Trudi Canavan - Die Meisterin

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 8.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Meli.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sonea hat sich, zunächst widerstrebend, allmählich an Akkarin als ihren neuen Mentor gewöhnt, und geht weiterhin ihren Studien an der Universität nach.


    Währenddessen erschüttern weiterhin rätselhafte Morde die Stadt. Immer wieder werden Tote aufgefunden, die von harmlosen Schnittwunden abgesehen keinerlei Verletzungen aufweisen. Gerüchte über unglaublich mächtige Magier aus dem Nachbarland Sachaka kursieren, die angeblich die Macht über Kyralia an sich reißen wollen. Gibt es sie wirklich, oder hat der Hohe Lord das Gerücht in die Welt gesetzt, um von seinen eigenen dunklen Machenschaften abzulenken?


    Sonea ist zwischen ihren Überzeugungen und dem Einfluss ihres Mentors hin- und hergerissen und steht schließlich vor einer schwerwiegenden Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändern kann.


    Um nicht zu spoilern, sei vom Inhalt gar nicht mehr verraten.


    Der dritte Teil der „Gilde der Schwarzen Magier“ ist düsterer, kriegerischer und blutiger als die ersten beiden Bände. Die Handlung entführt uns nicht nur in die Unterwelt Kyralias, die wir schon aus den ersten Teilen kennen, sondern auch ins wilde und rauhe Sachaka, wo ganz neue Gefahren drohen.


    Viele überraschende Wendungen treiben die Handlung voran, einige Figuren entwickeln sich in eine gänzlich unerwartete Richtung. Neue Bindungen werden geknüpft, alte gelöst, der beschauliche Lehrbetrieb an der Universität weicht fieberhafter Planung zur Rettung Kyralias, und man bangt als Leser bei den diversen Kampfszenen um das Leben der Protagonisten.


    Es bleibt also weiterhin spannend, doch für mich hatte das Buch zwischendurch auch ein paar Längen, die man hätte straffen können. Die interessante Charakterentwicklung und ein gelungener Schluss machen das aber wieder wett.


    Und es gibt gute Nachrichten für alle Fans – es bleibt nicht bei einer Trilogie, sondern wir dürfen Sonea zukünftig auch in weiteren Büchern begleiten.


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo!



    Und es gibt gute Nachrichten für alle Fans – es bleibt nicht bei einer Trilogie, sondern wir dürfen Sonea zukünftig auch in weiteren Büchern begleiten.


    Ich bezeichne mich zwar nicht als Fan, aber trotzdem : Ach nö!
    Woher weißt du das? :winken:
    Bin ja mal gespannt, was da noch kommen soll. Hoffentlich wird es keine Endlosserie.


    Ich fand diesen Band von den drei Büchern am schwächsten. Vor allem das Ende hat mir nicht gefallen.


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Nirika: Das steht auf der Homepage der Autorin. Es ist eine weitere Trilogie geplant, die allerdings etwas weiter (so 15 Jahre oder so?) in der Zukunft spielt. Sachaka wird auch wieder eine Rolle spielen ... Ich weiß aber auch noch nicht ob ich das lesen will ... mal sehen, wenns soweit ist.

  • Hallo!


    Tolpan: Danke für die Info. :smile:


    Ich bin auch noch unschlüssig, ob ich da weiterlesen möchte.


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Ich bin auch unschlüsssig. Dieses lieblose Abhacken einiger Handlungsfäden und die Klischeeansammlung in Band 3 haben mir eigentlich die Lust darauf verdorben nochmal etwas von der Autorin zu lesen. Zumal Sonea nie eine meiner Lieblingsfiguren war.

  • Bei diesem Buch habe ich in etwa nach 2 / 3 aufgehört zu lesen, als klar wurde wie es ausging. Den Rest habe ich dann nur noch diagonal überflogen. Ich wollte dieses Ende einfach nicht! Ansonsten fand ich die drei Romane gut lesbar und ich mochte den, der sich später doch als *Schwuppe* entpuppte, sowie Akkarin.

  • Hi!


    Was ich von der Homepage der Autorin rauslesen konnte war das, das sie 2 weitere Triologien über Kyralia schreibt bzw. schreiben möchte. Die eine Triologie soll nach der "Gilde der Schwarzen Magier" spielen und Soneas Zukunft usw. behandeln. Die andere Triologie soll vor Soneas Zeit in Kyralia spielen, also Sachakanischer Krieg usw....


    Trotz des für mich doch unerwarteten Endes finde ich Band 3 am gelungensten. Ich habe gar nicht mehr aufhören können zu lesen und obwohl mir das Ende auch ein bisschen gegen den Strich geht, finde ich es eigentlich sehr passend! :heybaby:


    lg,
    Z.

  • So, bin nun auch mit allen dreien durch. Mir hat diese Trilogie sehr, sehr gut gefallen. Ich habe in jeder freien Minute gelesen, um zu wissen wie es weitergeht. Das Ende -- nun ja. Mir persönlich wäre ein anderes lieber gewesen, definitiv. Aber wenn die Autorin plant noch Bücher über/in der Zukunft von Sonea zu schreiben, ist dieses Ende wohl ein besserer Ausgangspunkt.

  • habe endlich das buch fertig. :klatschen: die trilogie ist damit beendet. :sauer:
    ich muss sagen ich bin begeistert. und das ende finde ich klasse. :klatschen:
    es ist mutig von der autorin die trilogie so enden zu lassen. zuerst hab ich mir gedacht... um himmels willen... aber als man ganz am ende noch das letzte detail erfährt war ich erleichtert.


    ich muss sagen, dass die trilogie bei weitem nicht so gut begonnen hat wie sie aufgehört hat. es hat sich dramatisch gesteigert. und ich kann nur jedem raten, der den ersten teil gelesen hat und aufgehört hat: LEST WEITER! ES LOHNT SICH!
    ich bin wirklich begeistert und es gibt einige überraschungen mit denen man nie und nimmer rechnet (zumindest ich nicht).
    schade, dass es nun vorbei ist, aber ich werde hart darauf warten bis frau canavan uns noch mehr über kyralia "vorführt".


    ich vergebe für den dritten band und die trilogie insgesamt 5ratten:klatschen:

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Hallo!



    haber als man ganz am ende noch das letzte detail erfährt war ich erleichtert.


    Also, wenn du das Detail meinst, von dem ich annehme, dass du es meinst, kann ich nur sagen, dass mir das überhaupt nicht gefällt wie der gesamte Schluss... aber das erwähnte ich schon...


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Also, wenn du das Detail meinst, von dem ich annehme, dass du es meinst, ...


    hihi... na das ist immer schwierig... menschen denken so verschieden... aber ich mein das:


    ACHTUNG SPOILER!


    ich find das gerade schön, weil somit die geschichte nicht komplett endet... sondern eigentlich auch vieles wieder neu beginnen kann... hätte das buch so ganz klischee-haft geendet, dann wäre ja nichts mehr zum erzählen gewesen.
    und dass sich die canavan dazu entschieden hat noch mehr über kyralia zu schreiben find ich das schon okay so :)


    alles liebe
    mara

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Hallo!


    mara84: Wir meinen das Gleiche. :winken:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Ja, an dem Schluss scheiden sich tatsächlich die Geister. Mir ging es genau wie Mara - ich fand das toll.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat


    ich find das gerade schön, weil somit die geschichte nicht komplett endet... sondern eigentlich auch vieles wieder neu beginnen kann... hätte das buch so ganz klischee-haft geendet, dann wäre ja nichts mehr zum erzählen gewesen.


    Ich fand gerade das schrecklich klischeehaft, an dieser Stelle war ich wirklich kurz davor das Buch in die Ecke zu pfeffern. Vielleicht hätte ich noch mit den ganzen halbgar abgeschlossenen Handlungsfäden leben können wenn sie nur das unterlassen hätte...
    Genug zu erzählen wäre ja trotzdem noch gewesen, dazu braucht es dieses eine Detail nicht unbedingt.


    Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker. :zwinker:

  • Hallo!


    Ich fand gerade das schrecklich klischeehaft, an dieser Stelle war ich wirklich kurz davor das Buch in die Ecke zu pfeffern. Vielleicht hätte ich noch mit den ganzen halbgar abgeschlossenen Handlungsfäden leben können wenn sie nur das unterlassen hätte...
    Genug zu erzählen wäre ja trotzdem noch gewesen, dazu braucht es dieses eine Detail nicht unbedingt.


    Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker. :zwinker:


    Ich bin hier nicht allein mit meiner Meinung... Genau das ist es, was ich auch bemängle (irgendwie habe ich das aber schon oft erwähnt, ich neige wohl zur Wiederholung).
    Aber ich will hier niemanden dazu bekehren das Ende auch nicht gut zu finden, es darf ja jeder davon halten, was er will. :winken:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • ihr habt recht. gott sei dank sind geschmäcker verschieden.
    was hättet ihr denn für ein ende lieber gehabt? das würd mich interessieren...


    aber wenn wir darüber reden müssen wir aufpassen, damit wir auch nicht verraten wie es NICHT ist... :breitgrins:


    alles liebe
    mara

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • mara84:


    Spoiler:


  • Hallo!



    ihr habt recht. gott sei dank sind geschmäcker verschieden.
    was hättet ihr denn für ein ende lieber gehabt? das würd mich interessieren...



    Spoiler:


    Genau das, was Pandora sagt.
    Mal abgesehen davon, dass



    aber wenn wir darüber reden müssen wir aufpassen, damit wir auch nicht verraten wie es NICHT ist... :breitgrins:


    Na klar, passen wir auf. :winken: Dafür gibt es doch Spoiler...


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • mhmmm... wenn ich so drüber nachdenke muss ich euch eigentlich recht geben.
    aber irgendwie bin ich halt doch anscheinend auch klischee-haft veranlagt :redface: :breitgrins:

    SPOILER!!!!!!!


    werdet ihr auch weitere bücher von trudi canavan lesen?


    alles liebe
    mara

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Mir geht es da etwas anders als Nirika.


    Spoiler



    Ob ich nochmal zu einem Buch von der Autorin greife kommt darauf an ob mich der Inhalt interessiert. Bei ihrer letzten Trilogie, die es bislang ja nur auf Englisch gibt ist das z.B. nicht der Fall.


    Spoiler


    :zwinker:


    Lg, Pandora