginnt um 7h und verteilt sich über den ganzen Tag

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich geh gleich duschen und was essen.


    Der Drache ist nun geschlüpft und die Bindung zwischen Eragon und seinem neuen Haustier wird immer stärker :breitgrins:

  • Bis jetzt habe ich das Buch noch nicht gewechselt und bin immer noch bei Richard Laymon - Die Insel.
    Das schöne ist, dass es kein allzu verschachtelter Satzbau ist und sich dadurch schnell und flüssig lesen lässt.
    Was mich etwas stört ist dieser Rupert. Dieser Junge ist mir einfach zu erregbar. Ich habe eigentlich keine Lust alle paar Seiten zu lesen, dass er mal wieder einen Ständer hat. Zu Beginn war das ja noch lustig zu lesen, aber langsam wird es nervig.
    Für meinen Geschmack gab es in dem Buch bis jetzt viel zu wenig Spannung. Für manche mag es vielleicht spannend erscheinen, dass auf der Insel dieser Irre Wesley ist, der versucht sie zu töten, aber mir ist das einfach zu langweilig. :grmpf:


    Ich werde mich jetzt ersteinmal über ein Stück frischgebackenen Apfelkuchen hermachen, bevor ich weiterlese :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Ich habe nun tatsächlich angefangen zu Lesen. :klatschen: Der englische Hobbit.


    Bilbo ist grad wieder in derg bzw. der Höhle unterwegs, in der Smaug, der Drache, lebt. Doch dieser ist nicht da. So geht Bilbo vorsichtig durch die Höhle und betrachtet all die Schätze, die Smaug dort angesammelt hat. Soeben ist er über den Arkenstone gestolpert, welcher besonders für Thorin, den Anführer der Zwergentruppe mit der Bilbo in dieses Abenteuer gegangen ist, eine große Rolle spielt.
    Was wird er damit tun? Und wo ist Smaug? Doch nicht etwa in der Stadt am Fluss? Dort leben die Menschen, die Bilbo und den Zwergen halfen.


    Gleich gibt es hier auch erstmal essen. Wir haben noch nichts ordentliches gegessen heute, da wir lange unterwegs waren. Der Kerl kocht natürlich. Heute: Würstchengulasch. Mjam. ;) Oh, er ruft schon. Ich muss den Tisch decken... bis später also. :winken:

  • So, ich bin gut versorgt und habe auch gleich mal ein Kapitel weitergelesen. Endlich ist mit Nevares Cousine eine amüsante Figur aufgetaucht und auch Nevare selbst ist mit wieder ein kleines bißchen sympathischer geworden. Jetzt wurde er gerade von seinem Vater bei der Militärakademie abgesetzt und ich schätze mal, dass das sort nicht wirklich eine schöne Zeit für ihn wird. (Was wäre schon eine Robin Hobb, wenn der Held nicht ordendlich was abbekommen würde)

  • Hallo,


    ich werde auch mal ein bisschen mitlesen. Ich versuche zunächst mal mit Schwarz von Stephen King weiterzukommen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bis jetzt finde ich alles noch sehr verwirrend. Roland stolpert da in der Wüste rum und sucht den Schwarzen Mann. :confused:


    Als ich das letzte Mal mit Lesen aufgehört habe, hat gerade sein Maultier schlapp gemacht, so dass er nun zu Fuß weiter muss. Na, mal sehn, wo das noch endet.


    Jetzt plündere ich erst einmal den Kühlschrank. Es sind noch ein paar Nudeln von Mittag übrig (mit sogenannter "Chili-Soße", wobei ich mich echt frage, ob das Zeug jemals auch nur einen Krümel Chili gesehen hat, so lasch wie das ursprünglich geschmeckt hat :rollen: ), wahrscheinlich werde ich die essen.

  • :grmpf: Mein Buch hat gerade mal wieder eine langweilige Phase erreicht....
    Der Ausbilder der "soliden Sechs"( Die Astronauten, um welches es in dem Buch geht) hatte zuviel Streß und private Sorgen, hinzu kam das einer der Astronauten bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückte...naja das alles hat zu einem Zusammenbruch von Dr. Stanley Mott(Ausbilder und Ingenieur)geführt.
    Jetzt liegt er im Krankenhaus und 2 der Astronauten( Clagett und Pope) besuchen ihn.
    Clagett hat ihm ne Menge Bücher über Science Fiction mitgebracht. Diese liest Mott gerade und natürlich wird es in diesem ach so tollen SLW Buch breit getreten :kommmalherfreundchen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten