Spontane Lesenacht ~ 29.09.2007

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 14.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjuna.


  • Die Lesenacht hat irgendwie meine Lesegewohnheit verändert.
    Ich hab gestern Abend, die Konzentration lies allmählich nach, angefangen, mir laut vorzulesen.
    Irgendwie konnte ich mich so viel besser in die Geschichte hineinversetzen.


    Das mache ich auch immer, wenn ich in einem Buch nicht vorankomme. Angefangen habe ich das schon zu Schulzeiten wenn ich mich durch eine langweilige Klassenlektüre durchkämpfen musste. Mittlerweile lese ich meistens nur noch die Dialoge laut (sonst wird man schnell heiser). Manchmal bin ich wirklich froh, dass ich allein wohne... :zwinker:

  • Laut lesen bewirkt bei mir leider das genaue Gegenteil: Ich lese nur noch für andere (egal ob jemand da ist oder nicht :rollen: ) und konzentriere mich gar nicht mehr auf das Gelesene. Der zusammenhängende Text ist für mich dann einfach nur noch zu zusammenhangslosen Wörtern geworden. :rollen:


  • Laut lesen bewirkt bei mir leider das genaue Gegenteil: Ich lese nur noch für andere (egal ob jemand da ist oder nicht :rollen: ) und konzentriere mich gar nicht mehr auf das Gelesene. Der zusammenhängende Text ist für mich dann einfach nur noch zu zusammenhangslosen Wörtern geworden. :rollen:


    so gehts mir leider auch. Aber vielleicht ist es ja etwas anders wenn ich alleine bin und mich nicht darauf konzentrieren muss, richtig zu lesen. Muss ich doch glatt mal ausprobieren

    &quot;Wer lesen kann, der ist niemals einsam.&quot;<br />________________________________________<br /><br />&lt;b&gt;Zur Zeit lese ich:&lt;/b&gt;<br />Leonie Swann - Glennkill

  • Arjuna: Das ist gut möglich. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mich in den Film traue. Das sieht mir alles ein bisschen zu sehr nach Special Effects und bekannte Gesichter und wenig dahinter aus. Hoffentlich täusche ich mich aber und der Film wird ganz toll. Mal sehen...


    Neil Gaiman hat jedenfalls die beste Erzählstimme (nach Alan Rickman natürlich) und einen tollen Akzent *schwärm*

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Gut, ich kenn das Buch nicht (außer natürlich vom Forum her) aber den Trailer fand ich jetzt gar nicht so schlecht. Buchverfilmungen sind grundsätzlich nicht ganz ungefährlich.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh