Buchtitel gesucht...

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von malta.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu in diesem Forum, und ich hab eine Frage: ich suche seit Jahren ein Buch, das ich in den fruehen 80ern gelesen hab, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an den Titel erinnern! In der Geschichte findet ein Maedchen in der 'normalen' Welt einen goldenen Armreifen in einem Fluss oder Bach, er hat die Form einer Kornaehre mit einem Gesicht am Ende. Wenn sie ihn anzieht, wird sie in eine andere Welt versetzt, in der ihr 'Alter Ego' Gefahren ausgesetzt ist. Soweit ich mich erinnern kann, spielt der Schmuck da auch eine grosse Rolle, denn ihre boese Schwiegermutter hat den Armreif und eine passende Kette machen lassen, und sie dann durch Gesang behext, so dass sie den Schmuck nicht mehr abnehmen kann, und er nimmt ihr immer mehr den Atem, so dass sie in Lebensgefahr geraet.


    Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wie das Ende war; es ging, glaub ich, gut aus...


    Kann irgendwer etwas damit anfangen?


    Vielen Dank und liebe Gruesse, Monika

  • Das Buch heisst "Reitende Schatten" und ist von Tom Ingram.
    Ich habe dieses Buch in den 80ern mehrmals gelesen, weil es wirklich extrem spannend ist! Schade, dass es kaum jemand kennt!


    Schön, dass es noch mehr Fans gibt :smile: