Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.152 Antworten in diesem Thema, welches 535.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Er heißt Novecento. Den kannst du dir aber auch kaufen. :zwinker:


    liebe Grüße
    dora


    Mmhh jaa Baricco ist ein Poet, und seine Stimme - er hat zusammen mit Air eine experimentelle Platte gemacht, City Reading - Baricco erzählt klassische Westernstories, untermalt von der Musik von Air, einfach toll!

    Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame / Coco Chanel

  • Jane Austen - Emma
    gelesen von Marie Bäumer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe erst die erste von sechs CDs gehört, und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Auch finde ich die Stimme von Marie Bäumer sehr angenehm. Ich muss dazu sagen, dass ich das Buch nicht gelesen habe und auch keine Ahnung habe, ob das Hörbuch gekürzt ist.

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Ich höre zur Zeit "Jauche und Levkojen" von Christine Brückner, gelesen von Eva Mattes.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurz-Rezi (wie spannend ist die Geschichte, wie gut ist sie vorgetragen, gekürzt?) würde mich interessieren.


    Gruß, Thomas

  • Guten Morgen,


    seit gestern stecke ich in einem neuen Hörspiel, das ich nach einem Dreiviertel ausgesprochen gut finde:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Lachsfischen im Jemen (Paul Torday)


    Eine pfiffige und witzige Romanidee.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich habe mir für den nächsten Spaziergang mit Töchterchen Magdalen Nabb - Alta moda auf den iPod gespielt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine Hörspielbearbeitung für das Radio, genau wie bei dubh (interessanter Hinweis, übrigens :winken:, meine Bib wird das nur nicht haben...). Dank der Bearbeitung passt es in der Regel für eine lange Runde.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich habe gestern "Ich habe sie geliebt" von Anna Gavalda als Hörspiel gehört und danach noch mit "Im Herbst" von Jeffrey Lent angefangen, gelesen von Charles Brauer.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich höre aktuell "Die Säulen der Erde" von Ken Follett.
    Bisher finde ich es richtig gut (das Buch kenne ich nicht).
    Bei zwei Stunden Autofahrt jeden Tag lohnt sich das richtig :klatschen:


    LG Kati


  • Das Hörbuch soll besser sein, hab ich gehört... ?


    Ob es besser ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich das Hörspiel nicht kenne, aber GUT ist es auf jeden Fall ;)


    Ich persönlich bevorzuge Lesungen gegenüber Hörspielen, aber deswegen sind noch lang nicht alle Hörspiele schlecht.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ob es besser ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich das Hörspiel nicht kenne, aber GUT ist es auf jeden Fall ;)


    Ich persönlich bevorzuge Lesungen gegenüber Hörspielen, aber deswegen sind noch lang nicht alle Hörspiele schlecht.


    Ich glaube viele stören sich nur an der Musik, aber das hält sich bisher in Grenzen.
    Beim "Hobbit" fand ich das Gesinge z.Bsp. auch ganz grauselig.


    LG Kati

  • Ich mochte das "Herr der Ringe"-Hörspiel auch wegen der Musik nicht so.


    Bei der "Säulen der Erde"-Lesung gibt es zwischendurch aber auch kurz Musik, wobei ich sie da passend und gut gemacht finde.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hach ... ich habe heute morgen im Auto doch tatsächlich Tränchen vor lauter Rührung vergossen und dabei ist das Hörspiel noch nicht mal zu Ende.
    Ich bin ein Weichei :heul: :breitgrins:


    LG Kati

  • Im Auto angefangen (wenn auch eine andere Ausgabe):
    Håkan Nesser - Der Tote vom Strand 

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    gelesen von Dietmar Bär


    EDIT: das a von mir persönlich gekringelt :winken:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

    Einmal editiert, zuletzt von Bettina ()