Thema: Krieg der Engel - Buchtipps gesucht!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von boep?.

  • Hallo ihr lieben :winken:


    Ich habe eine heimliche Leidenschaft. Ich sehe unheimlich gerne Filme in dennen es um Kriege zwischen Engeln oder zwischen Engeln und Dämonen geht. Das alles sollte bezug auf die Realität haben und um das Ende der Menschheit gehen. (Filme: Gods Army I-III, Constantine ...)


    Leider habe ich noch kein Buch mit diesem Themenbezug in die Finger bekommen. Kennt ihr zufällig welche?


    Wäre irre toll :sonne:

  • Von den Hohlbeins gibt's ein Buch, das "Krieg der Engel" heißt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • In John Miltons Das verlorene Paradies kämpft Satan mit seinen Anhängern gegen die englischen ( :breitgrins: ) Heerscharen. Ist aber eher schwere Kost.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Eher eine Romanze ist "Sieben Tage für die Ewigkeit" von Marc Levy - aber auch geht es um Engel und Teufel :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Ich mag solche Geschichten auch sehr und in meinem Regal steht z. B.


    Garry Kilworth - Der Sturz des Engels


    Wenn mich nicht alles täuscht, gehört der Band Feuerengel zu diesem Band (ist der Vorgänger), mir hat aber jemand gesagt, man könne den zweiten Band auch ohne weiteres lesen, ohne den ersten zu kennen.
    Gelesen habe ich das Buch leider noch nicht...


    Außerdem könnte dir Lycidas von Christoph Marzi gefallen, falls du es noch nicht kennst :smile:


    Ich finde übrigens der Thread passt viel besser in den Phantastik- oder Horror-Bereich - wo soll ich ihn mal hinschieben? *grübel*

  • Hey da sind ja schon jede menge Tips dabei, Dankeschön.
    Da werde gleich mal bei Amazon stöbern gehen.


    Ingroscha: Du kannst es gerne in die Fantasyecke verschieben *g*


    [size=9px]Edit: Verschieben erledigt :winken: LG nimue[/size]

  • Ich habe auch noch einen Tipp:
    "Blood Angel" von Justine Wilson


    Mir persönlich hat das Buch nicht gefallen, aber ich habe auch schon sehr positive Rezis gelesen. Vielleicht magst du es ja.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon.de-Info:


    »Ich bin zurückgekehrt - und ich bin hungrig. Sehr hungrig!« Die Bibel verschweigt ihre Existenz. Jahrhundertelang war Asha, die Dämonin, in einem dunklen Verlies gefangen. Nun aber konnte sie sich befreien - und kennt nur ein Ziel: die Grenzen zwischen unserer Welt und der Hölle niederzureißen. Eine alte Prophezeiung besagt, dass sich ihr nur eine junge Frau, die dem Geschlecht der Engel entstammt, und ein geheimnisvoller Junge entgegenstellen können - doch werden die beiden ihre Bestimmung erkennen, bevor die Apokalypse über die Menschheit hereinbricht?


    ***
    Aeria

  • Vielleicht wäre auch "Die Verschwörung der Engel" von Wolfram Fleischhauer etwas für dich? Es passt zwar nicht zu 100 % in dein Schema, aber kriegerische Engel kommen auch drin vor. Hier gehts zum Thread...


    g020.gif


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Obwohl das Buch sehr christlich war, mochte ich


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hier gibt es Engel und Damönen die Ständig um die Menschen kämpfen - sie bewegen sich zwischen uns ohne von den Menschen gesehen zu werden. Aber gefühlt werden sie: wenn ein Dämon an mir nagt werde ich wütend oder eifersüchtig... dann kommt ev. ein Engel vorbei und killt den Dämon legt mir die Hand auf die Schulter und die "bösen" Gefühle fallen von mir ab.
    Mit Gebeten kann man die Heerscharen des Himmels vermehren usw...


    Der unendliche Kampf zwischen Gut und Böse.

  • His Dark Materials von Phillip Pullman


    Die Engel erscheinen aber erst im zweiten Band, wenn ich mich recht entsinne und spielen vor allem im dritten Band eine wichtige Rolle.

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted

  • Anatole France - Aufruhr der Engel


    Ein geniales Buch mit tollem Ende.Kann ich dir echt nur empfehlen.
    Eines der besten Bücher das ich je gelesen hab.

  • Hi,


    wie wärs mit "Scar Night" von Alan Campbell. Ist der erste Band der "Kettenwelt Chroniken" und hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
    Insgesamt eine relativ düstere Welt; wenn man sowas interessant findet, kann man dieses Buch wirklich gut lesen.


    mfg boep?