John Griesemer: Rausch

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IceTea.

  • Hallo zusammen!


    Dieses Buch klingt recht vielversprechend und ich hoffe, dass ich es gemeinsam in einer Leserunde mit euch lesen kann:



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hier mal der Klappentext:


    1857: die Welt windet sich in den Geburtswehen der Moderne. Das erste Transatlantikkabel soll verlegt werden, doch es reißt. Das größte Schiff aller Zeiten soll zu Wasser gebracht werden, doch es läuft nicht vom Stapel. Der Ingenieur Chester Ludlow ringt darum, zwei Kontinente zu verbinden - als er der schönen Katerina Lindt verfällt, muss er erfahren, dass es menschliche Schwächen sind, die das Jahrhundertprojekt an den Rand des Scheiterns bringen. Die Sprachgewalt und epochale Wucht von John Griesemers "Rausch" versetzte die Kritik in einen Taumel und machte das Buch zum Bestseller. Ein Roman mit "Titanic"-Qualitäten, schrieb die Zeitschrift Brigitte. "Es ist genau das, was sein Titel verspricht: ein Rausch. Dieses Buch ist wunderbar ... Lesen Sie sich einen Rausch an" Elke Heidenreich in "Lesen!"
    Bildmächtig und wortgewaltig. Der Spiegel


    Hat jemand Lust, mit zu lesen? :winken:


    LG
    Liandra


    Teilnehmer:


    Liandra
    Aldawen
    Mrs peachum
    IceTea

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Lust hätte ich schon, das Buch subt bei mir nämlich auch schon eine Weile, allerdings in der gebundenen Ausgabe :smile: . Es käme auf den Termin an: Wenn's eher auf die zweite Jahreshälfte hinausliefe, dann könnte ich wohl eine Lücke einplanen :zwinker:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Hallo Aldawen!


    Super, dass du dieses Buch auch auf dem SUB hast! :winken:


    Ich würde es auf jeden Fall gerne noch dieses Jahr lesen, die zweite Jahreshälfte ist also super. Bin gespannt, ob sich noch mehr Interessierte melden werden. Hättest du schon ab August Zeit?


    LG :smile:


    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Hallo Liandra,


    im Moment weiß ich noch nicht genau, ob und wenn ja, wann, ich im Sommer zum Wandern in Schottland oder Wales unterwegs bin. Ich hoffe, daß ich nächste Woche ein paar neue Infos von meiner Wanderpartnerin bekomme. Grundsätzlich denke ich aber, daß ab Ende August was möglich ist :smile:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Hallo Aldawen,


    Ich denke, wir lassen es einfach Juni/Juli werden und überlegen dann konkreter, o.k.?
    :smile:
    LG


    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Hallo Liandra,


    ja genau, so machen wir das. Vielleicht finden sich bis dahin ja auch noch mehr Interessenten :smile:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Hallo zusammen,


    das Buch liegt auch auf meinem SUB, allerdings im englischen Original (Signal and Noise). Stört ja nicht, wenn ich Englisch lese, oder? Ab Juli/August wäre ich auch dabei!


    Grüße

  • Hallo mrs peachum! :winken:


    Natürlich kannst Du das Buch dann auch auf Englisch lesen. Hauptsache ist ja der Inhalt und der dürfte – hoffentlich – gleich sein :breitgrins:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Hallo Aldawan,


    der Klappentext klingt zumindest vielversprechend! Ich habe das Buch von meinem Mann bekommen, da er meine Vorliebe für Geschichte (besonders Britische und Amerikanische) kennt. Ich lese zu diesem Thema viele Sachbücher, aber finde es immer wieder gut auch mal Romane "dazwischen zu werfen." Ich bin z.B. ein großer Dickens Fan, da man dort die gesellschaftlichen Verhältnisse Englands so vorgeführt bekommt, wie es kein Geschichtsbuch vermag.


    Ich lebe übrigens in den USA und habe bei englischen Büchern schon deshalb immer das Original im Bücherschrank. Bei Deutschlandbesuchen werden dann immer pfundweise deutsche Bücher in den Koffer gepackt. Das ist immer eine Schlepperei! :rollen:


    Freue mich schon auf die Leserunde


    mrs peachum :sonne:

  • Hallo mrs peachum, :winken:
    Juli / August wäre eh ein guter Termin. Mir wäre Anfang Juli am liebsten.


    Ich war von dem Klappentext auch sehr angetan, bin schon sehr gespannt auf das Buch.
    Lebst du schon lange in den USA?
    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Also, Juli wird bei mir nichts. Ich wandere vom 8. Juli bis 1. August in Schottland, da kann ich so eine Schwarte nicht mitschleppen :breitgrins: Danach soll mir jeder Termin recht sein.


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Hallo Aldawen,


    dann könnten wir eventuell Mitte August ins Auge fassen. Ist mir auch recht.


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • mir ist August auch recht.


    Liandra:winken:


    noch nicht lange, Ende Juli wird es ein Jahr. Ich habe allerdings als Kind schon mal 12 Jahre hier gelebt. Ich wohne in New Jersey, ca. 1,5 Std. von New York City entfernt.

  • Super, dann fassen wir den August doch konkret ins Auge. Mal schauen, vielleicht kommen noch andere Interessierte dazu.



    mir ist August auch recht.


    Liandra:winken:


    noch nicht lange, Ende Juli wird es ein Jahr. Ich habe allerdings als Kind schon mal 12 Jahre hier gelebt. Ich wohne in New Jersey, ca. 1,5 Std. von New York City entfernt.


    Und zwischenzeitlich hast du in Deutschland gelebt?
    Da lob ich mir doch das Internet, das so viele Möglichkeiten Länder- und Nationenübergreifend bietet!!!!
    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Liandra


    ja, in Deutschland. In Frankfurt am Main um genau zu sein. Ich wollte schon immer mal in mein "Ursprungsland Amerika" zurück und eine Weile hier wohnen. Am Ende, könnte ich mir vorstellen, werde ich aber wahrscheinlich wieder in Frankfurt landen, da ich immer sehr gerne dort gewohnt habe. Es sollen aber mindestens 3 Jahre hier in den USA werden.

  • Hallo zusammen! :winken:
    Wie wäre es, wenn wir den Termin schon etwas konkretisieren würden? Ansonsten ist ja niemand mehr dazugekommen. Schade, aber ich freu mich trotzdem schon auf die Leserunde mit euch - außer - es ist euch doch nichts dazwischengekommen, oder?
    Was haltet ihr vom 03. August als Start der Leserunde?


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Hallo zusammen!
    Also von mir aus kann es auch Ende September sein. Ich möchte eventuell noch am 25. 08. bei einer LR mitmachen, hab mich aber dafür noch nicht endgültig entschieden.
    Wie wäre es damit? Ende September?
    Das Buch:"Wenn du geredet hättest, Desdemona" hat mich auch schon so angelacht! Vielleicht wär das ja auch noch was - aber da muss ich mich auch erst kurzfristig entscheiden, damit ich mich nicht übernehme.


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Ich habe gerade gesehen, dass ihr noch immer keinen Termin habt, sondern nur August/September. Wisst ihr jetzt schon etwas genaueres, damit ich einen Termin eintragen kann?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • :winken:
    Ja genau, danke fairy, den Termin sollten wir langsam fixieren. Wie würde euch denn der September passen? Vielleicht gleich der 1. September?


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin: