Kathy Reichs - Wer kennt ihre Bücher?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 9.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von samdhya.

  • Ich habe diese Woche "Durch Mark und Bein" zu Ende gelesen und mir hat es richtig gut gefallen. Werde mir daher demächst mal die anderen Titel der Reihe besorgen, hoffentlich sind die auch so gut. Mir hat vor allem der wissenschaftliche Aspekt gut gefallen, man merkt dass Kathy Reichs wirklich Ahnung auf dem Gebiet hat. Ich finde es total beeindruckend, was man alles aus den Überresten des menschlichen Körpers noch herauslesen kann...

  • Hallo,


    ich habe bis jetzt
    Tote lügen nicht
    Durch Mark und Bein
    Knochenarbeit
    Lasst Knochen sprechen
    gelesen und fand eigentlich auch alle recht kurzweilig.


    Bei Knochenlese habe ich jetzt allerdings kapituliert und das ganze nach einem Viertel beiseite gelegt... :sauer:


    Insgesamt finde ich Patricia Cornwall viel besser, wobei ich sagen muß, daß ich damit ausschließlich die Kay-Scarpetta-Romane meine. Die anderen fand ich auch nicht so toll und werde sie daher künftig auch meiden!


    Liebe Grüße :blume:


    Bianca

  • Ich lese gerade mein erstes Buch von ihr "Tote lügen nicht" .... aber das ganze ist wohl eine Serie .... :kopfpatsch:


    In sowas bin ich echt spitze ... *argh



    Wer kann mir alle Titel von Katy Reichs in der richtigen Reihenfolge nennen ....



    Vielen Dank schon mal im voraus ....

  • Zitat von "Katrin"

    Wer kann mir alle Titel von Katy Reichs in der richtigen Reihenfolge nennen .... .


    Da wirf am besten mal einen Blick hierhin ;)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • hi


    ich hab bisher von ihr ein buch gelesen, zwar durch mark und bein (ich musste mich gerade noch mal vergewissern ob es wirklich das buch war oder ob ich mit den ganzen ähnlichen titeln durcheineinder gekommen bin) also das mit dem flugzeugabsturtz. ich fand am anfang diese ganzen sch..... abkürzungen fürn arsch ich konnt mir die eh nicht merken, was des heißt.. aber ich fand das buch ganz gut, vorallem wie sie die sachen über pathologie gerklährt hat und , dass nicht nur ihr berufliches leben im fordergrund steht, sondern auch ihr privat leben. ich habe mir totenmontag (oder wies hießt)auf englisch gekauft, aber es liegt auf dem sub... noch mal zu dem, der gemeint hat es wären so viele verschiedene sachen auf französisch geschildert und man sollte die nicht die ganze zeit übersetzten.. ich finde es gut wenn man es so macht, denn zum beispiel so jemand der, der französischen sprache nicht mächtig ist (so wie ich) kann dann das buch trotzdem lesen


    bye bye cappu

    aktuelle schullektüre: <br />Effi Briest (deutsch)<br />My Beautiful Laundrette (englisch)<br />Volevo i pantaloni (italienisch)<br /><br />private lektüre: Sex and the city

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • hab am anfag etwas schnell getippt. .. *die finger waren schneller als der kopf*

    aktuelle schullektüre: <br />Effi Briest (deutsch)<br />My Beautiful Laundrette (englisch)<br />Volevo i pantaloni (italienisch)<br /><br />private lektüre: Sex and the city

  • Ich habe die ersten beiden Bücher von Kathy Reichs gelesen, "Tote lügen nicht" und "Knochenarbeit". "Durch Mark und Bein" liegt auf dem SUB.
    Meiner Meinung nach sind die Bücher nicht schlecht, man lernt einiges über die Gerichtsmedizin. Ich hatte vorher noch nie einen forensischen Krimi gelesen, daher war es für mich ein guter Anfang. Auf jeden Fall besser als die inzwischen unzähligen "CSI"-TV-Serien.


    ***
    Aeria

  • Zitat von "Aeria"

    Meiner Meinung nach sind die Bücher nicht schlecht, man lernt einiges über die Gerichtsmedizin. Ich hatte vorher noch nie einen forensischen Krimi gelesen, daher war es für mich ein guter Anfang. Auf jeden Fall besser als die inzwischen unzähligen "CSI"-TV-Serien.


    Mir geht es wie Rio: Ich bringe die Titel durcheinander. Gelesen habe ich also ein Buch mit einem Flugzeugabsturz, wo plötzlich ein Toter zuviel auftaucht und ich erinnere mich auch an das mit den Hells Angels.


    Die Bücher sind im Hinblick auf die Arbeit hervorragend geschrieben; üble Leichenbeschreibungen kann ich ohne Probleme lesen (mit dem Sehen ist das etwas anderes...). Die Arbeit ist toll aufgeschlüsselt und für meine Begriffe auch "wahrheitsgetreu" wiedergegeben (in dem Sinne, dass ich ihr als Laie abnehme, dass es so ist, wie sie es schildert).


    Mit den CSI-Dingen ist das so eine Sache: Die Serien leben gewaltig von der Optik und der Bildästhetik (die sind dafür klasse). Fachlich mögen die Zusammenhänge stimmen, aber sie sind der Personenzahl und der Handlungsstingenz zuliebe manchmal etwas zu konzentriert dargestellt. Da hat Reichs den Vorteil, dass sie Raum und Zeit hat, Zeitabfolgen und Routinearbeiten geordnet darzustellen.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hey, also ich finde ihre Bücher richtig gut. Ich habe noch nicht alle gelesen, aber das ist auf jeden Fall in Arbeit. Ich finde das gut, dass man in den Fällen dann richtig drin steckt und das nicht einfach nur so liest. Also, lange werden die restlichen Bücher nicht mehr auf der Warteliste stehen.

  • Mir gefielen die ersten Bände auch am besten.
    Mittlerweile sind die Krimis doch recht formelhaft. Und ich hätte gerne mal ne Hauptfigur, die nicht jedesmal in Lebensgefahr gerät.


    Insgesamt kann ich mit Tempe Brennan allerdings mehr anfangen als mit der Überfrau Kay Scarpetta.

  • Habe gerade "Mit Haut und Haar" ausgelesen und war etwas enttäuscht. Bisher haben mir die Krimis um die Forensikerin Temperance Brennan immer ausgezeichnet gefallen, aber allmählich wirds langweilig.

  • Ich habe bis jetzt die ersten fünf Bücher (Tote Lügen nicht, Lasst Knochen sprechen, Knochenarbeit, durch Mark und Bein, Knochenlese) von ihr gelesen.
    Spannend finde ich sie eigentlich alle. Ich werde mir auch die restlichen Drei Bände irgendwann holen.
    Für mich ist das schlechteste Buch immernoch "Lasst Knochen sprechen". Ich hätte zählen sollen, wie oft ich die Augen verdreht habe, als es mal wieder umd die arme, arme Emily Anne Touissant ging oder Alle Motorradfahrer an dem Verbrechen rund um Montreal schuld sind, usw. Das war extrem nervig.

  • *Thread rauskram*


    Hallihallo,


    ich habe nun doch auch mal ein Reichs-Buch gelesen, nachdem sich das so gut im Geschäft verkauft.


    Leider war ich sehr enttäuscht (Lasst Knochen sprechen), ich habe lange überlegt, was mir an dem Buch nicht gepasst hat, es war spannend, es war eine Geschichte, es waren Menschen mit denen man was anfangen konnte .. aber, ja jetzt kommt es, das für mich einzig passende Wort, wieso mich das Buch bzw. die Schriftstellerin nicht angesprochen hat


    "Primitiv!" - die Schreibweise, der Satzbau, die Wortwahl, all dies war einfach nur primitiv und einschläfernd. Ich halte nicht viel von Einwort-Sätzen, wieso muss ein Gespräch unterbrochen werden von Sätzen wie "Anwesender 1", "Ich.", "Anwesende 5" usw., wo ist das klassische angenehme "sprach Anwesender 1" oder "erwidere ich."?? Was mich auch sehr nervte waren die ganzen Abkürzungen und ausschweifenden Erklärungen, wann welches Gebäude wieso errichtet wurde, was in der 1. Etage sich befindet, und in der 2. und in der 3. ect.


    Nein die Autorin ist wirklich nichts für mich, wenn die Bücher in Originalsprache auch so sind na dann nein danke!


    Gruß Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo !
    Ich kenne alle ihre Bücher , die ich fast alle regelrecht verschlungen habe .
    Das Buch "Lasst Knochen sprechen" war auch für mich das Schwächste .
    Etwas nervig fand ich auch das jeder einzelne Knochen zig mal unter die Lupe genommen wurde . Ich bin zwar dafür das dies auch gut mit beschrieben wird -und da versteht ja Kathy Reichs was von - aber Seitenweise über einen Knochen was zu erfahren finde ich doch nervtötend. Das hat sich aber sehr gebessert und ist jetzt in den letzten Bänden auch ganz OK gewesen .
    Das Tempe selbst so oft in Gefahr gerät finde ich allerdings nicht so gut . Ist ja auch nicht garde sehr realistisch , aber gut damit kann ich auch leben .


    Heute werde ich mit dem neusten Buch anfangen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ja und grade dabei entdeckt habe ich ihr neustes Buch , das ich mir gleich mal vorbestellt habe :


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (Leider gibt es hier noch keine näherne Infos )


    Dafür aber unter diesem Link :


    [url=http://www.krimi-couch.de/krimis/page,neuerscheinung,isbn,3896673211.html]http://www.krimi-couch.de/krim…nung,isbn,3896673211.html[/url]


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Hi.


    Hab fast alle von K. Reichs gelesen und kann nur sagen, das eines besser als das andere war. Spannung von Anfang an, verwirrende Handlung die sich dann aber zu einem logischen Puzzle zusammensezten. Man lernt Tempe immer besser kennen und lebt mit in ihrem chaotischen Leben. Ich stehe total auf Bücher die mit Forensikzu tun haben und fand hier die perfekte Buchreihe. Finde den Schreibstiel flüssig und belebend und Kathy weiß wie man die Leser fesselt!


    winke

    Ein Leben ohne Bücher ist kein Leben!