Sergej Lukianenko - Weltengänger

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 9.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doscho.

  • Ich sehe gerade, dass ich vor zig Jahren die volle Rattenzahl vergeben habe. War ich hackedicht? Ok, seitdem habe ich weit schlechtere Bücher gelesen (ein paar) und viel bessere (eine Menge). Würde ich es heute lesen (müssen), würde die Bewertung eine ganz andere sein.

    Lukianenkos Bücher sind sehr russisch, die Anspielungen auf die russische Kultur der 1990er sprießen buchstäblich aus jedem Absatz. Klar, dass das an den deutschen Lesern völlig vorbeigeht.


    Obwohl ich seit Jahren nichts mehr von Lukianenko kaufe und lese, habe ich heute von der Buchbloggerin meines Vertrauens ein Loblied auf die neueste SL-Trilogie gehört. Dort kommen Aliens und mutierte Menschen vor, aber ich werde stark bleiben. Hoffe ich.


    ***

    Aeria

  • Ich hab's gesehen und habe gestutzt, weil ich dachte, dass wir doch im Science Fiction-Bereich einen recht ähnlichen Geschmack haben :D

    Nee, sorry, das ging auf nahezu allen Ebenen gar nicht. Für russische Science Fiction bin ich weiterhin offen, für Lukianenko nicht mehr. :D

    Hier ist mein SuB und mein SgB :)