Marian Keyes - Further under the duvet (Pralinen im Bett)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eigentlich mag ich ja gar keine Chick-Lit, aber vor 7-8 Jahren fiel mir "Wassermelone" von Marian Keyes in die Hände, und seitdem schätze ich die irische Autorin als Verfasserin unterhaltsamer "Frauenromane", die durchaus Tiefgang haben (was man von einigen ihrer Konkurrentinnen nicht wirklich behaupten kann).


    In diesem Band erzählt Marian Keyes aus ihrem eigenen Leben, von Schuhticks und Familienzusammenkünften, Hochzeiten und Schokolade, vom Reisen und vom Schreiben, aber auch ganz ehrlich von Sorgen und Ängsten und von ihrer Alkoholabhängigkeit, in die sie sich flüchtete, als soziale Ängste übermächtig wurden. Einige Texte wurden bereits in Magazinen abgedruckt, einige waren bisher unveröffentlicht.


    Den Abschluss des Buches bilden einige Kurzgeschichten, darunter die allererste, die Keyes schrieb und die ihr letztendlich den Weg zum Schriftstellerberuf und aus der Alkoholsucht ebnete. Es geht um Engel auf Erden, um einen kleinen gelben Außerirdischen in Los Angeles, um eine Frau mit Schuhtick und Beziehungsproblemen und vieles mehr - allesamt sehr nette, phantasievolle kleine Geschichten.


    Obwohl ich ihre Romane noch mehr mag, weil ich lange zusammenhängende Texte einfach lieber lese, habe ich mich hiermit bestens unterhalten, mich an zahlreichen Stellen sogar in den Schilderungen wiedererkannt und habe Lust bekommen, mir auch mal wieder einen ihrer sympathisch-chaotischen Romane zu kaufen.


    4ratten

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen