Anne Hertz - Sternschnuppen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pankratz.

  • Autor: Anne Hertz
    Titel: Sternschnuppen
    Broschiert: 480 Seiten
    Verlag: Droemer/Knaur (Oktober 2007)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    »Weißt du« versuche ich zu erklären, »ich mache nur Dinge, in denen ich gut bin.« »Aber das ist sehr schade. Dann verpasst du viel vom Leben.« Bei Svenja läuft alles nach Plan: Gerade hat sie ihren Traumjob angenommen und ist auf dem Sprung nach ganz oben. Doch dann wird sie schwanger - und ist kurze Zeit später auch noch ihren Freund los. Was nun? Svenja hat nicht vor, zu verzweifeln. Eine echte Karrierefrau zieht Kinder auch ohne Kerl mühelos auf! Man muss sich nur organisieren. Zu Svenjas ausgefeiltem Plan gehört natürlich ein Kindermädchen. Aber das will sich einfach nicht finden lassen - bis der junge Russe Alexej auftaucht. Seine Qualifikation: fünf jüngere Geschwister. Sein Lebensstil: abenteuerlich. Seine Wirkung auf Frauen: enorm. Kann das gut gehen? Eine turbulente Komödie über Kinder, Karriere und Krimsekt von der Autorin der Bestseller "Glückskekse" und "Wunderkerzen"!


    Meine Meinung:


    Als Svenja Christiansen die Stelle der Direktorin eines Top-Hotels in Hamburg bekommt, geht für sie ein Traum in Erfüllung. Alles wofür sie jahrelang verbissen und mit ihrem ganzen Engagement gekämpft hat, geht in Erfüllung. Auch wenn es heißt, dass sie ihren Freund in München zurücklassen muss. In Hamburg angekommen, wird sie mit vielen Problemen konfrontiert: miesgelaunte prominente Gäste und die Vorurteile gegenüber einer Frau in einer Führungsposition. Auf einem Trip über die Reeperbahn zusammen mit ihrer Schwester um die neue Position zu feiern lernen sie den attraktiven Russen Sasha kennen, der sie kurz darauf in allerhand Schwierigkeiten bringt. Doch als sie dann erfährt, dass sie schwanger ist und das mit Zwillingen scheint ihre Welt aufzuhören sich zu drehen. Als ihr Freund sie dann auch noch mit seiner Sekretärin betrügt und sich von ihr trennt, scheint alles verloren. Doch mit Hilfe ihrer Schwester und Sasha, der sich als wunderbare Nanny erweist, schafft Svenja es, ihre beiden "Sternschnuppen" Ben und Greta und auch ihren Job als Direktorin unter einen Hut zu bringen.


    Ein wunderschöner Roman mit viel Wortwitz geschrieben, der nie langweilig wird. Ein tolles Buch für alle Frauen, die glauben, dass die Liebe manchmal sehr ungewöhnliche Wege geht und auch für die, die es (noch) nicht tun.


    Meine Wertung: 5ratten + :tipp:

    One day you think it all comes right<br />One day believe fate will be kind<br />But if you wait one day too long<br />you&#39;ll lose what matters most<br />it will be gone!<br />(Rebecca Lavelle - Locked Away)

  • Ich habe schon in der Bücherei gefragt ob sie das haben.


    Aber NEIN das haben sie nicht. :sauer:


    Mal schauen vielleicht kaufe ich es mir ja doch noch.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Hallo


    Mittlerweile hab ich mir das Buch bei Ebay gekauft und dieses Wochenende gelesen.


    Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Eine Frau die sich entschieden hat sich nur noch um ihre Karriere zu kümmern wird ganz unterwartet Mutter von Zwillingen. Jetzt steht sie vor der schwierigen Aufgabe beides unter einen Hut zu bekommen. Was ich auch ganz witzig fand, waren die E-Mails die sich die Mitarbeiter des Hotels intern geschickt haben. Ich fand das Buch echt amüsant und perfekt für Zwischendurch.


    Daher vergebe ich:


    4ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • "Sternschnuppen" war das erste Buch, das ich von Anne Hertz gelesen habe. Sehr nette Story, schön geschrieben.


    Und wer das Buch mag, dem kann ich auch "Wunderkerzen" ans Herz legen :)


    Ich gebe


    5ratten

    &quot;Books are a uniquely portable magic.&quot; S. King<br /><br />:kaffee: Kate Morton - Die fernen Stunden

  • Ich habe das Buch jetzt auch gelesen und fand es wirklich, wirklich toll!
    Ich kann mich Nicole1502s Rezi eigentlich nur anschließen. Besonders gut hat mir gefallen, dass sich Svenja einfach von niemandem einreden lässt, dass sie nicht das erreichen kann, was sie will. Sie ist fest davon überzeugt, dass sie Beruf und Kinder unter einen Hut bringen kann und dann schafft sie es auch.
    Außer Svenja fand ich auch die anderen Figuren glaubhaft beschrieben. Besonders Saschas "schlechtes" deutsch war echt süß!
    Das Ende des Buches hat mich tatsächlich zu heulen gebracht - weil es so romantisch war. Ist mir ja eigentlich peinlich, aber es war einfach sooo schön! :herz:
    Also von mir bekommt es demnach auch
    5ratten :tipp:

    :kaffee:

  • Ich hab das Buch im Rahmen des SUB-Wettbewerbes 2009 gelesen - hier meine Meinung dazu:


    Um das Buch von Anne Hertz bin ich lange rumgeschlichen, hab viel begeistertes darüber gehört. Aber erst nach dem ich einen Artikel über die Autorin gelesen hatte und dann durch Zufall das Buch auf dem Wühltisch entdeckte, war es soweit. Und ich bin begeistert! Der Schreibstil der Autorinnen – zwei Schwestern – hat mir von der ersten Sekunde oder besser der ersten Zeile an sehr gut gefallen. Locker-Leicht liest sich die Geschichte von Svenja, die die Doppelbelastung Kind und Karriere meistert. Vor dem geistigen Auge entsteht die Welt eines Luxushotels, deren Mitarbeiter eine eigene kleine Welt bilden. Die Protagonisten haben Charisma, Charakter und sind lebendig gezeichnet. Sternschnuppen ist ein Roman, der begeistern kann, der sich gut wegliest – besonders gut geeignet für kalte Winterabende. Besonders gut gefallen hat mir, wie sich so langsam und fast klammheimlich eine Liebesgeschichte entwickelt, aber auch wie ein Team zusammenfindet. Meine Lieblingsfigur ist Sascha, der mir mit seiner Art sehr gut gefallen hat. Das er die Deutschen als zu „spießig“ ansieht, und auf viele Dinge eine ganz andere Sicht hat, bringt die Autorin richtig gut rüber. Der Unterschied zwischen den Kulturen ist immer wieder spannend.


    Meine Wertung:
    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

  • Ich habe gestern Abend auch Sternschnuppen von Anne Hertz fertig gelesen.
    Ich muss sagen, die Geschichte ist wirklich mit sehr viel Humor geschrieben worden, was mir wirklich gut gefallen hat. Die Geschichte an sich war zwar nicht spannend (was ja eigentlich bei einem Frauenroman auch nicht zu erwarten war^^) aber ich konnte das Buch trotzdem kaum aus der Hand legen, weil es mich wirklich gefesselt hat.
    Das einzige was mir nicht gefallen hat, war die am Anfang etwas klischeehafte Handlung.


    Aber sonst ein wirklich lesenswertes Buch, also vergebe ich:


    5ratten


    Ich werde auf jeden Fall demnächst gucken, dass ich auch noch die anderen Bücher der Autorin in die Finger kriege :zwinker:

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor: Hertz, Anne
    Titel: Sternschnuppen
    Verlag: Droemer/Knaur
    Erschienen: 1. Oktober 2007
    ISBN 10: 342662978X
    ISBN 13: 978-3426629789
    Seitenzahl: 478
    Einband: Taschenbuch


    Inhalt lt. Klappentext:


    Meine Rezi:
    Der Roman fängt mit einem Prolog an, der in Kursivschrift verfasst ist. Darin beschreibt Anne Hertz die Taxifahrt der Protagonistin Svenja ins Krankenhaus nach dem Einsetzen der Wehen. In der Zeit bis zum Kreissaal erklärt sie dem Leser, wie es zu der Schwangerschaft kam.


    Svenja ist Mitte dreißig und arbeitet in der Hotelbranche. Endlich hat sie die Gelegenheit, einen Direktionsposten eines renommierten Hotels in Hamburg zu besetzen. Ihr Partner möchte so schnell wie möglich aus München nachziehen.
    Doch kaum tritt Svenja die Stelle an, beginnen auch ihre Probleme.
    Ihre Blasenentzündung entpuppt sich als etwas viel Schwerwiegenderes, ein chaotischer Russe schleicht sich in ihr Leben und ihr Hotel und mit ihrem Partner läuft es plötzlich auch nicht mehr so rosig ...


    Als Svenja von der Schwangerschaft erfuhr, konnte ich mir richtig vorstellen, was in ihr vorging. Einerseits empfand sie Freude und die ersten Muttergefühle, andererseits war sie den Tränen nahe, da ein Kind nicht in ihren Lebensplan passte.


    Die Geschichte beginnt sechs Monate vor der Geburt der "Sternschnuppen". Womit das Buch in zwei Teile aufgeteilt wurde. Der erste handelt von der Einarbeitung in ihren Posten sowie den Vorbereitungen auf die Kinder. Der zweite Punkt schien sich schwieriger zu gestalten. Der andere Teil handelt nach der Entbindung und somit mittendrin in Svenjas Chaos, ihrem "neuen" Leben als Direktorin UND Mama.
    Leider stimmt der Klappentext nicht ganz, denn der junge Russe Alexej ist fast von Anfang an mit Svenjas Geschäftsleben verwoben. Wobei er sich in ihrer Welt, dem Hotel, immer wieder Ärger einhandelt.
    Erst nach der Geburt von Svenjas Sternschnuppen findet Alexej, auch genannt Sascha, seine wahre Berufung.
    Meiner Meinung nach beginnt mit dem zweiten Abschnitt erst die eigentliche Story.
    Ich sage dies, da mir der erste Teil zu aufgebauscht wirkte. Es erklärt zwar das Auftauchen von Sascha und das Verhältnis an Svenjas Arbeitsplatz, war mir jedoch zu ausführlich beschrieben.


    Der Roman ist in der Ichform aus Svenjas Sicht geschrieben.
    Die Figuren werden im Laufe der Geschichte gut vorgestellt und es gab immer wieder einen Lacher zwischendurch. Dazu gehörten auch die internen E-Mails, die sich die verschiedenen Leiter des Hotels zuschickten.
    Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Einzig die teilweise falsche Ausdrucksweise von Sascha brachte mich immer wieder aus dem Konzept, was ich aber nicht als störend empfand. Ich wollte seine falsche Satzstellung, wie Svenja, immer verbessern.


    Fazit:
    Kind & Karriere - es geht eben doch beides, wenn "frau" einen Sascha hat.
    Ich vergebe viereinhalb Sterne. Einen halben Stern Abzug gibt es wegen des zu detaillierten ersten Abschnitts.


    4ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling:

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sternschnuppen war nun mein 3. Roman von Anne Hertz, das ich gelesen habe (neben Goldstück und Glückskekse). Und wieder einmal hat es sich sehr gelohnt!


    Klappentext:
    Karrierefrau Svenja ist mehr als erstaunt, als ihr Arzt verkündet, dass sie keine Blasenentzündung hat, sondern Zwillinge erwartet. Unschönerweise von einer flüchtigen Affäre, die sie lieber vergessen hätte. Was tun? Die toughe Svenja hat nicht vor zu verzweifeln: Kinder aufziehen geht auch ohne Kerl! Man muss sich nur richtig organisieren. Zu Svenjas ausgefeiltem Plan gehört auch ein Kindermädchen. Doch das will sich einfach nicht finden lassen – bis der junge Russe Alexej auftaucht, der dringend einen Job braucht. Seine Qualifikation: sechs jüngere Geschwister. Sein Kleidungsstil: ausgefallen. Sein Frauenverschleiß: enorm! Kann das gut gehen?


    Meine Meinung:
    Svenja Christiansen war mir als Person sehr sympathisch. Sie ist als zielstrebig, gewissenhaft, selbstbewusst und engagierte Frau dargestellt worden und ich habe sie bewundert, wie sie das alles meistert.
    Es hat mich allerdings zum ersten mal so richtig der Klappentext gestört, da ich deshalb von Anfang an wusste, dass der Russe Alexey auf Svenjas Zwillinge aufpassen wird, obwohl sie ein AuPair einstellen wollte. Dadurch war direkt klar, dass da noch was schief geht (ist bei so einem Buch ja eigentlich eh klar, aber man muss ja trotzdem nicht alles schon verraten).


    Alexej fand ich (vor allem am Anfang) in manchen Szenen zwar ein bisschen anstrengend wie z.B.


    Sonst ist er ein super lieber Kerl und kümmert sich fabelhaft um die Zwillinge von Svenja.


    Außerdem ist es auch schön beschrieben, wie Svenja von ihren Zwillingen erzählt, wenn sie z.B. sieht wie sie auf irgendein Kitzeln anfangen zu glucksen :breitgrins:


    Allem in allem ein sehr sehr schönes Buch, dass mir zum Ende hin sogar fast ein Tränchen ins Auge gedrückt hat. Es liest sich einfach super gut, tolle Story. Und es zeigt, dass Frauen eben doch Führungsposition bzw Karriere und Kinder unter einen Hut kriegen können.


    Ich vergebe: 4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: