Edward Rutherfurd - London

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 10.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von qantaqa.

  • Hallo qantaqa,
    toll, dass du dir schon Gedanken dazu gemacht hast. :daumen: Ich wäre nämlich auch dringend für eine Unterteilung.
    Da ich das Buch noch nicht habe, kann ich zu deiner speziellen Aufteilung jetzt zwar direkt nichts sagen, aber auf den ersten Blick scheint das so in Ordnung zu sein, v.a. von den Seitenzahlen her. Außerdem traue ich dir bei historischen Sachen sowieso. :) Von mir aus können wir das also so machen.


    Wegen einer LR auf leserunden.de werde ich übrigens erst 1-2 Tage später in die Runde hier einsteigen können. Da das Buch bei der Seitenzahl aber wahrscheinlich ohnehin ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird, sollte das - hoffe ich - kein Problem sein.


  • Da ich das Buch noch nicht habe, kann ich zu deiner speziellen Aufteilung jetzt zwar direkt nichts sagen, aber auf den ersten Blick scheint das so in Ordnung zu sein, v.a. von den Seitenzahlen her. Außerdem traue ich dir bei historischen Sachen sowieso. :) Von mir aus können wir das also so machen.


    Das war nicht direkt eine sachliche Einteilung, sondern eher eine nach Seitenanzahl. Aber auch von der Geschichte her müsste es ungefähr hinkommen, wobei dann vielleicht eine nochmalige Unterteilung des Abschnitts "Der Kristallpalast - Der Fluss" nötig wäre.

  • Hallo qantaqa,


    du hast dich bereits richtig in die Arbeit gestürzt. Für eine Unterteilung bin ich auf jeden Fall.
    Da ich über die Geschichte Londons herzlich wenig weiß und auch mit den Titeln der einzelnen Kapitel nicht immer etwas anfangen kann, vermag ich nicht zu sagen, ob die Einteilung vom Inhalt her zusammen passt oder nicht. Seitenzahlmäßig sieht es gut! :breitgrins:
    Die Kapitel sind ja noch mal durch Angaben von Jahreszahlen untergliedert. Das macht es jedenfalls einfacher mache Angaben genauer nachzuschlagen.
    Ich bin schon sehr gespannt darauf den guten alten Heinrich wieder zu treffen. :zwinker:
    Mal sehen, was wir über die Römer zu lesen bekommen. Auf Seite 20 stach mir doch ein allzu bekannter Name ins Auge. Mehr verrat ich nicht!

  • Eine Unterteilung finde ich auch auf jeden Fall angebracht. So wie qantaqa sie gemacht hat, sieht es doch schon sehr gut aus. Ich konnte noch nicht im Buch nachschauen, es schläft noch tief und fest im Regal. Aber am Wochenende werde ich es schon mal holen.


    Bis bald zur Leserunde! :winken:

    Liebe Grüße<br />Karthause :schmetterling:<br /><br />Die Kunst zu lesen, in ein Buch hineinzufallen, darin zu versinken, kaum noch auftauchen zu können, ist ein Stück Lebenskunst. <br />Elke Heidenreich

  • @ qantaqa
    Och, mir schien das auch von den Jahreszahlen ganz passend. :breitgrins:
    Ihr werdet in der Leserunde dann ja eh sehen, dass ich in Geschichte nicht so den riesen Durchblick habe. ;) Hoffentlich kann ich trotzdem den ein oder anderen interessanten Kommentar zu der Runde beisteuern...

  • Hallo!


    Ich mache bei der Leserunde nicht mit. Das Buch spricht mich nicht mehr so an und so richtig viel Zeit für eine LR habe ich auch nicht.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • @ Mods: Wäre es möglich, die Threadeinteilung so vorzunehmen? Vielen Dank.

  • Hallo,


    Die Leserunde London steht ja an. Ich freue mich auch auf diese Leserunde.


    ABER in der kommenden Woche muss ich für 4 Tage auf Dienstreise nach Düsseldorf. Lesetechnisch ist das kein Problem, das Buch kommt mit. Leider bin ich diese Tage nicht online. So dass ich dann am Freitag, 11. Mai, meine Gedanken von 4 Tagen hier unterbringen muss. Samstag und Sonntag würde ich natürlich ganz normal hier teilnehmen. Wenn ihr kein Problem mit meiner Auszeit habt, schön. Wenn ihr aber meint, das würde den Ablauf der Leserunde stören, würde ich das Buch trotzdem lesen und dann nur meine Rezi im entsprechenden Thread einstellen. Was meint ihr?

    Liebe Grüße<br />Karthause :schmetterling:<br /><br />Die Kunst zu lesen, in ein Buch hineinzufallen, darin zu versinken, kaum noch auftauchen zu können, ist ein Stück Lebenskunst. <br />Elke Heidenreich

  • Mich stört Deine Auszeit nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass davon der Ablauf gestört würde.

  • Hallo Karthause,


    tz, wie kommst du nur auf den Gedanken du könntest stören.
    Ich kann mich da voll qantaqa anschließen. Durch die Einteilungen läufst du dann auch nicht Gefahr, dass wir dir Geschehnisse vorwegnehmen.

  • Hi Leute,
    ich les noch immer an Cryptonomicon, da werd ich wohl eher London nicht nebenbei lesen ;)


    Also rechnet nicht mit mir bei der Leserunde, wünsch euch trotzdem viel Spaß :)


    lg Stefan

  • Klasse, ich freue mich schon auf die Leserunde. :winken:

    Liebe Grüße<br />Karthause :schmetterling:<br /><br />Die Kunst zu lesen, in ein Buch hineinzufallen, darin zu versinken, kaum noch auftauchen zu können, ist ein Stück Lebenskunst. <br />Elke Heidenreich

  • Hallo zusammen,


    da kann ich euch leider nicht weiterhelfen, weil ich kein Unter-Board einrichten kann.
    Ich habe aber vorsichtshalber noch eine PM an nimue geschickt.


    Falls ihr heute abend noch loslegen wollt, kann ich euch aber anbieten erstmal einen normalen Thread zu erstellen und die Beiträge dann später zu verschieben.


  • Falls ihr heute abend noch loslegen wollt, kann ich euch aber anbieten erstmal einen normalen Thread zu erstellen und die Beiträge dann später zu verschieben.


    Das ist grundsätzlich immer der richtige Vorgang. Bitte erstellt einfach die Threads, und die verschiebe ich dann in das dann erstellte Unterforum. Dann gibt es nie Verzögerungen und ich muss mich nicht auch noch um die Leserunden hier kümmern :winken:
    Das Unterforum steht, qantaqa ist Moderatorin und kann damit auch die Einteilung vornehmen. Ich hoffe, das ist für euch o.k. so.
    (Die Threads könnt ihr auch in anderen Foren erstellen - das Verschieben ist dann nur recht wenig Arbeit für uns).


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()