John F. Case: Gefälschtes Gedächtnis

  • John F. Case: Gefälschtes Gedächtnis

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Verlag: Lübbe
    EJ: 2002
    Seiten 500
    ISBN-10 3404148231
    ISBN-13 978-3404148233
    Preis 8,90 €


    Inhalt
    In Zürich verschwindet ein junger Wissenschaftler spurlos. In Florida ermordet eine junge Frau offenbar ohne Grund und äußerst kaltblütig einen Mann und tötet danach sich selbst. Als Adrienne Cope, die Schwester der Täterin, den Fall recherchiert, stößt sie auf zahlreiche Unstimmigkeiten, eine Spur in die Schweiz – und auf den Psychiater Jeff Duran, der neben ihrer Schwester nur noch einen weiteren Patienten behandelt. Hat Duran Nikki Cope in den Tod getrieben? Adrienne ist fest davon überzeugt, bis sie feststellt, dass nichts ist wie es scheint – und ein Killer Jagd auf sie beide zu machen beginnt ...



    Meine Meinung
    Nachdem ich mehrere Bücher dieses Autors gelesen hatte, wußte ich, daß Bücher von ihm Spannung versprechen.
    So auch bei diesem.
    Auch wenn der Titel schon die Thematik verrät, tut es dem Buch keinen Abbruch.
    Der Einstieg ist ein wenig schwierig, denn man wird mit drei Verschieden Personen konfrontiert, die scheinbar alle schwere Persönliche Störungen haben.


    Noch nach ca. 1/3 des Buches versteht man bald den Zusammenhang und die Story gewinnt an Zusammenhang, an Action, an Spannung und einfach an allem was einen guten Thriller ausmacht.


    Flüssiger Schreibstil läßt einen Abtauchen und man vergißt Zeit und Raum!


    4ratten


    Gruß SilkeS.