Friedrich Hechelmann - Das große Bilderbuch zum Schreiben

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das ist wirklich ein Bilderbuch der besonderen Art. Ein Buch mit tollen Zeichnungen des Künstlers Friedrich Hechelmann, in dem immer auf ein Bild eine leere Seite folgt und so zum Schreiben anregt. Die Bilder sind alle sehr fantasievoll und zeigen immer mehr Details, je länger man sich mit ihnen beschäftigt. Ich hatte jedenfalls schon beim Durchblättern im Laden das Gefühl das mir 1001 Ideen kommen und deshalb wird es sicher den ein oder anderen Abend in Zukunft geben, an dem ich mich in einem Bild verliere und eine kleine oder große Geschichte schreibe. Es gibt Tiermotive, Menschen, Landschaften - überwiegend Fantasy-Motive. Man kann das Buch auch als Gästebuch oder Poesiealbum benutzen, mir ist es allerdings zu schade zum reinschreiben ;) Es ist mit 40x30cm auch recht großformatig und bei ca 25 Bildern ist auch für jeden was dabei.


    Ich weise darauf hin, dass unter diesem Link auch Bilder aus dem Buch zu sehen sind (und man könnte sich hier auch durch den Preis überzeugen lassen ;) ) Klick!


    Jedenfalls ein tolles Buch und sicher eine tolle Anregung für jeden Schreiberling egal ob Gedicht, Geschichte oder Fantasy-Epos ;) Und auch wer nicht schreibt, kann sich auf eine Reise in die Welt der schönen Bilder entführen lassen!


    5ratten

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