Anna Fink - Die Fanfare des Königs

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 75.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Borz.

  • Na, ich war lange nicht mehr da. Dies, weil ich viel zu tun hatte, dann krank wurde und zu guter Letzt meinen jährlichen Zivildienst absolviert habe. Nun bin ich endlich, endlich wieder in meinem geliebten Atelier und kann arbeiten. Vor allem möchte ich wieder neue Folgen des Podcasts aufnehmen, denn der scheint den Leuten tatsächlich zu gefallen, was mich natürlich unheimlich freut.


    Aber bis es soweit ist, möchte ich noch auf meinen kleinen Bericht der Saarbrückener Buchmesse aufmerksam machen, den ich endlich veröffentlichen konnte. Man kann ihn sich hier ansehen: http://www.annafink.com/blog/?p=202


    Ich hoffe ansonst, euch allen geht's gut und sende viele liebe Grüße


    Borz

  • Es ist eine turbulente Zeit. Ich werde demnächst meinen Wohn- wie auch den Arbeitsort wechseln, und da bleibt einem nicht gerade viel Zeit, sich um das eine oder andere Projekt zu kümmern. Nichtsdestotrotz kam mir bei einer Pause eine kleine Idee, und zwar die Folgende:


    Ich schicke eine Figur auf eine Reise und andere Zeichner sollen die folgenden Etappen zeichnen. Dadurch wird die Reise/das Bild - so hoffe ich - sehr lange und aufregend für die Figur.


    Hier mal der Start von mir:
    Toms-Reise-Vorlage.jpg


    Und der folgende Link zeigt die Reise bis jetzt (Insgsamt haben sich schon 21 Zeichner angemeldet - nicht schlecht für eine Pausenidee :) ). Am Ende wird das noch das längste gezeichnete Bild im Internet :D.
    http://www.boriszatko.com/wp-c…/2007/07/Toms-Reise-1.jpg


    Gut, das Ganze hat nicht wirklich etwas mit meinem Buchprojekt zu tun, aber was soll's. Ich habe Freude dran. Und wer mehr wissen möchte, der folge dem folgenden Link: http://www.boriszatko.com/?p=919


    Viele liebe Grüße und ich bin gespannt, was ihr meint.


    Borz

  • Hm, daran habe ich auch schon gedacht, aber es hat ja eigentlich nicht wirklich etwas mit Büchern zu tun - oder Literatur. Darum dachte ich, würde es nicht so recht passen. Aber mal sehen, vielleicht mach ich das dann noch :).


    Aber danke für den Tipp :)!


    Viele liebe Grüße


    Borz


  • Es gibt ein Unterforum mit dem Titel "Bildbände, Comics und Kalender" - da würde sich Tom sicher gut machen. :)

  • Heute war ein schöner Start in den Tag, trudelten doch zwei neue Rezensionen ein, die mich beide ungeheuer gefreut haben. Und es ist ja logisch, will ich das hier nicht vorenthalten :).


    Kritik von COMICGATE:
    "Anna Fink - Die Fanfare des Königs" ist das perfekte Geschenk für euer Patenkind/eigenes Kind/Kind von Freunden im Alter von 12 bis 15 Jahren. Und hat den Vorteil, dass ihr es vor dem Schenken gut selbst lesen könnt."


    Kritik von FAMILIENKLICK:
    "Spannend, gut zu lesen und sehr empfehlenswert."


    Ich habe auf dem Blog von Anna Fink (http://www.annafink.com/blog) Links zu den vollständigen Rezensionen angefügt.


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Hach die Leserunde war super schön! Hier meine Meinung zum Buch:


    Anna Fink und ihre Mutter Linda stehen nach einigen Schicksalsschlägen vor dem Nichts. Als sie völlig unerwartet ein Haus erben,
    schöpfen sie neue Hoffnung. Mit ihren letzten Habseligkeiten ziehen sie ins fremde Taustadt und erleben ein märchenhaftes Abenteuer.


    Ich habe mich mit diesem Buch herrlich wohl gefühlt. Anna ist ein realistisch gezeichneter Charakter in den man sich sofort hineinversetzen kann.
    Durch ihre neugierige, freche und frische Art zieht sie mich magisch in die Geschichte.
    Während ich tagsüber an der Arbeit gesessen habe, habe ich sie und ihre Freunde richtig vermisst.
    Boris Zatko, ein sehr symphatischer Autor, erschafft eine Welt voller fremder Geschöpfe und tiefen Geheimnissen.
    Auch die Schauplätze sind sehr anschaulich und bildlich beschrieben. Bei Kämpfen, Intrigen und großen Gefühlen ist man fast live dabei.
    Ein aufregendes abgeschlossenes Ende wie ich es mir als Leser wünsche, rundet das ganze ab.
    Was will man also mehr??
    Doch, mir fällt etwas ein.... ein weiteres Anna-Buch!! Bitte! :jumpies:


    Fazit: Ein zauberhafter Jugendfantasy-Schmöker der auch Erwachsene begeistern kann.


    5ratten


    LG Kati :winken:

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zum Inhalt
    Anna Fink, deren Vater bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist, erbt mit ihrer Mutter zusammen
    ein Haus. Sie packen ihre Koffer und reisen nach Taustadt um die Erbschaft anzutreten.
    Dort begegnet Anna merkwürdigen Personen, die ein Geheimnis umgibt. Anna muss sich in vielen schwierigen
    Situationen alleine behaupten und weiß bald nicht mehr wem sie noch trauen kann.
    Doch sie gibt nicht auf. Mit unerschütterlichem Mut stürzt sie sich ins Abenteuer um die Geheimnisse zu lüften.


