Philip Kerr: Esau

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jack will einen der höchsten Berggipfel im Himalaja bezwingen. Er stürzt in einer Eiswand ab und kommt gerade noch mit dem Leben davon. Allerdings macht er dort eine aufsehenerregende Entdeckung.


    Schon plant er mit seiner Kollegin eine neue Expedition, um die Bestätigung seiner Entdeckung zu erhalten. Mit einem Team von Wissenschaftlern und einigen Sherpas wagt er eine neue Besteigung des Annapurna´s und geht konkret auf die Suche nach der Herkunft seines entdeckten Fossils. Das Team muss einige Schwierigkeiten überstehen (unter anderem ist die politische Lage zwischen Indien und Pakistan auch denkbar schlecht) und gelangt dann auch zu interessanten Schlussfolgerungen und einigen besonders lebhaften Funden.


    Den Schluss der Geschichte finde ich übertrieben dargestellt und unglaubwürdig. Was da plötzlich für Weltsensationen stattfinden! ....


    Insgesamt war das Buch angenehm zu lesen. Die wissenschaftlichen Eckdaten, die im Klappentext angepriesen werden, fand ich nicht so herausragend dargestellt. Die Geschichte hat aber etwas an Spannung und einen interessanten Schauplatz. Zu kurz gekommen sind auch meiner Meinung nach die enormen Anstrengungen einer Expedition im Himalaja-Gebiet. Es ist eine fantastische Geschichte, die vielen Legenden und Erzählungen folgt.


    2ratten


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin: