Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.044.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.


  • Huhu Erendis,


    ein tolles Buch für die Lesenacht der Elemente! Das Feuer spielt in diesem Buch eine große Rolle und ist nicht nur zufällig im Titel enthalten... :zwinker:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Ich hätte da noch eine Frage: müssen die Elemente auch im Buch vorkommen, oder reicht es, wenn sie im Buchtitel enthalten sind?


    Das kann man doch vorher nicht wissen, sondern wird es im Laufe der Lesenacht erfahren. Also muss es reichen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Das kann man doch vorher nicht wissen, sondern wird es im Laufe der Lesenacht erfahren. Also muss es reichen.


    Ok, damit ist es offiziell, ich werd Folletts Säulen der Erde lesen. :D


    Naja oder was anderes, aber es kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl.


  • Huhu Erendis,


    ein tolles Buch für die Lesenacht der Elemente! Das Feuer spielt in diesem Buch eine große Rolle und ist nicht nur zufällig im Titel enthalten... :zwinker:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis


    Ah, gut zu wissen. Dann steht es also fest, ich werde mit "Liebe ist ein Kleid aus Feuer" an der Lesenacht teilnehmen. :klatschen:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • @Hildegunst: Die Lesenacht findet am 08.09. statt.


    Erendis: Es reicht, wenn ein Element (in welcher Form auch immer) im Titel auftaucht. Viel Spaß mit "Liebe ist ein Kleid aus Feuer"! :breitgrins:


    In meinen Regalen habe ich noch diese hier gefunden:
    Diana L. Paxson - Die Herrin vom See
    Patricia A. McKillip - Der Prinz und der Feuervogel
    Diana Marcellas - Mutter Ozean, Tochter See
    James Clemens - Das Buch des Feuers
    Jane Urquhart - Im Strudel
    Dawn Clifton Tripp - Mondgischt
    Nicholas Evans - Feuerspringer
    Joan Anderson - Ein Jahr am Meer
    Donna Gillespie - Mondfeuer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Seychella: Mondfeuer ist ganz toll, das habe ich vor Jahren gelesen, nachdem ich das schwere Hardcover zu Fuß nach hause geschleppt hatte :breitgrins:


    Ich denke, ich werde "Wind der Traumzeit" lesen, das liegt schon so lange auf meinem SUB, dabei musste ich es unbedingt sofort haben, als ich es bei ebay entdeckte :redface:

  • SheRaven: Das finde ich nicht so passend, obwohl es sich interessant anhört. Was gibt dein SuB denn noch her?


    @ Seychella
    Am Montag bin ich wieder zu Hause und werde meinen SUB dann noch einmal durchforsten. Mindestens einen Krimi, in dessen Titel eines der Elemente vorkommt, habe ich auf jeden Fall. :)

    Liebe Grüße

    SheRaven


  • Hallo,


    "Unten am Fluß" ist der deutsche Titel von "Watership down". Es handelt sich also um ein und daselbe Buch. :winken:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Der weiße Klang der Wellen, von Anita Shreve


    Jetzt hast Du mich kurz erschreckt, meine Ausgabe heißt nämlich "Watership Down", aber da ist es glücklicherweise die deutsche Ausgabe. Und zwar diese hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Der weiße Klang der Wellen subt auch noch, das wär eventuell was für die Lesenacht, weil ich von A. Shreve eh noch mehr lesen möchte.


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • @ Arjuna
    Ich bin aber auch ein Hammel! :rollen: Ich habe dieselbe Ausgabe wie du, habe allerdings den deutschen Titel in meine SuB-Liste aufgenommen. Tse.


    @ Maren
    Die Säulen der Erde wäre wirklich eine interessante Alternative, aber ich glaube, das Buch ist mir im Moment wohl ein bisschen zu dick. Zu viele Seiten sind hinderlich beim SuB-Abbau, den ich zurzeit eigentlich ganz gut betreibe. ;) Aber mal schauen. Vielleicht fange ich mit dem Buch einfach mal als Parallellektüre an. :winken:

  • @ Sternenstauner


    mir war es eigentlich nur als Watership Down bekannt :breitgrins:


    Was hast Du jetzt vor zu lesen, ich will auch auf jeden Fall etwas Dünneres auswählen, so bis ca. 300 Seiten (wie in der Lesenacht der dünnen Bücher, das eignet sich ganz gut finde ich)


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hm, die Lesenacht reizt natürlich extrem, wobei ich noch nicht weiß, ob ich da dabei sein kann, weil ich eigentlich mit ner Freundin an dem Abend auf Tour gehen wollte, andererseits fahr ich am Tag drauf in den Urlaub, nach Schottland ... mal gucken, ob ich dann doch spontan dabei bin. Ein passendes Buch hätte ich auf alle Fälle parat, das nehm ich nämlich mit in den Urlaub: Ferne Ufer von Diana Gabaldon. Das passt weil "Ufer" ja am Wasser sind, außerdem hab ich die Lektüre des Buches an der Stelle abgebrochen, wo Jamie und Claire Richtung Jamaika lossegeln, sie sind also dann auf hoher See, ein Schiff ist auf dem Cover auch drauf, welches Buch, wenn nicht dieses :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    lg
    kathrin


  • Ich schwanke zwischen Indigo und Der Schatten des Windes, aber da es dünner ist und daher vielleicht sogar an einem Abend zu schaffen, werde ich wohl ersteres vorziehen.



    :rollen: ist mir dann im Bett auch wieder eingefallen, dass Du ja von Indigo schon geschrieben hattest.


    lg
    Arjuna


    PS: Ich habe noch einen dünnen Krimi gefunden, der auch passen würde, der wird es wahrscheinlich werden: Blut ist dicker als Wasser von Marianne MacDonald

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Hast du denn die ersten Teile der Dido Hoare-Reihe schon gelesen oder steigst du mittendrin ein?


    ich habe bisher 1 Teil gelesen, der war aber auch schon mittendrin, und es suben noch 2 weitere, aber da ich die Reihe zufällig als ME entdeckt habe, kaufe ich mir die restlichen Bände nur wenn ich sie als ME finde. Dido Hoare als Person mag ich nämlich ziemlich gerne, aber es ist nicht so dass ich alle haben muss. (also eigentlich schon nur nicht neu :rollen: )


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo Ihr Lieben, :winken:


    also wenn alles klappt, bin ich bei der nächsten Lesenacht auch wieder mit dabei. Hab schon ein bisschen meinen SUB durchgewühlt und ich glaube diesen beiden Bücher würden ganz gut passen, oder?


    Marion Zimmer Bradley: Die Feuer von Troja

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jean M. Auel: Ayla und der Stein des Feuers

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Obwohl ich hier nicht weiß, ob ich davor nicht die anderen 3 Bände (glaub ich) lesen müsste und das schaffe ich wohl eher nicht... :breitgrins:


    Ansonsten kann ich "Feuer und Stein" und überhaupt alle Bücher von Diana Gabaldon nur empfehlen (aber ich bin ja eh der volle Fan von ihrem Schreibstil! :breitgrins:).
    "Mondfeuer" fand ich auch echt spitze. Ein sehr schönes Buch und "Die Säulen der Erde" fand ich auch gut. Obwohl die Bücher echt alles voll die Wälzer sind, aber so ne Lesenacht eignet sich ja hervorragend dazu mal mehr am Stück zu lesen! :breitgrins:


    Hoffe auf jeden Fall, dass ich bei der Lesenacht wieder dabei sein kann. Die letzte hat echt Spaß gemacht, auch wenn danach die "Bücher-Wunschliste" noch mehr wächst! :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hallo zusammen,


    gerade habe ich meinen SUB gesichtet und ein paar Bücher gefunden, die für die Elemente-Lesenacht in Frage kommen würden:


    Hans Georg Thiemt und Hans Dieter Schreeb: Feuerblumen - Das Geheimnis des Caspar Hauser

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Liza Marklund - Olympisches Feuer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Agahtha Christie - Tod in den Wolken

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Liebe Grüße

    SheRaven


  • Jean M. Auel: Ayla und der Stein des Feuers

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Obwohl ich hier nicht weiß, ob ich davor nicht die anderen 3 Bände (glaub ich) lesen müsste und das schaffe ich wohl eher nicht... :breitgrins:


    Ist der 5. Band, wenn müsstest Du 4 vorher lesen :zwinker:
    Aber das ist nicht nötig, es wird alles gut erklärt, man kann den auch völlig ohne Kenntnis der ersten vier Bände lesen. Dann ist er garantiert auch spannender, als wenn man die anderen schon kennt.


    Wenn ich es lange genug unangetastet lassen kann, hätte ich Wie Staub im Wind, aber das will ich am liebsten sofort anfangen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Liza Marklund - Olympisches Feuer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ups, es lebe mein SuB, das steht doch auch noch ungelesen in den Tiefen meiner Regale. :redface: Ich bräuchte eine ganze Elemente-Woche. Oder ich mache nächstes Jahr ein SLW-Elemente-Jahr.


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Huhu


    Da ich noch viel für den SUB-Wettbewerb machen muss, habe ich mich kurzfristig umentscheiden.
    Ich werde den Klassiker "Reise zum Mittelpunkt der Erde" von Jules Vernes lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    LG Kati