Nora Roberts: Blüte der Tage - Teil 1 der Garten-Eden-Trilogie

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von simmilu.

  • Nora Roberts: Blüte der Tage

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    VerlagHeyne
    EJ: 2005
    ISBN-103453400348
    ISBN-13 978-3453400344


    Inhalt:
    Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes findet die junge Stella Rothchild für sich und ihre zwei kleinen Söhne bei Roz Harper ein neues Zuhause. Stella geht ganz in ihrer Aufgabe als Managerin der Gärtnerei auf und auch mit Roz verbindet sie bald eine enge Freundschaft. Das Glück scheint perfekt, als Stella Logan begegnet. Bis zu dem Tag, an dem der Schatten einer unbekannten Frau die junge Liebe von Stella und Logan zu zerstören droht.


    Meine Meinung
    Es ist der 1. Teil der Garten-Eden-Triologie.
    Er fängt sehr traurig an, eine junge Geliebte, "verliert" nach der GEburt ihr Kind.


    Eine junge Mutter von zwei Söhnen erfährt, daß ihr Mann auf der Heimkehr von einer Geschäftsreise tödlich verunglückt.
    In ihrer Trauer findet sie Unverständlnis bei ihrer eigenen Mutter und fängt daher ein neues Leben in der Nähe ihres Vater, weit weg von der gewohnten Umgebung an.


    Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen und gefesselt. Es ist alles sehr bildlich beschrieben, daß ich mir alles ganz toll vorstellen konnte und manchmal den Eindruck hatte sogar die Blumen riechen und den Wind wehen zu hören.


    Der Partner, den Stella, die junge Witw im ersten Teil zur Seite gestellt bekommt, ist ein raubeiniger zweifach geschiedener Mann, der hoffnungslos ihrer Ordnungsliebe und ihren roten Haaren verfällt. Außedem sind ja noch die beiden Jungs, im Alter von 6 und 8 Jahren, die sich sehr schnell in sein Herz wirbeln.


    Die Mischung aus Liebesgeschichte, Familiengeschichte mit einem Hauch Mystik ist ein Absoluter Tipp, wenn man tristes, kaltes Herbstwetter vergessen möchte und einfach nur den Alltag ausblenden will!



    5ratten


    Gruß SilkeS.


    [size=7pt]Threadtitel korrigiert. LG, Valentine[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Ich habe mir das dicke Buch gekauft, in dem alle Teile der Triologie enthalten sind und konnte, bis auch das dritte Band gelesen war, das Buch nicht aus der Hand legen.
    Für mich stiftete die junge Geliebte, die ihr Kind "verlor" anfangs ziemliche Verwirrung, was aber nach der Zeit besser wurde.


    Bis zum Schluss super!



    Eine Frage dazu:


    Der Partner, den Stella, die junge Witw im ersten Teil zur Seite gestellt bekommt, ist ein raubeiniger zweifach geschiedener Mann, der hoffnungslos ihrer Ordnungsliebe und ihren roten Haaren verfällt. Außedem sind ja noch die beiden Jungs, im Alter von 6 und 8 Jahren, die sich sehr schnell in sein Herz wirbeln.


    Wieso zweifach geschieden? Ich habe das so verstanden, dass Logan nur einmal verheiratet war,....


    Liebe Grüße,
    concubius

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nora Roberts - Blüte der Tage


    Klappentext :


    Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes flüchtet die junge Stella Rothchild mit ihren zwei kleinen Söhnen in ihre Heimat Tennessee. Dort hilft ihr eine außergewöhnliche Frau, Rosalind Harper, das Leben neu zu beginnen. Sie überträgt Stella die Leitung des Familienunternehmens, einer Gärtnerei, und bietet der kleinen Familie in ihrer wunderbaren Villa ein Zuhause. Als Stella dem attraktiven Logan begegnet, fasst sie nach langer Zeit wieder Vertrauen in die Liebe. Bis zu dem Tag, an dem der Schatten einer unbekannten Frau das Glück der beiden zu zerstören droht....


    Meine Meinung :


    Da ich aus Versehen den zweiten Teil zuerst gelesen habe, kann ich sagen, das mir der zweite besser gefällt als der erste. Der erste Teil ist aber auch ok. Ich bin mit Stella nicht warm geworden, deswegen hat der ganze Teil wahrscheinlich auch nicht so gut abgeschnitten. Sehr schön finde ich dagegen, das es wirklich sehr viel um Pflanzen geht, da schlägt mein "grünes Herz" gleich höher. Die Geschichte ist ganz unterhaltsam und was für zwischendurch, wie der zweite Teil ebenfalls. Wer sehr gerne seichte Wir-haben-uns-alle-lieb-Geschichten liest, ist mit dieser Trilogie gut bedient. Es ist schon was für`s Herz...


    Ich gebe : 3ratten

    Mein Patronus ist eine Büchereule