Gottes Werk und Teufels Beitrag - John Irving

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mäusedudler.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:



    Gottes Werk und Teufels Beitrag - John Irving --- Starttermin: 9. Juni.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Homer ist anders als die anderen Kinder im Saint-Cloud's Waisenhaus: Er will nicht weg. Nach vier gescheiterten Adoptionsversuchen erlaubt Dr. Larch ihm daher, zu bleiben - unter der Bedingung, daß er im Waisenhaus mit angeschlossener Entbindungs- und Abtreibungsstation bei Gottes Werk - dem Entbinden - und bei Teufels Beitrag - dem Abtreiben - assistiert. Doch das ist nur der Beginn von Homers Odyssee.


    Autorenportrait
    John Irving wurde 1942 in Exeter in New Hampshire geboren. Als Berufsziele gab er schon sehr früh an: Ringen und Romane schreiben. Irving lebt und schreibt heute abwechselnd in New England und Kanada.


    ich hab das buch schon seit ewigkeiten (wie viele andere bücher... :traurig:) in meinem regal herumstehen (ich glaub ich hab bereits ein "rub"...aaaaaaah!!!)
    naja, jedenfalls hab ich einmal begonnen das buch zu lesen, aber ich glaub ich habs nicht weiter als bis zu den ersten hundert seiten geschafft. ich wusste auch gar nicht um was es eigentlich ging - ich hab weder den film dazu gesehen noch eine rezension gelesen. und unter "gottes werk und teufels beitrag" hab ich mir damals noch etwas ganz anderes vorgestellt... :breitgrins:


    aber ich hoffe, dass sich interessenten finden lassen, die sich gemeinsam mit mir durch das buch schlagen wollen! :smile:
    ich würd mich wahnsinnig freuen.


    Lg, Bettina :zwinker:


    Teilnehmer:


    Juggalette
    melu (?)
    foenig
    Mäusedudler
    nanu?!
    Nicole1502

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalette ()

  • sehr geehrte frau bettina! :zwinker:


    nach deinem gesudere, dass sich hier niemand meldet meld ich mich doch dann hier gleich an. :)
    wann hättest denn einen termin vorgeschlagen? ich würd no a bissi warten...
    i "muss" jetzt dann no den harry potter wieder lesen, und die meisterin, und ach mei... ich weiß nicht...
    schlag was vor...


    bussi bussi *knutscha* manuuu :winken:

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • sehr geehrte frau manuela! :winken:


    ich danke ihnen für ihre anteilnahme! :breitgrins:
    jo...termin...hm! mir wär später eigentlich auch lieber, weil ja so im mai herum die umberto eco LR is...wie wärs mit juni? :autsch:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • juni bin i dabei!
    schreib des amal in des anfangsposting rein... donn sehn alle gleich, wann wir den beginnen würdn.

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Oh Mann...anscheinend gibt es nicht viele Leute, die an dem Buch Interesse zeigen... schade! :sauer:
    Und damit das hier nicht weiter abrutscht bin ich gezwungen nochmal zu schreiben und Interessenten [glow=red,2,300]HERZLICHST EINZULADEN!!!! [/glow] :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Das liegt vielleicht daran, dass wir dazu schonmal eine Leserunde hatten. Aber vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich komm immer zu so wenig - aber das Buch subt bei mir und wartet auf so eine Gelegenheit :zwinker:
    Wenn also der Zeitraum klar ist, werde ich eher sagen können, ob ich dabei bin...


    lieben Gruß
    melu

    :schmetterling: <br /><br />Wer zu lange in sich geht, kommt auf der anderen Seite wieder heraus.

  • *gg* der "SUB"-Faktor ist ja auch der Grund warum ich hier so rum nerve - allein schaff ichs irgendwie nicht, dass ich es lese... :rollen:
    aber ich bin noch immer ganz optimistisch, dass sich hier was tut :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hey,
    ich würde auch gerne bei eurer Leserunde einsteigen... Ich habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen, aber da es sehr dick ist, ist es nicht geeignet zum Lesen für unterwegs, daher glaube ich, dass ich ohne eine Leserunde als Anschub es wohl ansonsten jahrelang nicht lesen würde... ich habe mir mal den Juni vorgemerkt und freue mich schon darauf...
    Viele Grüße,
    foenig :blume:

  • JUHU!! :klatschen:
    Freut mich, dass hier doch noch eine kleine Leserunde zustande kommt!


    Wegen Startermin: Würde euch der 9. Juni passen??


    Lg, Bettina :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich mach auch mit. Der subt eh schon viel zu lange bei mir rum. Der 9 Juni paßt mir...

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.


  • Ich habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen, aber da es sehr dick ist, ist es nicht geeignet zum Lesen für unterwegs, daher glaube ich, dass ich ohne eine Leserunde als Anschub es wohl ansonsten jahrelang nicht lesen würde...


    Genauso gehts mir auch und ich will endlich meinen immensen SUB minimieren! Aber gemeinsam schaffen wir das... :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • hallo... habe es mir heute auf der bücherbörse in wien gekauft. :breitgrins: :klatschen:
    freu mich schon wahnsinnig darauf. in einer leserunde macht lesen besonders spaß. :eis: alles liebe mara

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Hey...freut mich, dass du mitmachst! :smile:


    Ja, ja...Der Name der Rose ist bei mir auch vorher dran...ein ganz schöner Schmöker - und dann mit diesem hier gleich noch einer! Aber wenigstens kann ich dann mal 2 fette Wälzer aus meinem SUB streichen...! :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • hallo ihr lieben!


    wollte mich für diese leserunde abmelden.
    ich brauch für den ECO sicher noch eine woche und dann hab ich soooo lust auf lycidas... das springt mich fast an zur zeit... :breitgrins:


    wünsch euch aber vieeel spaß!


    alles liebe
    mara :winken:

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • John Irvings Stil ist eben nicht jedermanns Sache. Ich hab das Buch gelesen und möchte Eure Diskussion gerne verfolgen, ohne zu verraten, wie es mir gefallen hat, bevor nicht alle fertig gelesen haben. Ich bin schon neugierig, in welche Richtung sich die diskussion entwickeln wird. Gruß sue

  • Hallo Sue! :winken:
    Bin jetzt schon neugierig was du von dem Buch hältst! :zwinker:


    Freu mich auf jeden Fall schon sehr auf die Leserunde! Na dann...bis Samstag! :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo !


    ICh muss mich leider wieder abmelden, habe wegen Arbeit und Klausurenzeit wahrscheinlich im Juni überhaupt keine Zeit zum Lesen.... :(...schade....