Mathematik!!!! Hilfe ich brauche rettende Bücher

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gytha.

  • Hallo Forum


    Habe folgendes, nicht gerade kleines Problem.
    Gehe zurzeit in die 12 Klasse habe aber schon seid einige Jahren massive Probleme in Mathematik. (Gleichungslehre etc.)
    Gibt es ein gutes Buch oder mehrerer gute Bücher die mir helfen könnten dieses Fehlende Wissen nach zu holen?


    Danke schon mal für eure Antworten


    Der Zarambo

  • Ich hatte zum Lernen für das Abitur ein Buch mit ehemaligen Prüfungsaufgaben. Auch die Lösungen waren dort relativ gut dargestellt. Da gibt es, glaube ich, für jedes Bundesland andere Ausgaben, unterteilt nach Grund- und Leistungskurs.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wenn du so große Probleme mit Mathematik hast, wird dir das aber vielleicht nicht weiterhelfen.


    Vielleicht wäre es sinnvoller mal bei euch in der Bibliothek zu schauen. Die haben bestimmt etwas zum Thema und die Bibliothekarinnen helfen dir sicher gern weiter. Oder du suchst dir jemanden, der es dir noch einmal verständlich erklären kann. (Glaub mir, das macht sehr viel aus - mein Lehrer in der Schule konnte mir Mathe auch nie verständlich machen und trotzdem habe ich im Studium noch alle übertrumpft. :zwinker: )


    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lernen! :winken:

  • Unter den Schlagwörtern "Mathematik einfach" und Mathematik lernen" gibt es bei amazon einiges was vielleicht interessant wäre.
    Ich würde Dir aber auch empfehlen erstmal in eine Bibliothek zu gehen oder auch in eine Fachbuchhandlung. Einfach weil Du dann reinschauen kannst. Du mußt es ja auch verstehen können, sonst hat das wenig Sinn.
    Ich könnte mir auch vorstellen, daß ein Lernprogramm für den PC sinniger ist. Das Angebot ist auch reichlicher :zwinker:
    Ansonsten...hast Du niemanden in Deinem Kurs mit dem Du Dich mal zusammensetzen könntest? Gerade bei Mathe ist m.M.n. viel einfacher als allein darüber zu hocken und macht auch mehr Spaß :smile:


    Ich wünsch Dir viel Erfolg :winken:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”