Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.045.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Wann ist das Pfingstwochenende? So vom Datum her?
    Vielleicht würde ich mich da sogar in ein Sachbuch vertiefen, nämlich "Islam" von Hans Küng. Da ich mit einer meiner Nachhilfeschülerinnen heute lang diskutiert habe, hab ich Blut geleckt: mein Interesse ist geweckt, jetzt will ich's wissen!
    Oder sind Sachbücher gar nicht erwünscht?


    :winken:

    :schmetterling: <br /><br />Wer zu lange in sich geht, kommt auf der anderen Seite wieder heraus.


  • Wann ist das Pfingstwochenende? So vom Datum her?
    Vielleicht würde ich mich da sogar in ein Sachbuch vertiefen, nämlich "Islam" von Hans Küng. Da ich mit einer meiner Nachhilfeschülerinnen heute lang diskutiert habe, hab ich Blut geleckt: mein Interesse ist geweckt, jetzt will ich's wissen!
    Oder sind Sachbücher gar nicht erwünscht?


    :winken:


    Hallo melu,


    das Pfingst-Wochenende ist vom 26.-28.05.2007.


    Natürlich können auch Sachbücher gelesen werden! Vielleicht fange ich auch wieder mit einem an, z.B. "Der alte Pfad" von Vicky Gabriel. Reichlich Auswahl hätte ich ja, nur verdrängen in meiner Lesezeit meistens die "normalen" Bücher die Sachbücher.

  • "SAB" ... hachja so einen Abend können wir dann öfters machen, ich hab manchmal das Gefühl mehr Bücher auf dem SAB zu haben als auf der SUB


    Gut also morgen Abend bin ich dabei, mit Pfingsten weiß ich nicht genau, weil mich dieses Thema gerne überall hin verfolgt und ich eine etwas gespaltene Auffassung dazu habe .. sicher ich lese gerne mal einen religiösen Roman (Die Päpstin hab ich auch verschlungen) aber das doch lieber spontan ... da lass ich mich ungern in etwas festgelegtes ein :redface:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Morgen abend bin ich auch dabei. :smile: Da ist nämlich ein Buch in meinem SAB das ich nie fertig gelesen kriege, jetzt soll's mal soweit sein! :zwinker:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Super, ich glaube mein SAB ist auch höher als mein SUB und ich habe da schon ein paar Bücher ins Auge gefasst, die schleunigst vom Stapel sollen :smile: Ich werde dann also morgen Abend mit von der Partie sein :klatschen:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Morgen wird es bei mir nicht gehen, denn ich muß Samstag früh raus, nach Frankfurt brettern und in den Flieger nach Boston steigen. Da wird mir eine Lesenacht davor zu viel.


    Und Pfingsten kann ich auch nicht mitlesen, denn das Wochenende bin ich zum Wandern in der Eifel und werde wohl zum einen keinen Internet-Zugang und zum anderen zuviel Ablenkung durch meine Mitwanderer haben :zwinker:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Oh wie geil! Eine SaB lesenacht! :klatschen: Tolle Idee. Das ist wie für mich gemacht. Ich bin dabei. Ich hab hier noch so viele angefangene Bücher rumliegen.

  • :winken: ich bin dann ab 20 Uhr heute Abend dabei, lese vermutlich aber in der Bahn schon etwas an

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • SAB-Lesenacht finde ich auch toll...


    Werde heute tagsüber noch viel lesen und dann ja nachdem was von den angefangenen Büchern noch übrig bleibt....


    Kiran Desai- The inheritance of loss (da schlepp ich mich schon ewig durch, es gefällt mir echt nur stellenweise)
    Heinrich Böll- Gruppenbild mit Dame (eben angefangen, damit ich für heute Nacht was zu lesen habe :P)
    Umberto Eco- Der Name der Rose (Leserundenbuch, wollte ich eigentlich morgen fertig haben, noch knapp 250 Seiten)



    Liebe Grüße,


    IceTea

  • Ich habe hier Ellen Kushner - Thomas der Barde rumschwirren, wobei die Geschichte endlich (!!) interessant wird, nebenbei lese ich (auch endlich mal) Anne Rice - Armand der Vampir .. aber angefangene Bücher .. nee ich fange besser nicht an aufzuzählen *drop* sonst werde ich bis heute Abend nicht fertig, aber vielleicht ist der Abend die Chance, zwei wenn nicht gar drei Bücher zu beenden, ich schäme mich ja schon, weil ich bei zwei Büchern genau weiß, dass nur noch 50 bis 100 Seiten vor mir liegen und ich nicht weiterlese, weil es mit einemal so .. uninteressant wurde Oo

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Seltsam, diese Beschreibung habe ich gerade von einer Freundin wegen der Lesenacht auch bekommen Oo .. ich sehe es nicht als Qual, sondern als Chance endlich gewisse Bücher zu beenden, denn in der Gruppe macht es mehr Spaß und man wird aufgemuntert durchzuhalten, weil vielleicht der eine oder andere, das Buch bereits gelesen hat und einem andeuten kann, dass es (vielleicht) doch noch mal spannend wird :winken:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Also ich komm erst gegen 23 Uhr dazu, weil ich vorher ins Kino gehe. Ich hoffe, ihr haltet lange durch! :breitgrins:
    Ich weiß noch gar nicht genau, was ich lesen soll... Hab so viele angefangene Bücher... Lest ihr sie denn nochmal von vorne oder ab der Stelle, wo ihr aufgehört habt? Ich weiß bei manchen Büchern nämlich gar nicht mehr, was vorher passiert ist. ô.O
    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:

  • Sookie: Ich lese einfach von der Stelle an weiter, wo ich aufgehört habe. :smile: Dann muss man nicht ganz von vorne beginnen... :rollen:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Huhu!


    Muss mal schauen inwiefern ich auch endlich mal an einer Lesenacht teilhaben kann..... Mein angefangenes Buch wäre: Javier Marias - Mein Herzso weiß. Vielleicht muss ich aber auch noch auf eine Jamsession.... wir werden sehen :rollen:.

    &quot;Das ist nicht zu sagen, was ich auszustehen habe von meinem Durst und meiner Begierde nach ihr, ich wollte, ich könnte sagen, es wird mein Tod sein, aber man kann damit weder leben noch sterben.&quot;

  • Hallo :)
    ich bin heute auch dabei.. welches Buch ich lese, steht noch in den Sternen. Oft lese ich viele Bücher auf einmal und habe deswegen immer irgendwo ein paar angefangene herumliegen. Am Besten entscheide ich mich spontan. Auf einen schönen und lehrreichen Abend mit euch freue ich mich jetzt schon. Ich werde relativ früh dabei sein, vielleicht schon um 19Uhr oder früher, falls ich dann schon Gesellschaft bekomme.
    Bis dahin wünsche ich euch noch ein paar schöne Minuten, die ihr mit wertvollen Gefühlen verbinden sollt.
    Klara.

  • Hallo Ice.
    Wenn du Lust hast, schreib doch mal ein wenig über das Buch von Böll, das würde mich interessieren.
    Ich habe auch einige Bücher zur Auswahl, die ich gleich auflisten werde. Schreibt mir doch einfach, worüber ihr mehr erfahren möchtet.. etwas spezielles muss ich heut nicht lesen, da richte ich mich ganz nach euch ;)

  • Yoshida Kenkô - Betrachtungen aus der Stille
    J.D. Salinger - The Catcher In The Rye
    Sartre - Die Wörter
    Peter Benchley - Haie
    Hugh Laurie - The Gun Seller
    Joseph Ratzinger - Jesus von Nazareth
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem
    Joseph von Eichendorff - Aus dem Leben eines Taugenichts
    John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag
    Haruki Murakami - Naokos Lächeln


    Na, was interessiert euch am meisten? :)