Action Thriller

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uta.

  • Also ich wollt mal fragen ob jemand Thriller mit richtig guter, nervenauftreibender Action kennt.
    Das Buch sollte schon ne Story haben und am Besten Überraschungen. Das Paradebeispiel für mich ist "Das Osterman Wochenende" von Ludlum.
    Das fand ich sehr gut.


    Kennt jemand sowas in der Art?

  • Hallo
    Ich kenn halt "Das Osterman Wochenende" nicht, kann also nichts über Artverwandtschaft sagen.
    Was für mich ein Synonym für "nervenaufreibend" ist, das ist Dean Koontz' "Intensity". Es gibt da zwar kaum wirklich überraschende Wendungen, aber es ist unglaublich intensiv.

  • Hi,


    das Osterman-Wochenende habe ich in meiner Robert-Ludlum-Phase 1989 gelesen und fand es auch sehr spannend und ansprechend.


    Warum probierst Du es nicht weiter mit Robert Ludlum, besonders die 4 Bourne:Roman (die ersten 3 davon kenne ich und kann sie empfehlen, Band 4 ist posthum erschienen) ??? Meist geht es aber mehr in die Richrung Agenten-/Verschwörungs-Roman, aber nciht desto trotz ist Ludlum für mich immer noch ein Großer der Spannungsromane.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Alle Ludlum-Romane findest Du auf der krimi-Couch, wobei Ludlum 2001 gestorben ist und die Romane danach nur nach Ideen von ihm von anderen Autoren verfaßt wurden.


    Möglichwerweise wären auch die Jack-Reacher-Romane von Lee Child etwas für Dich.
    Jack Reacher ist ein ehemaliger Elitesoldat und Militärpolizist, den immer wieder seine Vergangenheit einholt.


    Da Du auch Horror nicht abgeneigt zu sein scheinst, schaue Dir einmal F.Paul Wilsons Handyman Jack-Reihe an.


    Etwas mehr in Richtung Krimi, aber für micht mit das Beste, was das Genre in den letzten AJhren hervorgebracht hat, ist Denis Lehanes Angela Gennaro und Patrick Kenzie Reihe


    Und nicht zu vergessen Andrew Vachss Söldner Burke. Sehr bedauerlich, dass schon lange kein Roman mehr ins Deutsche übersetzt wurde.


    Als Einzelroman noch einen Klassiker John D. MacDonalds "Kap der Angst", auch unter "Ein Köder für die Bestie" erschienen. Leider OOP.


    Das ist von denen, die ich gelesen habe, das, was mir zu Deine Frage, einfällt

  • Oder versuch es doch mal mit den Tom Clancy Büchern.
    Empfehlen kann ich dir hier die Rainbow Six Bücher.

  • Danke für die Antworten.


    Lee Child und Ludlum hab ich schon durch :sauer:

  • Einer "der" Klassiker ist Der Schakal von Frederick Forsyth, das Buch habe ich Laufe der Jahre sogar mehrfach gelesen. Viele weitere Bücher von Forsyth sind auch sehr gut, ich würde aber mit den alten beginnen, die neueren scheinen nicht mehr ganz so gut zu sein.


    Auch sehr empfehlen kann ich Dir "Shibumi oder der leise Tod" von Trevanian, die Bücher von Nelson DeMille, mir gefielen am besten "Die Kathedrale" und "Das Ehrenwort", sowie die Bücher mit John Corey. "Operation Schneewolf" von Glenn Meade fand ich auch sehr spannend.


    Sehr gut gefielen mir auch die Bücher von Jeff Gulvin, die gibt es allerdings nur in englischer OV.


    Liebe Grüße


    Uta