    Fazit
    Ein zauberhaftes Buch, das mich sofort gefesselt hat. Es steckt voller Rätsel, Überraschungen und unerwarteter
    Wendungen, so dass man sich beim Lesen nie langweilt. Gerne habe ich Anna bei ihren Abenteuern begleitet und
    mit ihr die verschiedensten Menschen und Wesen kennengelernt.


    Boris verfügt über großen Einfallsreichtum und hat seine Ideen liebevoll und detailliert beschrieben.


    Das Buch ist der erste Teil einer Trilogie, das man aber ohne Probleme auch alleine lesen kann, da die Handlung
    in sich abgeschlossen ist.


    Von mir gibt es 5ratten

  • Liebe Kati: So toll, danke vielmals für diese tolle Kritik. Sobald ich mich in meinem neuen Heim und meiner neuen Arbeitsstätte eingelebt habe, wird fleißig weitergeschrieben, versprochen :)!


    Liebe Aurian: Auch dir allerliebsten Dank! :) Das ist ein so besonderes Gefühl, wenn die eigene Arbeit so wunderbaren Anklang findet!


    So, und bevor es nun mit meinem Umzug richtig losgeht (ich schwitze jetzt schon), hier für alle Interessierten eine kleine Aktualisierung:


    Ich werde vom 18. bis 21 Oktober 2007 an der Spielemesse in Essen zu Gast sein und selbstverständlich auch die "Anna Fink" signieren, zu der wieder eine sehr positive Besprechung (Dank der Leserunde :) ) erschienen ist (ist auf der Website aktualisert und im Blog bei den Rezensionen zu finden).


    Außerdem entwickelt sich die Reise vom Tom langsam sehr vielversprechend. Bis jetzt sind 44 Zeichner angemeldet und das Bild selber schon 3,3 Meter lang. Mit dem längsten Bild im Internet könnte es also vielleicht tatsächlich klappen ;). Für alle, die es sich ansehen möchten, hier der Link zum Projekt: http://www.boriszatko.com/?p=919


    Na, dann mache ich mich mal ans Kistenpacken.


    Viele liebe Grüße


    Borz


  • So, und bevor es nun mit meinem Umzug richtig losgeht (ich schwitze jetzt schon), hier für alle Interessierten eine kleine Aktualisierung:


    Toi, toi, toi für deinen Umzug. Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt.


    LG, Aurian

  • Vielen Dank, Aurian. Nun, dafür, dass das Ganze durch den ganzen Stress rundum überhaupt nicht organisiert war, war dieser Umzug mein bisher stresslosester - Puh! :) Aber ich bin noch nicht ganz fertig. Und in mein neues Atelier ziehe ich erst Mitte Oktober ein, aber dafür wächst die Freude auch mit.


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Rezension
    Nachdem ihr Vater bei einem Flugzeugabsturz verschollen ist, erleiden die 12jährige Anna Fink und ihre Mutter Linda einen Schicksalsschlag nach dem anderen. Einzige Hoffung ist eine plötzliche Erbschaft von einem unbekannten Gönner, welche die beiden nach Taustadt lockt. Dort angekommen geht es jedoch ebenso aufregend weiter wie zuvor – der Bürgermeister hat es auf das geerbte Haus abgesehen, der Bürgermeistersohn macht Anna in der neuen Schule das Leben schwer und die mysteriösen Zigeuner, die im Garten des Hauses mit ihren Tieren kampieren, scheinen den Finks etwas zu verschweigen. Bald stellt sich heraus, dass Anna und ihre Mutter in eine unglaubliche Verschwörung geraten sind, in der es um die Rettung einer fremden Welt geht, bei der Anna, die immer schon ein wenig anders war als andere Kinder, eine große Rolle spielen wird...


    Gleich zu Beginn der Geschichte werden einige Fragen aufgeworfen, die dem Leser Anlass geben, mitzurätseln und zu spekulieren. Hinweise werden zumeist sehr geschickt gestreut, so dass sich manche Wendungen mit der Zeit erahnen lassen, der Handlungsverlauf in anderen Fällen aber auch die eine oder andere Überraschung bietet, so dass es nie zu vorhersehbar oder gar langweilig wird. Dafür sorgen auch die vielen magischen Wesen und Dinge, die Anna im Laufe ihrer Suche nach den Hintergründen für das Komplott kennen lernt.
    Am Ende kommt es zum aufregenden Showdown, die meisten Fragen werden geklärt, so dass die Handlung in sich abgeschlossen ist, es aber noch genügend interessante Ansatzpunkte gibt, die auf die Fortsetzung neugierig machen.


    Neben der bildhaften Sprache, die eine lebendige, aber irgendwie auch gemütliche Atmosphäre schafft und den Leser völlig in die Geschichte eintauchen lässt, sind es vor allem die Figuren, die überzeugen. Diese sind klar und liebevoll gezeichnet und agieren stets glaubwürdig, was sie sehr menschlich macht.
    Dank einiger ulkiger Charaktere und der gewitzten Hauptprotagonistin kommt auch der Humor nicht zu kurz und die wenigen Kampfszenen werden nie so brutal geschildert, dass sie nicht auch ohne weiteres für jüngere Leser geeignet wären.


    Leider haben sich allerdings einige Tippfehler in den Text eingeschlichen und vereinzelte Szenen und Hintergründe hätten gerne noch etwas vertieft werden können, um die Geschichte noch runder zu machen.
    Dies ändert aber nichts daran, dass Boris Zatko mit dem ersten Teil der Anna Fink-Trilogie ein spannendes, fantasievolles Kinder-/Jugendbuch geschrieben, das auch Erwachsenen Spaß machen dürfte.


    Bewertung: 4ratten