Spontane Lesenacht ~ 05.10.2007

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.

  • Hallo ihr Lieben!


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist. Aber zusammen macht es noch mehr Spaß, und darum ist hier der Thread für unsere heutige spontane Lesenacht.


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst mal kurz eure Bücher (eines geht natürlich auch) vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

  • :winken: Hallo in die noch recht kleine Runde... ist das jetzt die Deutschland-Lesenacht oder darf ich lesen, was ich will? Weil ich gerade "Harry Potter and the Deathly Hallows" lese, aber nicht spoilern will, werd ich mich ein bisschen mit genauen Inhaltsangaben zurückhalten. Soviel kann ich aber, denke ich, nach mittlerweile mehr als der Hälfte des Buches sagen: Es ist auf jeden Fall anders, als ich gedacht hatte und sehr komplex.


    Wer liest denn heute noch mit?

  • Hallo :winken:


    wenn schon eine spontane Lesenacht stattfindet, werde ich auch ein bisschen mitlesen. Habe ja sowieso gerade nicht viel besseres zu tun. :breitgrins:


    Ich habe vor längerer Zeit in der Leserunde mit Harry Potter und der Halbblutprinz begonnen, und dann hat meine Freundin das Buch entführt, obwohl ich erst in der Mitte war. Nun werde ich die Gelegenheit wahrnehmen und heute Abend ein bisschen weiterlesen. Passt ja gerade so schön. :smile: @ chil


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich glaube, die Inhaltsangabe kann ich mir schenken, kennt wahrscheinlich eh schon jeder. Ich werde mich erst mal wieder ein bisschen einlesen müssen, ist doch schon eine Weile her und mir ist der Inhalt nicht mehr ganz geläufig.


    Ich habe mir vorhin einen Balance-Tee gemacht und werde es mir jetzt auf meinem Sofa bequem machen.
    Bis Später! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ja, sieht so aus. :smile:


    Ich komme leider nicht so voran, wie ich mir das wünsche. Irgendwie bin ich heute nicht so konzentriert.


    Snape ist in diesem Buch bisher für mich die interessanteste Figur: ist er nun bei den Bösen oder bei den Guten? Das ist so spannend. Das Getue von Ron und Hermine nervt mich gerade ein bisschen. Teenager sind ja so kompliziert! :rollen:


    Ist dein Buch auch anders aufgebaut als die anderen HP-Bände? Bei den anderen Teilen war ja immer eine gewisse Struktur zu erkennen, wie die Ferien bei den Dursleys, der Schulanfang, Lehrerzuteilung etc. Das hat mir in diesem Teil schon gut gefallen, dass es ein wenig anders begonnen hat und Harry ziemlich rasch von Dumbledore abgeholt wurde.


    Die Rechtschreibeprüfung schlug gerade Dörrfleisch für Dursleys vor. :breitgrins:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hihi, Dörrfleisch, das ist ja witzig :breitgrins: :breitgrins:


    Ja, also auch vom Aufbau her ist das Buch total anders, als die Vorgänger. Mittlerweile bin ich auf Seite 387 angekommen. Für mich ist es unglaublich, wieviele scheinbar unwichtige Details aus den Vorgänger-Bänden plötzlich wieder von Bedeutung sind! Ich muss zugeben, dass ich einige Dinge in Zusammenfassungen nachgelesen habe, sonst hätte ich wohl den Faden ganz verloren.

  • Das werde ich wohl auch machen müssen, ich vergesse gerne mal etwas. :rollen:


    Ich feiere gerade mit den Weasleys Weihnachten. Alle haben mal wieder neue Pullis bekommen außer Fleur.
    Jetzt stehen auch noch Percy und der Minister vor der Türe. Süß, Mrs. Weasley ist so durcheinander wegen dem Besuch, dass sie Scrimgeour "ein wenig Pruthahn oder etwas Tudding" anbietet. :breitgrins:


    Ich werde mir jetzt noch einen Kaffee machen und dann weiterlesen. Ich hätte ja sooooooo lust was leckeres zu essen, aber ich habe mich heute selber zur Suppendiät verdonnert. Grummel, bei einer Lesenacht gehört doch was zu knabbern dazu... :popcorn:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • So, bin nicht mehr viel weiter gekommen, meine schmusige Katze wollte Aufmerksamkeit und dann habe ich noch ein paar Seiten zurückgeblättert, um mein Wissen über Voldemorts Lebensgeschichte nochmal ein wenig aufzufrischen. Ist mir seither doch nicht mehr alles so präsent.


    Scrimgeour ist ja ein ausgekochtes Schlitzohr. Kann Harry gut verstehen, warum er so sauer wurde, als er das Angebot bekam. Wäre ja auch noch schöner, wenn er ihm helfen würde, nachdem was im letzten Schuljahr alles gelaufen ist. Diese Dolores Umbridge war ja einfach nur das letzte. Jedenfalls war es schön, zu sehen wie Harry diesem Scrimgeour die Meinung geigte. :klatschen:

    Liebe Grüsse Hanni 8)