10/2015 Dirk Husemann - Ein Elefant für Karl den Großen

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Dirk Husemann - Ein Elefant für Karl den Großen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 23.10.2015


    Anzahl Freiexemplare: bis 10 Exemplare, unser Dank dafür gilt Bastei Lübbe


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 09.10.2015


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Wir schreiben das Jahr 802. Franken und Sarazenen kämpfen unerbittlich um die politische und religiöse Vormachtstellung. In dieser angespannten Lage schickt der Kalif von Bagdad seinem Widersacher Karl dem Großen ein gewaltiges Geschenk als Zeichen des Friedens: einen Elefanten. Der Jude Isaak und sein sächsischer Sklave Thankmar sollen das Tier unversehrt nach Aachen bringen. Eine heikle Mission, denn die Menschen, denen sie auf ihrem langen Weg durch das Frankenreich begegnen, halten den Elefanten für eine Ausgeburt der Hölle. Sein Tod aber würde die Großreiche der Franken und der Sarazenen in einen schrecklichen Krieg stürzen -




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Dirk Husemann, Autor
    irmi_bennet (mit Verlosung)
    Rosenprinzessin (mit Verlosung)
    nirak (mit Verlosung)



    Moderation:
    Rosenprinzessin



    Liebe Grüße

    Liebe Grüße

    Dani

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Ich würde mich natürlich auch gerne für ein Freiexemplar bewerben! ;)
    Bis Mitte ca. 19. Oktober bin im Urlaub - alos bitte nicht wundern, wenn ich mich in der Zeit 3.10.-19.10 nicht hier melden kann )

  • Von dem Elefanten habe ich schon mal was gelesen und die Zeit ist einfach furchtbar spannend, ich möchte gern mitlesen und bewerbe mich um ein Freiexemplar :winken:

  • Es ist sehr schade, dass sich hier keine weiteren Leser gefunden haben :(
    Ich verstehe aber, dass man mit nur drei Teilnehmern keine Leserunde starten kann