[Bildband] Ryder Windham - Star Wars. Die ilustrierte Chronik der kompl. Saga

  • Titel: Star Wars. Die Illustrierte Chronik der kompletten Saga
    Autor: Ryder Windham


    Allgemein:
    138 S.; Heel; 29,90 €


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Inhalt:
    Dies ist eine reicht bebilderte Zusammenfassung aller Star Wars Filme, mit den wichtigsten Ereignissen, reich bebildert mit Szenen aus allen Filmen sowie den Comics.


    Meine Meinung:
    Wírklich neues bietet das Buch nicht. Wenn auch die Zeitschiene gleich zu Anfang wenigstens ein bisschen Licht in den Ablauf bringt. Aber auch dieseist für einen eingefleischten Fan nichts überraschendes. Die Bilder sind irgendwie auch recht willkürlich gewählt und zeigen nur selten einen der Schauspieler. Irgendwie überwiegen die Comicbilder, wenn es um die wichtigen Figuren geht. Die Rechte für Bilder aus den alten Filmen scheinen da wohl anders vergeben zu sein da hier doch mehr davon auftauchen als von Episode I-III.
    Die Texte sind kurz und knapp gehalten und geben einen groben Umriss um die Ereignisse. Wobei hier schon auch die vielen Namen ein wenig verwirren können sofern man nur die Filme kennt und von den Comics noch nie einen gelesen hat. Den Abschluss bilden unter anderem Einblicke in die Arbeit von George Lucas, Spezialeffekte und das zum Teil recht skurile Mechandising.
    Insgesammt ist das Buch eher für neu Fans konzipiert die sich einen ersten Eindruck über Star Wars verschaffen möchten, wofür es auch ganz gut geeignet ist. Schade ist hierbei nur das das verwendete Bildmaterial (gerade für Episode I-III-so sieht man Natalie Portman als Padme Amidala nur in einigen wenigen kleinen Szenen) eher schwach ist (für die alten Star Wars Filme sieht es ein wenig besser aus).
    Es gibt sicher bessere Bildbände zu Star Wars, aber sicherlich auch schlechtere.
    Von daher:


    3ratten