Allgemeine Fragen an Antonia Michaelis

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Liebe Antonia,


    danke, dass du die Leserunde begleitest und trotz aller Widrigkeiten bereit bist unsere Fragen zu beantworten.


    Dann fang ich einfach mal an.


    Was hat den Anstoß zu dieser Geschichte gegeben?


    Liebe Grüße
    MacBaylie

  • Ich schließe mich an, Gibt es so ein Institut? Und kann man davon leben? Bisher habe ich nicht gelesen, wer die Bezahlung der zwei Frauen übernimmt, es ging nur bei Birger um Spesen.


  • Ganz einfach zu beantworten. Der Beruf meines Mannes. Der ist Internist. Eines Tages erzählte er von einer Patientin, die so gerne noch mal auf einem Kreuzfahrtschiff mitfahren wollte, was sie früher immer als Stewardess (oder wie das dort heißt) getan hatte. Nur sagte ihr keiner, dass sie dafür nicht mehr viel Zeit hatte ...



    [size=7pt]Zitat repariert[/size]

  • Die, von denen ich bisher gehört habe, machen das ehrenamtlich und der Verein (bzw Sponsoren) finanziert auch die Wünsche... ist also noch mal anders als im Buch, im Insitut.

  • Ja, ich kenne auch nur Vereine, die so etwas tun. In "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" kommt so einer zum Beispiel vor, aber es gibt sie auch in der Realität. Allerdings meist für bestimmte Gruppen, z. B. krebskranke Kinder. Ich dachte, es wäre schön, es gäbe so ein Institut für alle, so dass nicht ausgesucht werden muss. Vielleicht gibt es das ja, und ich weiß nichts davon.

  • ich habe auch noch eine nicht-dazugehörende Frage ;D
    wird es irgendwann noch einen dritten Ella-Fuchs-Band geben? Und dann bittebitte irgendwann auch noch eine Lesung im koxi? Meine große Tochter war von der in Braunschweig total begeistert ;)


    Und auch noch mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs - ich brauchte tatsächlich etwas, bis der Groschen fiel. Ich erinnerte mich, dass du von einem Baby erzähltest und habe jetzt mal nachgerechnet, dass dieses ein neues sein muss, vom anderen erzähltest du beim Märchenerzähler. ist schon etwas her. Dem damaligen Baby wünsche ich weiterhin gute Besserung!

  • Nein, Ella Fux war immer nur auf 2 Bände angelegt, sorry :-) Dafür gibt es im August oder so bei Oetinger Das Blaubeerhaus. Für eine ähnliche Altersgruppe.
    Ist Euch damit geholfen? Hier sind alle Kinder wieder und momentan mal gleichzeitig gesund, was bei 3 statistisch schon FAST unmöglich ist.
    Lesung ... mm, bin in den beiden Herbstwochen (siehe Koffer auf der Webseite) sozusagen noch buchbar. Da traut sich momentan fast keiner, weil ich eine Weile immer alles absagen musste, habe mein Publikum wohl etwas vergrault ... möchte da noch jemand ne Veranstaltung planen? Dann ma los ...
    Grüße!

  • Schade, Ella hat mir auch sehr gefallen, aber vielleicht hat sie ja inzwischen alle gerettet, die sie finden konnte :)
    Blaubeerhaus ist notiert, da gucke ich dann mal nach.


    Ich habe übrigens gelernt, dass die Wahrscheinlichkeit von drei gleichzeitig gesunden Kindern mit zunehmendem Alter derselben steigt.

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen